Rappelphase von Lester?
#31
(04.01.2009, 14:22)Sevenah schrieb: Brauchen Meerschweinchen nicht auch den Gruppengeruch, um sich als Gruppe zu identifizieren? Oder läuft das bei denen anders?
Halb und halb. Einmal ist es sicherlich auch der Geruch. Aber deswegen würde ich es trotzdem schrecklich finden, wenn man vor einer VG das neue Schweini mit der verpieselten Streu der Gruppe einreibt.
Ich stell es mir so vor:
ich will in eine WG einziehen und werde mit den benutzten Unterhosen der bishereigen Bewohner abgerubbelt *würks*

Zitat:Sind die Mäuse dann lange genug im Käfig herumgelaufen und haben sich geputzt, so daß der fremde Geruch weg ist, ist alles wieder in Ordnung und die Gruppenmitglieder erkennen sich so wie immer.
Das ist eine der Möglichkeiten. Bei Meerschweinchen spielen aber noch ganz viele andere Dinge eine Rolle, wie z.B. das Verhalten des Neuschweins (dominant oder untergeben) und wie es sich generell den anderen Gruppenmitgliedern gegenüber verhält. Es gibt eine Rangordnung, die es zu beachten gilt und vieles mehr. Bei den Böcken noch viel mehr, als bei den Mädels.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antons Rappelphase blacky 6 14.501 02.05.2008, 11:13
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste