Was hat sie nur ...
#41
Na dann hoffen wir nur bestes.

Mit Pickel hab ich zum glück kaum probleme. Teebaumöl hab ich damals als ich meinen Piercing neu hatte bekommen.

Nagut Caro, ich geh mal ins Bett. Wenn du hilfe brauchst weist du ja wie du mich erreichen kannst Zwinker

Schlaft schön ihr beiden, und sag Amie das sie gefälligst wieder Gesund werden soll =)

lg Laura
Zitieren
#42
Zitat:Na dann hoffen wir nur bestes.
Ja das machen wir jetzt und glauben daran das es ihr morgen schon besser geht!!!

Zitat:Nagut Caro, ich geh mal ins Bett. Wenn du hilfe brauchst weist du ja wie du mich erreichen kannst
Ich versuche jetzt auch ein wenig zu schlafen. Danke für deine aufopfernde Hilfe, ich weiß das ehrlich zu schätzen und danke
dir tausendfach * drück dich ganz lieb*

Zitat:Schlaft schön ihr beiden, und sag Amie das sie gefälligst wieder Gesund werden soll =)
Das mache ich!!!

Schlaf schön!!!
Wenn ich es schaffe dann melde ich mich morgen früh vor der Arbeit bei dir und gebe dir bescheid wie es ihr geht!!!
Gutz Nächtl
Caro
Zitieren
#43
Zitat:Ich versuche jetzt auch ein wenig zu schlafen. Danke für deine aufopfernde Hilfe, ich weiß das ehrlich zu schätzen und danke
dir tausendfach * drück dich ganz lieb*

So viel mache Ich doch gar nicht. Kann immerhin nur Googlen und Dir sagen was Ich selber weis Schulterzuck Ausserdem ist das für Mich selbstverständlich =)
Zitieren
#44
Wie sieht es denn heute aus bei deinem armen Meeri? Ich hoffe, sie hat die Nacht gut überstanden!!
Zitieren
#45
Caro hat mir ne SMS geschrieben :

Amie hat die Nacht gut überstanden und Sie hat den eindruck das Sie h
Heute schon etwas munterer und weniger kraftlos ist, das röcheln ist auch weniger geworden. Aber fressen tut Sie immernoch nicht alleine.

Mehr weis ich grade auch nicht.

lg Laura :-)
Zitieren
#46
Vielen Dank für die Info, Laura. Dann hoffen wir mal das Beste!
Ich drücke Amie die Daumen!
Zitieren
#47
Sorry, war gestern fix und alle und bin nach meinem Posting gleich ins Bett Traurig

Das mit dem Pulmotin hat madL ja sehr gut beantwortet Thumbsup
Stimmt übrigens, RICHTIG inhalieren hätte eher geschadet, weil sie schon so schwach ist... aber wenn die Dämpfe in ihrer Nähe sind und sie Ruhe dabei hat, dann löst es den Schleim und sie kann besser atmen. Daher ist sie heute auch besser drauf. Mach damit ruhig noch weiter. So viermal am Tag diese Schale neben dem Käfig vor sich hin dampfen lassen.

Teebaumöl würde ICH auf KEINEN Fall ans Tier bringen. Weder zum Inhalieren noch damit einreiben! Grund:


Toxizität

Für Teebaumöl liegen Daten zur akuten Toxizität vor. Die LD50 nach oraler Applikation beträgt bei Ratten je nach untersuchtem Stamm 1,9 bis 2,6 g pro kg Körpergewicht. Beim Kaninchen konnten nach dermaler Applikation von bis zu 2 g pro kg Körpergewicht keine toxischen Effekte beobachtet werden.
Vergiftungsfälle mit Teebaumöl bei Menschen aber auch bei Haustieren sind bekannt.
So war ein Patient nach Einnahme einer halben Tasse reinenTeebaumöls für 12 Stunden im Koma und hatte über weitere 36 Stunden Bewusstseinsstörungen.
Ein zweijähriger Junge zeigte 30 Minuten nach Einnahme von 10 mL reinem Teebaumöl Koordinationsschwäche der Gliedmaßen und Verwirrtheit. Allergische Hautreaktionen nach Einnahme sind ebenfalls dokumentiert.
Ein Mann entwickelte nach Einnahme von3 mL reinem Teebaumöl innerhalb von 24 Stunden reversible Hauterscheinungen mit Schwellungen im Gesicht sowie an einer Hand und an den Füßen.
Hunde und Katzen, bei denen Teebaumöl in hohen Dosen oder zu häufig auf die Haut gebracht wurde, zeigten Depression, Schwäche, Muskeltremor, Koordinationsprobleme und Ataxie.

Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
"Verwendung von unverdünntem Teebaumöl als kosmetisches Mittel"
Stellungnahme des BfR vom 1. September 2003


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#48
Zitat:Das mit dem Pulmotin hat madL ja sehr gut beantwortet

Danke Verlegen

Na nun hoffen wir nur noch das beste für die Maus.
Zitieren
#49
Was anderes kann man nicht mehr machen. Caro hat nun alles erdenkliche für sie getan. Den Rest muss die Lütte alleine schaffen *daumendrück*

LG Heike
Zitieren
#50
oh weh.. ich drück weiterhin die Daumen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste