Meerschweinchen Ohren
#11
Jap. Dick würde ich sie sowieso nicht draufmachen das bringt gaaar nix :-)
Zitieren
#12
Hab grad Salbe drauf gemacht und die hat danach erstmal doof aus der Wäsche geguckt... Wah Icon_lol
Sie konnte das noch gar nicht glauben, was da grad passiert, aber sie war lieb und hat es sich gefallen lassen.

Jetzt bin ich echt mal gespannt auf den weiteren Verlauf...

Mit dem Wotan (ihr Lebenspartner) muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden... Zeter
Wie ist er denn drauf, dass er die Ohren von Meeri anknabbern muss?
Was bringt ihm dasVerwirrt Ich hoffe es hört damit schnell auf!!!
Zitieren
#13
Ich hatte extra nichts von Bepanthen geschrieben, weil es abgeklärt werden sollte, ob es eine Entzündung ist oder nicht und dann muss eventuell eine andere Salbe benutzt werden.

Übrigens habe ich Gizmos Po damals in der Endphase der Heilung mit Bepanthen eingecremt und Wilson hat sehr wohl daran herumgeleckt *brrr*

Also ist das keine Lösung und bei einer Schwellung gehört etwas anderes auf die Ohren.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#14
vielleicht ist es nur eine phase von wotan.. bei meinen beiden hat es sich jetzt gelegt und alles ist wieder ok.
ich weiß auch nicht, pepper mochte die bepanthen jedenfalls nicht und da es bei meinen ja keine entzündung war hat es auch sehr gut geholfen.

naja hoffe dass es sich auch bei deinen schweinis bald beruhigt Zwinker
Zitieren
#15
Komisch, die roten (warmen) Ohren habe ich gestern Abend auch bei Sona bemerkt dazu dieses Schütteln wenn ich sie berühre. Allerdings ist sie nicht angenagt. Das ist bei der Dicken etwas.

Bei unserer verstorbenen Kanalratte (sie hatte den Spitznamen von der Nichte meines Freundes und wurde so immer liebevoll genannt) Zwinker war es aber auch, dass sich das angeknabberte Stück entzündet hatte, sah aber anders wie hier bei Sona aus, war am Ende etwas dicker und somit definitiv als entzündet zu erkennen. (nun hatte Kanalratte aber auch helle Ohren und da konnte man es gut sehen, wo es entzündet war und wo nicht)

Bei Sona sind die Ohren komplett rot, wie, wenn wir draußen waren und die Ohren anfangen zu glühen, wenn man in einen warmen Raum kommt.

Mag das ehrlich gesagt auch morgen abklären, wenn es noch immer so ist.
Zitieren
#16
(02.02.2009, 05:12)Paulinsche schrieb: Komisch, die roten (warmen) Ohren habe ich gestern Abend auch bei Sona bemerkt dazu dieses Schütteln wenn ich sie berühre.
Schütteln kommt bei fast allen Schweinchen als Reaktion, wenn man die Ohren berührt. Sie mögen das nicht.

Das rote und vor allem warme Ohr deutet auf eine Entzündung hin. Vielleicht hat Kendra sie erwischt? Etwas rötlichere Ohren hat Sona ja ohnehin.

Zitat:Bei Sona sind die Ohren komplett rot, wie, wenn wir draußen waren und die Ohren anfangen zu glühen, wenn man in einen warmen Raum kommt.
Besonders dann, wenn sie aufgeregt ist? Dann scheint das bei Sona normal zu sein. Aber sie waren nicht warm... Gruebel


LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ohren zucken shines 2 9.077 13.01.2009, 21:02
Letzter Beitrag: *yvonne*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste