Zickereien
#21
(05.08.2009, 17:14)ovv_wiwi schrieb: wie Ilse bei Fiete aufreiten will?! Die war da natürlich nicht begeistert von und hat sich meckernd weggedreht... Was war das denn nun?! Dominanzverhalten? Gruebel
Dominanzverhalten oder Ilse ist brünstig Zwinker

LG Heike
Zitieren
#22
Tease also ein "geiles" Schwein?! Icon_lol Sorry für den Ausdruck, finds niedlich irgendwie!
Zitieren
#23
Icon_lol
Stimmt... hört sich niedlich an. Eigentlich harmlos und trotzdem treffend :D
Zitieren
#24
Ok, nun habe ich ein "geiles" Schwein... Eine gute Alternative zum Zickenkrieg *prust*

Alberne Grüße
Zitieren
#25
Zhhh... Hier sind auch Minderjährige unterwegs Tease
Zitieren
#26
Ich nochmal...leider hat sich das Verhältnis zwischen den dreien nicht gebessert...nun haben wir überlegt, was wir für Möglichkeiten haben...die will ich Euch nun mal erzählen, mal sehen, was Ihr dazu sagt oder was Ihr machen würdet:

1.: Wir geben Ilse ab. Trifft uns alle hart, aber die kleine Maus wird hier nicht glücklich... Vorteil? Wir haben nur noch 2 Schweine, die wir im Winter auch in der Wohnung lassen können.
2.: Wir kaufen ein Schwein, damit Ilse Gesellschaft hat. Klappt das (Wo verdammt mach ich die VergesellschaftungVerwirrt?), ist alles toll (bis auf die Überwinterung), wenn nicht, haben wir 2 zuviel?!
3.: Wir kaufen einen Kastrat, der hoffentlich für Ruhe und Ordnung sorgt, klappt das (Wo verdammt mach ich die VergesellschaftungVerwirrt?), ist alles toll (bis auf die Überwinterung), wenn nicht, haben wir 3 zuviel?!

Meine Birne qualmt und Tränen sind auch schon geflossen...also, was tun?
Zitieren
#27
(09.08.2009, 16:10)ovv_wiwi schrieb: 3.: Wir kaufen einen Kastrat, der hoffentlich für Ruhe und Ordnung sorgt, klappt das (Wo verdammt mach ich die VergesellschaftungVerwirrt?), ist alles toll (bis auf die Überwinterung), wenn nicht, haben wir 3 zuviel?!
Lösung:
Du nimmst einen Kastraten aus einer Notstation. Die Leute helfen Dir auch bei der Vergesellschaftung und nehmen das Tier dann wieder mit, wenn es nicht klappt. Eventuell kann man mehrere Kastraten 'ausprobieren', bis man den wahren Herr der Schweine findet Zwinker

Für eine VG kannst Du einen Freilauf aufbauen. Also nur so ein Gitterkrams.

Für eine Außenhaltung sind übrigens 3 Schweine das absolute Minimum und natürlich auch nur dann möglich, wenn die Schutzhütte gut isoliert und belüftet ist. Mehr dazu hier: KLICK

Somit kannst Du auch nicht mehr allzu lange warten, da das neue Tier sich ja noch akklimatisieren muss. Es sei denn, es kommt ohnehin aus einer Außenhaltung.

Snoopy ist ja nun schon vermittelt, aber ich kann mich gern für Dich umhören, wenn Du magst?


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#28
Ich bin auch absolut für den 3. Punkt.

Die Vergesellschaftung soll da doch auch kein problem sein, ist doch schönes Wetter draußen, baust nen Auslauf draußen auf und setzt sie alle rein. Oder gibt das nen problem?
Zitieren
#29
(09.08.2009, 17:02)madL schrieb: Die Vergesellschaftung soll da doch auch kein problem sein, ist doch schönes Wetter draußen, baust nen Auslauf draußen auf und setzt sie alle rein. Oder gibt das nen problem?

Momentan ist das Wetter wohl gut, da hast Du Recht...eigentlich wollte ich die Schweine auch im Winter draussen lassen, aber mein Gefühl sagt mir das Gegenteil :-) Draussen einen Auslauf geht nicht. Weil- meine Nachbarn haben einen Hund...einen ziemlich nicht-erzogenen Hund und wenn der ständig draussen im Garten läuft, hab ich kein gutes Gefühl...
Zitat:Lösung:
Du nimmst einen Kastraten aus einer Notstation. Die Leute helfen Dir auch bei der Vergesellschaftung und nehmen das Tier dann wieder mit, wenn es nicht klappt. Eventuell kann man mehrere Kastraten 'ausprobieren', bis man den wahren Herr der Schweine findet Zwinker

Wie meinst Du das mit helfen?!

Zitat:Für eine VG kannst Du einen Freilauf aufbauen. Also nur so ein Gitterkrams.


Könnte ich, wenn der besagte Hund nicht wär...

Zitat:Für eine Außenhaltung sind übrigens 3 Schweine das absolute Minimum und natürlich auch nur dann möglich, wenn die Schutzhütte gut isoliert und belüftet ist. Mehr dazu hier: KLICK

Ich möchte die Schweine im Winter gerne wieder hineinholen...den Link bzw. die Seite kenne ich schon...


Zitat:Snoopy ist ja nun schon vermittelt, aber ich kann mich gern für Dich umhören, wenn Du magst?

Ich glaube, wir müssen da nochmal eine oder zwei Nächte drüber schlafen...ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
Aber Danke, das Ihr mir zuhört und mit mir das ausdisskutiert Zwinker
Zitieren
#30
Mh.. achso das ist echt blöde mit dem Hund...

Zitat:aber mein Gefühl sagt mir das Gegenteil :-)

Ich brauch auch meine Schweine im Wohnzimmer *gg*

Zitat:Wie meinst Du das mit helfen?!

Ich denke sie meint das sie dir dann halt beistehen, weil das kann ab und zu auch heftig abgehen und dann will man eingreifen... ( darf man ja natürlich nicht ). Anders könnte ich mirs nicht vorstellen

Zitat:ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...

Das kann ich total gut verstehen.

Ich wünsch Euch alles gute !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste