Zickereien
#11
Steht dir aber gut, die neue Brille, madL *gniiiihiiii*

Im Moment hab ich irgendwie keine ruhige Minute, ich muss alle halbe Stunde (mind.!!!) runterflitzen und die Schweinis beobachten... Ilse hockt immer noch alleine, es sei denn, es gibt Futter...dann sind alle 3 ganz schnell am Start und zerpflücken sogar zu zweit die mit Böllern gefüllte Papiertüte...
Zitieren
#12
also ich würde das ganze auch ersteinmal weiter beobachten und warten bevor ich noch ein schweinchen holen würde.
als bella zu pepper kam gabs auch erst ganz große zickereien weil pepper irgendwie andere schweine nicht so mag, das war schon bei fruchtzwerg so.
bella hatte es die erste zeit nicht so leicht, wurde an den öhrchen gebissen oder verjagt, aber mittlerweile kommen die beiden ganz gut klar. sie sind vielleicht nicht ein herz und eine seele, und pepper hat noch immer das kommando :D aber sie fressen friedlich zusammen und beißereien gabs eig auch nie.
anfänglich wusste ich auch nicht weiter und hab sogar überlegt pepper wegzugeben, aber das warten hat gut geholfen und beide haben sich aneinander gewöhnt Smile
Zitieren
#13
(30.07.2009, 12:47)madL schrieb: Sorry ich weis auch nicht was los ist
Liegt bestimmt daran, dass Du wegen Deines Weisheitszahnes bisken neben der Spur bist [Bild: troesten.gif]


(30.07.2009, 16:20)ovv_wiwi schrieb: Ilse hockt immer noch alleine, es sei denn, es gibt Futter...dann sind alle 3 ganz schnell am Start und zerpflücken sogar zu zweit die mit Böllern gefüllte Papiertüte...
Na bitte - immerhin etwas. Wenn das Gezicke schon mal aufgehört hat, ist das doch schon ein Fortschritt. Wenn sie stressfrei zusammen fressen und sich zusammen beschäftigen, ist das ein weiterer Schritt. Lass ihnen noch etwas Zeit. Heute ist doch erst der zweite Tag Zwinker

Ich empfehle außerdem noch Rescue-Tropfen. Nein, nicht für die Schweinchen, sondern für DICH - damit Du ruhiger wirst :D


(30.07.2009, 16:27)shines schrieb: anfänglich wusste ich auch nicht weiter und hab sogar überlegt pepper wegzugeben, aber das warten hat gut geholfen und beide haben sich aneinander gewöhnt Smile
Ich glaube auch, dass sie einfach nur Zeit brauchen, um sich aneinander zu gewöhnen. Wie lange haben Deine beiden Meeris gebraucht, bis das geklappt hat?

LG Heike
Zitieren
#14
puhh das ist schwer zu sagen. einige wochen, wenn nicht monate bestimmt. das geht ja auch nicht von heut auf morgen, aber man hat gemerkt dass es mit der zeit immer besser zwischen den beiden lief. also nur nicht den mut verlieren, nicht bei allen "funkt" es sofort :D
Zitieren
#15
Zitat:Ich empfehle außerdem noch Rescue-Tropfen. Nein, nicht für die Schweinchen, sondern für DICH - damit Du ruhiger wirst :D

Na, Vielen lieben Dank auch Tease Is aber gar keine so schlechte IdeeZwinker
(30.07.2009, 18:19)shines schrieb: also nur nicht den mut verlieren, nicht bei allen "funkt" es sofort :D

Danke schön fürs Mut machen!! Nein, ich werd mich sonst bei Euch allen ausheulen, wenn ich nicht mehr kann Zwinker
Zitieren
#16
Zitat:Liegt bestimmt daran, dass Du wegen Deines Weisheitszahnes bisken neben der Spur bist

Denke auch, das nervt soo extrem. Wenigstens ist der schmerz nun besser.

Ich drück auch die Daumen das die Viecherrei brav bleibt Zwinker

lg Laura
Zitieren
#17
(30.07.2009, 19:29)ovv_wiwi schrieb: Danke schön fürs Mut machen!! Nein, ich werd mich sonst bei Euch allen ausheulen, wenn ich nicht mehr kann Zwinker
Na, dafür sind wir doch da. Und meist ist auch irgendwer hier, der sowas schon mitgemacht hat (wie in diesem Falle shines Zwinker). Da hat man dann wenigstens die Gewissheit, dass es klappen KANN. Nun müssen nur noch die Schweinis überzeugt werden :D

@ madL
Sagte ich doch: 2 Tage Zwinker

LG Heike
Zitieren
#18
Jetzt bin ich doch grad ein wenig verwirrt Gruebel

Wir waren heute draußen im Garten mit den Schweinis. Allerdings nur mit Fiete und Ilse. Wir sassen also auf dem Rasen, die Beine breit und die Füße aneinander und die beiden dazwischen, um ein wenig Gras zu mampfen...und da hab ich doch beobachten können, wie Ilse bei Fiete aufreiten will?! Die war da natürlich nicht begeistert von und hat sich meckernd weggedreht... Was war das denn nun?! Dominanzverhalten? Gruebel
Zitieren
#19
das könnte ich mir schon gut vorstellen. das hatte ich nämlich bei meinen beiden auch mal, war bei denen so eine phase. allerdings haben sie sich dann immer gegenseitig bestiegen :D jeder hat versucht zu zeigen "hey, ich bin der boss hier, klar?" also nichts weiter schlimmes denke ich. oder was meinen die anderen?
Zitieren
#20
Zitat:Was war das denn nun?! Dominanzverhalten?

Ich glaube das sie Brünstig ist, Paula und Nuala versuchen auch wenn sie Brünstig sind auf die anderen aufzureiten.

lg Laura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste