Was hat sie nur ...
#51
Nachdem meine kleine Amie letzten Freitag ihren Kampf mit der Krankheit verloren hat und von mir gehen musste, macht mir nun meine süße Suki Sorgen. Seit Sonntag abend frisst sie besorgnisserregend wenig, knuspert aber viel Heu, wirkte noch bis gestern sehr schwach und müde.
Habe meiner Mutti nun zwei Tage hintereinander ihre Köttel zur Kontrolle mitgegeben...das Ergebnis KOKZIDIEN.
Zumindest sehen sie genauso aus wie bei Amie vor wenigen Wochen. Meine Mutti ist ja nun auch kein Mikrobiologe, aber bei Amie hatte sich der Befund auch beim Tierarzt bestätigt.
Kann es denn tatsächlich sein, dass sie trotz Kokzidoseprophylaxe erkrankt sein kann?
Kennt ihr noch andere Darmbakterien oder Darmerreger beim Meerschweinchen?

Ich rufe dann gleich mal bei meinem Tierarzt an, vorhin war er nicht erreichbar.

Heute geht es Suki viel besser, sie hüpft durchs Gehege, frisst besser als gestern, und wirkt gar nicht mehr so schlapp und müde. Gebe ihr nun seit Sonntag abend Sab Simplex, Bene Bac und Rodikolan...der Durchfall ist inzwischen weg. Hatte sie doch "nur" ganz normalen Durchfall?
Dann könnte es doch auch sein das sie gar keine Kokzidien hat, was aber hat meine Mutti in ihren Kötteln gefunden?

HILFE...ich will nicht noch ein Meerschweinchen an dieser Krankheit verlieren!!!!!

Ich grüße euch ganz lieb
Caro
Zitieren
#52
Mh.. Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen das sie die Kokziedien schon hatte, und das mittel nicht angesprungen ist oder das wirklich irgendwas in deinem Futter ist Schulterzuck Anders kann ich mir das nicht erklären aber lass das vom Tierarzt erstmal abklären. Vll hatte deine Mutter auch einfach nur unrecht.
Zitieren
#53
Sooooo wieder da vom Tierarzt!!!
Wir haben KOKZIDIEN. Ob schon wieder oder immer noch wissen wir allerdings nicht Schulterzuck.
Fakt ist das sie bisher keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung zeigte und jetzt ganz plötzlich hat sie es doch UffGaga!

Jedenfalls hat sie nun ein stärkeres Antikokzidum bekommen (ich dachte das wäre nur gegen Erkältungen).
Nun müssen wir das aber in den Griff bekommen.

Ich weiß jedenfalls das ich JEDES neue Schweinchen das bei mir einziehen wird vorher untersuchen und gegen Kokzidien behandeln lasse.
Ich will schließlich nicht meine gesamte "Herde" verlieren
Zitieren
#54
Meine Mami hat gesagt heute bin ich wieder gesund.
Und das stimmt, ich bin gut gelaunt, springe schon den ganzen Morgen durch das Gehege, halte meine Freunde auf Trab ....

[Bild: 9qgu-1y.jpg]

Mache Unsinn mit Linus :D:
[Bild: 9qgu-20.jpg]

Und habe gaaaaanz viel HUNGER :
[Bild: 9qgu-21.jpg]

Ich habe ja auch viel aufzuholen!!!
[Bild: 9qgu-22.jpg]

Ich hoffe das diese bösen Kokzidien endlich besiegt sind und nie mehr wieder kommen. Das wissen wir spätestens in 5 Tagen, denn da werden meine Köttel noch einmal untersucht.
Ich hüpfe jetzt weiter herum und wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße auch von Mama Zwinker
Zitieren
#55
"Ganz doll die Daumen drück"
Zitieren
#56
Zitat:"Ganz doll die Daumen drück"
Danke Wiwi das ist suuuuper lieb von dir, können wir sicher noch sehr gut gebrauchen.

Suki hat heute einen Bäääääären- Hunger. Sie bettelt ständig nach neuem Futter und scheint nie genug zu bekommen....das ist doch jetzt auch nicht normal.
Aber ich schiebe es mal auf ihre Genesung und die letzten Tage an denen sie wie ein kleines Vögelchen gefressen hat.

Soooo ist es auf jedenfall tausendmal besser!!! Freue mich so sehr über ihr kleines munteres Gesichtchen und ihr süßes gebrabbel bei jedem Schritt Verliebt *soooo süß*.

Danke an alle für das Daumendrücken und an uns denken.
Lieben Gruß, Caro
Zitieren
#57
(16.07.2009, 14:38)Caro85 schrieb: Suki hat heute einen Bäääääären- Hunger. Sie bettelt ständig nach neuem Futter und scheint nie genug zu bekommen....das ist doch jetzt auch nicht normal.
Aber ich schiebe es mal auf ihre Genesung und die letzten Tage an denen sie wie ein kleines Vögelchen gefressen hat.

Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, wenn sie vor sich hinbrabbelt und guten Hunger hat, oder? Vielleicht muss sie einfach etwas nachholen...
Zitieren
#58
Na das Tierchen hat nun einiges nachzuholen.
Zitieren
#59
Ihr habt sicher Recht. Uns würde es schließlich ähnlich gehen...wenn wir einige Zeit krank waren müssen wir auch erst wieder alles aufholen, haben viel Appetit und Hunger.

Dann bekommt Suki jetzt noch ein Basilikumblättchen, oder zwei oder drei ...:D!

Kleiner Nachteil: meine drei anderen wollen natürlich auch was fressen, hoffentlich werden sie nicht moppelig.

Elli beist Suki inzwischen sehr giftig weg. Sie sitzt immer unter IHRER Weidenbrücke und wehe die Kleine kommt nur einen Schritt zu nahe ...dann fährt sie wie eine wildgewordene Furie heraus und schnappt zu. Ist das normalVerwirrt
Sie mochte Suki noch nie wirklich, aber gebissen hat sie noch nie. Schulterzuck
Zitieren
#60
(16.07.2009, 16:07)Caro85 schrieb: Elli beist Suki inzwischen sehr giftig weg. Sie sitzt immer unter IHRER Weidenbrücke und wehe die Kleine kommt nur einen Schritt zu nahe ...dann fährt sie wie eine wildgewordene Furie heraus und schnappt zu. Ist das normalVerwirrt
Sie mochte Suki noch nie wirklich, aber gebissen hat sie noch nie. Schulterzuck

Elli ist bestimmt eifersüchtig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste