(24.12.2008, 11:44)madL schrieb: 1. Das war ne ganz normale Tanne ausm Wald von bekannten.
Ich hab ja auch nur ein gaaaanz kleines bisschen gefüttert weil die 3 es nicht kannten. Das ding ist gleich rausgeschmissen.
Achso... und der spritzt seine Bäume nicht, bzw. behandelt die sonst irgendwie?
Zitat:2. Die anderen Schweinis sind Top fit. Wie Stups selber auch.
Dann finde ich es umso merkwürdiger
Zitat:3. Ich denke das nur Stups davon gefressen hat. Bin mir nicht sicher. Aber wenn hätten sie auch längst was gehabt.
Das kann ich fast nicht glauben. Dafür herrscht unter den Schweinis ein viel zu großer Futterneid. Leo hasst Tomate, aber wenn ALLE die fressen, dann frisst er die auch. Ist keiner in der Nähe, bekomme ich immer nur so einen angeekelten Blick, als würde ich ihm Müll verfüttern
Zitat:Hab eben noch bei ihn geguckt und die Köttelchen sind wieder normal.
*puah*... ein Glück...
Zitat:Komisch das das so schnell wegging aber ich bin voll froh und Tanne wirds im Hause Schwein nich mehr geben !
Vielleicht hat er auch nur einen Happen zuviel bekommen. Meine kriegen auch ab und an diese schlichte einfache Tanne und da ist nie was passiert.
Ich habe mich auf den Nager-Info-Seiten nochmal schlau gemacht:
- Fichte: hoher Anteil an ätherischen Ölen - nur wenig geben.
- Kiefer: hoher Anteil an ätherischen Ölen - nur wenig geben.
- Thuja: GIFTIG!
- Eibe: GIFTIG!
- Tanne: nur echte Tannen wie z. B. Weißtanne, Edeltanne, Prachttanne Nordmanntanne sind verträglich. Hoher Anteil an ätherischen Ölen - nur wenig geben.
- Weihnachtsbäume sind oft gespritzt und giftig!
Zitat:Heike, war eure Post schon da? :D
Waren noch unterwegs, aber nun haben wir auch unsere Post gelesen. Vielen herzlichen Dank für die Karte *freu* *umknuddel*
(24.12.2008, 15:57)galim schrieb: was meinst du lacri?
eine "normale" tanne aus dem wald ist doch meisetens eine fichte...
soviel edeltannen stehn da ja nicht so einfach rum.
1. habe ich doch gefragt und erst DANACH die Info bekommen, dass die Tannenzweige aus dem WALD waren.
2. stehen auch hier bei uns genug Edeltannen in den Wäldchen herum
*zurückklugscheiß*
Jetzt gehts gleich zu Elterns... Weihnachten feiern
LG Heike