Was hat sie nur ...
#31
Fotos zu Amie`s Pilz findet ihr unter dem Thread "Haarlinge, Milben etc."

Wollte euch nur berichten das ich gerade mit ihr beim Tierarzt war, weil sie plötzlich stark röchelte und schwer Luft bekam, ihr Herz schlug ganz schnell.
Sie hat nun neben dem Pilz, den Kokzidien und den, zum Glück besiegten, Haarlingen eine Erkältung.
Sie ist sehr geschwächt und lässt inzwischen auch das päppeln über sich ergehen. Bis zum frühen Abend hat sie sich noch sehr gewehrt.

Nun liegt sie in ihrem Kuschelsack, die Rotlichtlampe wärmt sie und tut ihr hoffentlich gut. Außerdem habe ich ihr eine Wärmflasche ins Gehege gelegt (werde sie allerdings über die Nacht heraus nehmen, möchte nicht das ihr etwas passiert).
Sie hat Baytril bekommen und nochmals ein Vitaminpräparat.

Große Hoffnung konnte mir die Tierärztin leider nicht mitgeben FlennFlennFlenn!

Habt ihr noch einen Rat für mich? Von madL weiß ich das Arnika helfen könnte, - wenn es dies in der Apotheke gibt, hole ich es morgen!

Verzweifelte und traurige Grüße
Caro
Zitieren
#32
Hey Caro,

Ich weis nicht ob Arnika d4 hilft aber es stärkt das Imunsystem also denke ich es ist nicht schlecht. Das heisst richtig Arnika D4 Globuli, die kannst du dann einfach in den Päppelbrei mixxen. Smile

Gib ihr noch Fenchel oder Kamillentee das hab ich dir ja schon in der SMS schon geschrieben.

Hier noch Links:

http://www.danas-meerschweinchenwelt.de/...eltung.htm

http://www.just-schweinchen.de/meerschwe...eltung.php


Amie muss das schaffen ich denk schon seid Tagen ganz fest an Sie.
Zitieren
#33
Arnika-D4-Globuli unterstützen die Selbstheilungskräfte.

Du kannst in eine Schale "Bronchoforton für Kinder" in heißem Wasser auflösen und neben ihren Käfig stellen. Die Dämpfe könnten helfen. Bitte nicht mehr inhalieren. Das arme Mäuschen würde zuviel Kräfte dabei lassen. Es reicht, wenn die Schale in ihrer Nähe steht.

Ansonsten hilft nur beten. Es sieht wirklich sehr schlecht aus für die Lütte. Ich hoffe, sie schafft es.

Liebe Trostknuddel
Heike
Zitieren
#34
Ich habe nur Pulmotin zuhause *mist*....kann ich das auch nehmen oder ist das schädlich für sie?
Ansonsten könnte ich noch Teebaumöl in eine Schüssel mit heißem Wasser geben....das dürfte doch auch Tieren helfen, oder?
Zitieren
#35
Glaubt ihr das ist ne gute idee das mit ihr jetzt noch zu machen? Sie ist doch eh schon total geschwächt und muss raus zum Päppeln. Die ist doch bestimmt froh das sie nun schlafen kann Schulterzuck
Zitieren
#36
Gepäppelt wir sie heute nicht mehr, ich nehme sie jetzt auch nicht mehr raus. Aber gegen Lacri`s Idee spricht doch eigentlich nichts, die Schüssel steht doch neben dem Käfig!
Ich weiß nun leider nicht ob ich eines der beiden Medikamente nehmen kannSchulterzuck.
Zitieren
#37
Oh man *vorn kopf klatsch*
Das hab ich voll überlesen Sorry.

Klar das kannst du aufjedenfall machen.
Hast du nicht so ein Zeug wo man sich einreiben kann?

Was ist Pulmotin?
Habs schon.

Pulmotin Salbe
Pulmotin SalbeWirkstoff: Anisöl, Campher, Eucalyptusöl, Thymianöl, Koniferenöl, ThymolAnwendungsgebi

Zur Anwendung gegen Husten etc.

Das ist besser als gar nix. Mach mal ne schüssel fertig.
Zitieren
#38
Pulmotin ist das Zeug womit ich mich einreibe wenn ich erkältet bin.
Also kann ich das nehmen? Damit kann man auch Kinder einreiben, macht meine Cousine zumindest bei ihrer Tochter.
Oder doch lieber Teebaumöl?

Oooookaaaay, dann mache ich das jetzt. Habe jetzt erst gelesen das du dich darüber informiert hast !!!
Zitieren
#39
Nein Teebaumöl lass weg. Das Stinkt auch ganz ekelhaft...
Zitieren
#40
Die Schüssel steht und Amie kann hoffentlich ganz viel von den guten ätherischen Ölen wegschnüffeln.

Teebaumöl finde ich super...der Geruch stört mich gar nicht...habe das früher immer gegen Pickel genommen Pfeif.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste