Vergesellschaftung
#71
alsos hab ta angerufen wegen termin.er miente aber ich bräuchte nicht zu kommen,soll nur wunde ausspülen und regelmäßig desinfizieren mehr könne er auch ncht machen.also hab ich alles erledigt und jamie geht es super egtl.

ja ich sollte vlt echt mal fragen,eine freundin von mir hat ihre nins auch da her und die haben sogar als das irgendwie nich mehr geklappt hat mit ihren zwei ihr auch noch wwelche dazugeschenkt dass das klappt.finde ich toll denn dann hatte jeder wieder einen partner mit dem er glücklich war.muss ich echt mal fragen....
is aba so schwer einen weg zu geben.so von der umsorgung und alles würde ich auf jedenfall noch 2 nins aufnehmen am besten noch 2 damen aus dem tierheim die kastriert sind aba der platz ist schon immens den man da braucht oder?

vielen dank ihr lieben *knuddlz*
Zitieren
#72
Das ist ja schonmal gut, wenn die Wunde soweit ok ist und Du sie selber versorgen kannst. Dann hat Dein Nin auch keinen Stress wegen Transport zum TA Zwinker


Jamie_Milo schrieb:so von der umsorgung und alles würde ich auf jedenfall noch 2 nins aufnehmen am besten noch 2 damen aus dem tierheim die kastriert sind aba der platz ist schon immens den man da braucht oder?
Dazu habe ich folgendes gefunden:
Generell gilt, je größer das Gehege ist, desto besser und tiergerechter ist es! Ein ca. 140 x 70 cm Käfig ist das absolute Minimum für 2 Kaninchen, oft wird diese Größe empfohlen, allerdings nur deshalb, weil es kaum größere Käfige zu kaufen gibt...

Besser wäre da sicherlich ein größerer Eigenbau, das ist meist preiswerter und auch viel schöner als mehrere Käfige aneinander zu stellen. Bei einer Höhe von 100 cm, kann der Eigenbau oben offen bleiben, also Boden und 2 - 3 Wände aus beschichteten Spanplatten, vorne und an der Fensterseite Glasplatten oder Gitter sowie eine Tür, oder bei geringerer Höhe oben noch eine Gitterabdeckung und fertig ist das große Kaninchenheim - Je größer Sie es bauen desto besser und tiergerechter ist es, 2 m² Grundfläche für Zwerge und 4 m² Grundfläche für normal große Kaninchen sollte das Gehege mindestens haben.

Quelle:http://diebrain.de/k-gehege.html

Auf der Seite steht noch vieles mehr. Solltest Du Dir mal angucken. Ich fand es sehr informativ und interessant...
Zitieren
#73
vielen dank werde ich mir mal durchlesen,eigenes gehege hatte ich ja sowieso geplant als das alles so super geklappt hat.....Uff
naja das mit den 2m² ist klaraba ich meine 4x2m² is schon en hammer für mein zimmer. hab da sone abstellkammer weil mein zimmer ursprünglich maspeicher war un dann umgebaut wurde,un da is dann soeine relativ große aussparung für die sachen die dort gelagert werden müssen,das wäre perfekt für so ein gehege aba mein vater will das nicht,da stehen koffer usw:-(naja wo sollte aba das zeug sonst hin...aba die ecke wäre echt super....hachja muss ich mir wieda was überlegen...
LG :-)
Zitieren
#74
Die Idee mit der Abstellkammer ist doch gut, musst deine Eltern nun belabern, dass die dir das erlauben Thumbsup
Ich hab neben meinem Zimmer auch ne Abstellkammer, da hab ich bei meinen Eltern schonmal angefragt, ob ich die nicht zu nem Stall umbauen könnt, weil mein Zimmer nicht unbedingt sehr groß ist, aber das erlauben die absolut nicht, weil die absolut keine Ahnung hätten wohin sie mit den Sachen sollen und naja...aus prinzip wollen die das nicht, weils ja "nur" für meine Kaninchen ist Uff
Zitieren
#75
lol ja ist ja genau wie bei meinen, "jaaa wo sollen die sachen denn hin und die ninchen machen dann noch mehr dreck wenn du 4 hast" eltern halt....ok ich kann manchmal verstehzen dass mein zimma nich sooo toll aussieht und vlt auch mal ein biss nach stall riecht aba ich kümmer mich doch schon gut drum...aba ich glaube meine mudda würde noch 2 damen erlauben sie meinte auch was denn wäre wenn ich eine dame hoilen würde....aba das würde ja wahrscheinlich auch nich so dolle werden, ich glaub edas habe ich shcon mal gefragt aber wenn ich 4 haben würde dann könnt ich sie danna uch zu 4 halten oda dann eben jedes pärchen einzeln? oda kommt das drauf an wie sie sich verstehen aba generell schon?

JA DIE abstellkammer is echt riesig bei mir auch aba echt die ganzen sachen bruachen halt ihren platz un mein papa sieht das gar nich gern glaub ich wenn die koffer etzc rumfliegen hmmmm.,...

muss ich mal fragen aba sieht man mal wieder dass eltern alle gleich sin LOL

greetz
Zitieren
#76
Ich weiß nicht genau, wies ist, wenn man 4 Ninchens hält, Ich würds glaube ich so machen, dass ich erstmal jeden Kerl an sein Weibchen gewöhne und wenn das super klappt, würde ich denke ich versuchen alle 4 zusammen zu führen.
Ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass meine Idee dazu richtig ist =)
Zitieren
#77
Jamie_Milo schrieb:naja das mit den 2m² ist klaraba ich meine 4x2m² is schon en hammer für mein zimmer.
Wie kommst Du auf 4 x 2m²?

Dort steht: "140 x 70 cm Käfig ist das absolute Minimum für 2 Kaninchen"
Das wären 0,98 m² für 2 Kaninchen, also ca ein Quadratmeter...

Du hast jetzt aber pro Kaninchen zwei Quadratmeter gerechnet. Das wäre dann doppelt soviel.

Theoretisch würden 2 Käfige á 2m² das doppelte vom Mindestmaß sein - somit also mehr als ausreichend. Das ist nun aber die Hälfte von dem, was DU gerechnet hast Zwinker
Zitieren
#78
lol aso Doof

woher hab ichn des jetzt wiede rmit den 2m² ich briing wieder alles durcheinander *hih*

also wären dass dann 2m² für 4 ninchen,wobei das aba das minimun ist? aba ich meine da gibt es ja noch alle möglichen möglcihkeiten mit etagen tunneln usw....also die abstellkammer wäre dann ja riesig....ok leute ich muss das irgendwie schffen mit dieser doofen kammer^^Hab-woll
Zitieren
#79
Wie sieht es denn mit HÖHE aus?

Ich habe auch nicht viel Grundfläche, aber dafür drei Etagen.

[Bild: 2006_kaefig.jpg]

Ok, ist nun für Meerschweinchen und es sind so um die 2 m², aber als KOMPLETT-Eigenbau kann man da sicher noch mehr machen. Wir haben ja nur einen Fertigkäfig gekauft und dann den "Innenausbau" selbst gemacht.
Zitieren
#80
klar mit der höhe kann man auch arbeiten un der raum is hoch lässt sich also wirklich was machen....muss halt meine eltern rumkriegen wenn das mit den 2 böckchen nich klappt:-( und das wird schwer,dann kommwen wieder so sachen wie.....was is wenn einer krank is,was is mit impfen und wenn wir in urlaub gehen usw seh ich ja auch irgendwie ein.aber so wies im mom aussieht vertragen sie sich halt eben einfach leider nicht mehr:-(

ahh hab eben mal geguckt also die abstellkammer ist ungefähr so hoch wie ich also kein prob nicht zu tief oder ähnliches...
lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste