Vergesellschaftung
#91
ui danke für die vielen tips.also ich hätte gedacht,dass wenn das ein richtig dominantes weibchen und dann auch noch größer ist,dann würde das vlt sogar eher klappen.
naja kommt drauf an wie viel platz ich beanspruchen muss und ob ich die kammer benutzen dürfte,wobei mein vater völlig ausrasten würde...
ich warte jetzt glaube ich bis nach den herbstferien und dann versuche ich es einfach nochmal von neuem mit den 2....weil in den herbstferien bin ich in urlaub und die 2 süßen sind bei meiner oma da ist mir das sowiso lieber wenn sie noch so lang sich alleine etwas abregen,wüsste nicht ob meine oma eingreifen könnte wenn sie sich zoffen...ich hoffe dass sie sich dann vlt etwas beruhigt haben...?! mannomann ich will aber keinen von den 2 süßen abgeben:\'-(

danke für die liebe hilfe
anna
Zitieren
#92
Naja, ich bin nun kein Nin-Experte. Ich kann nur im Internet suchen und lesen :D

Freut mich, wenn es Dir hilft. Ich hoffe, Du hast beim nächsten Mal mehr Erfolg. Das wäre natürlich immer noch die eleganteste Lösung von allen Zwinker
Zitieren
#93
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit deinen beiden aus?
Zitieren
#94
Gruebel Wieso wird denn immer so ein Mega-Theater mit dem Vergesellschaften gemachtVerwirrt Ganz ehrlich, das hab ich noch nie gemacht und ich 90% der Leute, die ich kenne machen das auch nicht und es klappt fast immer! Die Tiere müssen sich eben "zusammenraufen", das bedeutet nicht zwangsläufig was schlechtes oder schlimmes!
Zitieren
#95
rockingirl81 schrieb:machen das auch nicht und es klappt fast immer!

Vielleicht seid ihr Glückspilze? Zwinker

Mit unseren 4 Meerie-Böckchen klappt das auch, und jeder Züchter oder Tierarzt guckt uns mit großen Kulleraugen an, wie das angehen kann. :D

Natürlich MUSS nichts passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt leider recht groß. Und wenn aus dem Zusammenraufen eher ein Auseinandernehmen wird... Schulterzuck
Zitieren
#96
rockingirl81 schrieb:Gruebel Wieso wird denn immer so ein Mega-Theater mit dem Vergesellschaften gemachtVerwirrt Ganz ehrlich, das hab ich noch nie gemacht und ich 90% der Leute, die ich kenne machen das auch nicht und es klappt fast immer!
Ich habe nur einen Versuch. Klappt es nicht, habe ich keine Ausweichmöglichkeit. Keinen Platz, um einen anderen Käfig aufzustellen etc. Daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und der Erfolg hat mir bisher recht gegeben.
Bei Dir ist es vielleicht etwas anderes, weil Du mehr Platz hast? Naja, muss ja auch jeder für sich selber entscheiden, wie er die Fellmonster zusammen packt. Zwinker

Zitat:Die Tiere müssen sich eben "zusammenraufen", das bedeutet nicht zwangsläufig was schlechtes oder schlimmes!
Na, wenn ich sehe, wie sich die Böcke von Jule in den Haaren haben und sich ständig beißen und Wunden zufügen. Das muss ich aber auch nicht haben... Also versuche ich, das Risiko klein zu halten... Schulterzuck
Zitieren
#97
So ich bin also wieder zurück:-) zwar viel zu tun aba ich versuch mich öfter zu melden.
@rockingirl
also najaaa ein einfaches zusammenraufen is das nich, leider hatten de 2 dann schon einige wunden zum glück nicht weiter schlimm, aber wie gesagt jamie wurde seine ganze kralle rausgerissen un das is dann kein spaß mehr.

aba hab beschlossen dass wenn meine ganzen kursarbeiten um sind ich das nochmal probieren werde,vor allem weil das ja übereine woche gut ging mit den 2 süßen.ist mir immer noch ein rätsel?!
aber wenn ich die 2 da so allein in ihren käfigen seh dann bricht mri das herz...ALSO MUSS DAS KLAPPEN. hab mir überlegt dass ich mir noch 2 damen eben zu weihnachten wünsch....aba mein freund hat dann gemeint dass das wegen dem platz ja schon ein problem is un das seh ich auch ein. also ich muss es wirklich nochmal probieren...

bis dann bin froh wieder hier zu sein:-)
Zitieren
#98
Wieviel Platz haben deine beiden denn zur Verfügung?
Ich meine den sie ständig nutzen können.
Meine beiden Rammler haben ja zusammen mit den Weibern 10qm und bei denen klappt es eigentlich gut, sie können sich aus dem Weg gehen wenns ihnen passt oder kuscheln wenn sie wollen.

Denke mit genug Platz müsste das hinhauen wenn du nicht zwei so verrückte hast wie meine Bela eine ist.
Wobei es ja schon 1 Woche lang gut ging...seltsam...Gruebel
Zitieren
#99
hey:-) also wen nich endlich ferien hab werde ich es nochmal probieren....die beiden hätten dann ca 5-6 qm insgesamt.was ich mich aba auch gefragt hab ist, warum sie sich nicht als es ihnen zu biel war aus dem weg gegangen ist.denn als sie sich so supi vertragen hatten,hingen sie ständig aufeinander und haben sich abgeschleckt etc....aba anscheinend war das dann irgendwann doch zu viel.nur anstatt einfach mal abstand zu nehmen wurde halt sofort gebissn-.- naja ich hoffe so dass das dann klappt..
wie stehts denn mit bela?gibts da immer noch probleme?

lgZwinker
Zitieren
Ja, leider ist es schon zu kalt um sie noch zu den anderen rauszutun. Hab es immer wieder versucht, aber es ging nicht. Versuche es nochmal wenn es Frühling ist. Ansonsten muss sie halt alleine bleiben. Dann will sie es wohl wirklich nicht...Schulterzuck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste