Bauchschmerzen!!!!!!!!!!!
#21
Hallo,

madL schrieb:
Lacri schrieb:Meine kreischen los, sobald was knistert. Würde ich denen jedesmal was geben, wären sie garantiert schon an Überfettung gestorben :D
Ich will jetzt nicht besserwissen. Aber sie Quieken doch nicht nur um Futter sondern auch wenn sie mal was Interessantes hören und wenn sie Neugierig sind. Oder wenn ihnen langweilig ist. ( was nicht heissen soll das deinen nun langweilig ist oderso )
Ich habe ja auch nicht 'Quieken' geschrieben, sondern 'Kreischen'. Damit meine ich DIESEN TON und der ist ausschließlich für den Futtergeber bestimmt und bedeutet soviel wie: gib-mir-sofort-was-zu-fressen-oder-ich-verhungere-auf-der-Stelle.

Bei dem Link oben ist übrigens nur Leo zu hören und diesen Ton habe ich hier grad in zwölffacher Ausfertigung - in diversen Stimmlagen Wah


Dann gibts noch das Muigen, Quieken, Quiezen, mit dem sich die Schweinchen untereinander unterhalten. Zur Kommunikation untereinander wird der obige Ton nicht verwendet.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#22
oh ja!
dem ist nichts hinzuzufügen....
lg
galim
Zitieren
#23
War ja wieder klar das ich das nicht hören kann. Zeter

Ich weis doch das es verschiedene Töne gibt aber ich dachte halt das du das Quieken meinst... Sorry

Habt ihr schonmal diese Chirpsen gehört? Wie ein Vogel.. haben Emma und Paula mal gemacht als sie noch Babys waren..
Das machen sie ja wenn sie gestresst sind, traurig oder wenn es veränderrungen gibt.
Zitieren
#24
Also meine beiden haben sich in die Stimme deines Schweinchens schon total verliebt Verliebt!!!!
Sie sitzen im Käfig und Quietschen was das Zeug hält!!!!

Über noch mehr Zwiegespräche würden sich sowohl ich als auch meine beiden Damen sehr freuen Yeah!

Liebe Grüße
Caro
Zitieren
#25
Dann schau doch mal unter http://www.cavias.de/musik.htm
Zitieren
#26
Super Tip madL, meine Scheine sind kaum noch zu halten!!!!!!!!!
Die freuen sich total und sind super aufgeregt.

Hihihi ist ein richtig süßes Bild!
Zitieren
#27
Fooootooooos Hab-woll
Zitieren
#28
Ich versuche mein Bestes liebe madL!!!!! Ich lese mir jetzt erst einmal die Beschreibung zum Hochladen von Fotos durch und dann hoffe ich mal, dass ich das dann auch so umsetzen kann!!!
Weißt doch, Frauen und Technik. Lass das aber keinen Mann hören, ihnen gegenüber würden wir das ja niemals zugeben Pfeif !!!

Also tüfftel ich jetzt mal selbst daran herum Gruebel
Zitieren
#29
madL schrieb:War ja wieder klar das ich das nicht hören kann. Zeter
Hier nochmal als mp3: KLICK

Zitat:aber ich dachte halt das du das Quieken meinst...
Ich meinte eher das hysterische Gekreische :D

Zitat:Habt ihr schonmal diese Chirpsen gehört? Wie ein Vogel.. haben Emma und Paula mal gemacht als sie noch Babys waren..
Das machen sie ja wenn sie gestresst sind, traurig oder wenn es veränderrungen gibt.
Nicht nur. Mittlerweile haben einige Leute herausgefunden, dass es auch Meerschweinchen gibt, die das einfach nur so aus Lust und Laune machen. Ich wollte das schon längst mal auf meine HP stellen, aber ich komme zu nix Zeter


Caro85 schrieb:Also meine beiden haben sich in die Stimme deines Schweinchens schon total verliebt Verliebt!!!!
Danke, ich werde es an Leo weitergeben.
Auf der Seite sind auch noch mehr Töne:
http://www.salat-killer.de/sprache/sprache.html

madL schrieb:Dann schau doch mal unter http://www.cavias.de/musik.htm
Tolle Seite. Ich habe die auch damals immer als Richtlinie genommen, um herauszufinden, was meine Schweinis mir sagen wollen. Damals hatte Ulrike noch so kleine Tappsen auf der Seite, die man anklicken konnte Smile

LG Heike
Zitieren
#30
Leo ist ja nen richtiger *Leo* halt ne Icon_lol

Ja als ich die Seite vor 2 Jahren oderso das erste mal geöffnet hab waren da auch noch so kleine weisse?! Pfötchen :D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste