abgenagtes Fell...?!
#71
also der Pilz beim Strolch kommt bestimmt durch die langwierige Sache mit seiner Partnerin Püppi die meine Tochter solange gepflegt hat. Kannst Dich bestimmt noch erinnern. Und nun zur Beantwortung Deiner Fragen: Bei mir gibt es keine Plasikhäuser und Stroh gibt es eher sehr selten. Was die Sauberkeit angeht bin ich da sehr hinterher. Z.Z. leben die zwei in einen 1,40 m Käfig und es ganz schön beschwerlich ist den immer ins Bad zu schleppen. Dort wird er mit Essigwasser ausgewaschen. Da bin ich hinterher. Kleine Erfolge sind ja schon da. Am Hinterbeinchen wächst das Fell schon wieder. Ich halt Dich auf dem laufenden
LG Manu
PS: Vieleicht schaffen wir es am Wochenende (meine Tochter und ich) mal ein paar Bilder reinzustellen. Obwohl es euch garnicht interessiert :-)
Zitieren
#72
(24.02.2010, 16:31)snowbunny schrieb: also der Pilz beim Strolch kommt bestimmt durch die langwierige Sache mit seiner Partnerin Püppi die meine Tochter solange gepflegt hat.
Hmmm... da würde ich dann stressbedingt eher an Milben oder sowas denken. Aber möglich wäre es schon.

Zitat:Und nun zur Beantwortung Deiner Fragen: Bei mir gibt es keine Plasikhäuser und Stroh gibt es eher sehr selten.
Ich dachte daran, dass Plastikhäuser oftmals 'schwitzen', was die Pilzbildung beschleunigt und im Stroh kommen auch öfter Pilzsporen vor.

Zitat:Was die Sauberkeit angeht bin ich da sehr hinterher.
Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. Mit 'Heu/Einstreu gewechselt' meinte ich die SORTE gewechselt. Auch im Heu oder in der Einstreu können Sporen sein.

Zitat:Z.Z. leben die zwei in einen 1,40 m Käfig und es ganz schön beschwerlich ist den immer ins Bad zu schleppen. Dort wird er mit Essigwasser ausgewaschen.

Ja, das ist im Moment wichtig, aber bitte auch nur die normale Reinigung. Nicht öfter als sonst, denn das kann den Pilz auch wieder forcieren.

Zitat:PS: Vieleicht schaffen wir es am Wochenende (meine Tochter und ich) mal ein paar Bilder reinzustellen. Obwohl es euch garnicht interessiert :-)
Ja, das wäre schön... ähm.. ich mein... naguuuut... wenn Du unbedingt willst, stell halt Bilder rein.................... *sabber* :D

Weiterhin gute Besserung.

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste