Blasenprobleme bei Gizmo
#71
(13.10.2009, 21:53)Sevenah schrieb: Ich drücke euch weiterhin die Daumen, daß er seine Feinschmecker-Phase überwindet und den Spaß am Futtern wiederfindet.
Langsam wird es - und daran hat Du auch Deinen Anteil... wenn auch vlt. nicht geplant :D

Zicken mit Bruder Leo geht:
[Bild: 2009-10-10_gizmo15.jpg]

Wir riechen... FRISCHFUTTER... *quiiiiiiiiez*
[Bild: 2009-10-10_gizmo18.jpg]

Gemeinsam schmeckt es besser.
[Bild: 2009-10-10_gizmo19.jpg]

Gizmo macht wieder Verdauungsschläfchen:
[Bild: 2009-10-10_gizmo20.jpg]

"Der lässt mich nicht mit ins Kuschelbett! Darf ich dann jetzt bitte nach Hause?"
[Bild: 2009-10-10_gizmo21.jpg]


Dann habe ich die Heusocke gegen den HeuSACK (von Sev genäht) ausgetauscht und DAS findet Gizmo ja richtig gut. Endlich stimmt auch das Ambiente und das macht das Heu besonders schmackhaft:
[Bild: 2009-10-11_gizmo01.jpg]


DANKE an Monika für die Gänseblümchen, die Du für Gizmo gepflückt hast:
[Bild: 2009-10-11_gizmo02.jpg]

[Bild: 2009-10-11_gizmo03.jpg]

[Bild: 2009-10-11_gizmo04.jpg]


Er frisst ganz brav... immer abwechselnd Böller...
[Bild: 2009-10-12_gizmo06.jpg]

... und Heu
[Bild: 2009-10-12_gizmo05.jpg]


Er wird langsam aufmüpfig... es geht also aufwärts Tease


LG Heike - die nicht schlafen kann *grummel*
Zitieren
#72
Gizmo scheint es ja schon viel besser zu gehen! Das freut mich sehr.

Die Heutasche ist ja toll.
@Sev: Könntest du mir sagen, wie du sie genäht hast? Das könnten wir hier auch gut gebrauchen.
Zitieren
#73
Ich will auch so ne Heutasche oder zumindest die Heusocke!!! Hab-woll

Wie habt ihr beides gemacht? Ist bei der Stoffauswahl auf irgendetwas zu achten?

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#74
Die Heusocke ist ja nun nicht wirklich schwierig... Hint: Sie trägt ihren Namen nicht aufgrund einer zufälligen Ähnlichkeit mit einem gewissen Kleidungsstück! Icon_lol
Zitieren
#75
Wunderprächtig Smile Allmählich macht sich der kleine Schnuffel ja richtig. Und das "Der läßt mich nicht ins Kuschelbett"-Bild ist ja mal zum niederknutschen. Klar, daß es ihm aus dem Sack viel besser schmeckt - wenn die Alternative eine Socke ist... Icon_lol Na, vielleicht gefällt ihm auch nur das Schäfchen zählen, aber Hauptsache, er bleibt dabei.

@TinaT: Das Teil ist ganz einfach zu nähen, hatte ein wenig was von einem dieser Leinen-Einkaufsbeutel. Wenn Lacri mir jetzt noch kurz verraten könnte, wie ich die Aufhängung gemacht hatte (Ich und mein Siebgedächtnis...), könnte ich eine kurze Anleitung schreiben.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#76
@Sevenah: Eine kleine Anleitung wäre super! Ich mache doch gerade einen Nähkurs und muss noch viel lernenSmile.
Zitieren
#77
Na, dann ist das ein ganz prima Projekt zum Üben - nur gerade Nähte, keine komplizierten Manöver und keine schwierigen Stoffe. Ich bin dann mal im "Wichtiges für alle Nager"-Bereich und improvisiere ein wenig.
(Wie gesagt, ich bin mir wegen einiger Dinge nicht mehr sicher, aber in etwa werde ich das schon hinbekommen.)

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#78
(14.10.2009, 12:18)Pigeldi schrieb: die Heusocke!!! Hab-woll

Wie habt ihr beides gemacht? Ist bei der Stoffauswahl auf irgendetwas zu achten?
Man nehme eine (SAUBERE) Frotteesocke, schneide die Spitze ab und fülle sie mit Heu. Mit einer Wäscheklammer am Käfig aufhängen oder am Gitter vom Caddy und das Schweini ist auch beim TA-Besuch bzw. nach Operationen immer gut versorgt, ohne, dass zuviel Heu herumliegt.

(14.10.2009, 14:24)Sevenah schrieb: Wunderprächtig Smile Allmählich macht sich der kleine Schnuffel ja richtig. Und das "Der läßt mich nicht ins Kuschelbett"-Bild ist ja mal zum niederknutschen.
Er hat heute erst Wilson durch den Käfig gejagt und sich danach mit seinem Bruder gekloppt Wah

Ich mach drei Kreuze, wenn diese kleine Bestie wieder in das große Gehege kann und diese Umsetzerei aufhört. Der Käfig ist nämlich absolut SEIN Territorium. Keiner darf 'was anfassen'. Es ist SEIN Heusack, SEIN Kuschelbett, SEIN Fressnapf und überhaupt... *gnarf*

Zitat:Wenn Lacri mir jetzt noch kurz verraten könnte, wie ich die Aufhängung gemacht hatte (Ich und mein Siebgedächtnis...), könnte ich eine kurze Anleitung schreiben.
Ich habe Dir mal ein Bild zu Deiner Anleitung dazu gepackt. Ansonsten hatte ich damals hier auch einen Thread geschrieben Zwinker

Hier ist nochmal die Geschenkeseite auf der Salatkiller-HP mit allem Drum und dran: http://www.salat-killer.de/geschenke/geschenke.html

Die Kuschelröhre benutze ich (doppelt genommen) jetzt für Gizmo, da ich nur noch eine zusätzliche habe, in die er reinpasst. Die von Ginny und Lili damals ist eher eine Bauchbinde für ihn [Bild: rolleye.gif]

Und ich sag Dir, Sev, Du brauchst doch noch eine Managerin :D


Planende Grüße
Heike
Zitieren
#79
Zitat:Ich habe Dir mal ein Bild zu Deiner Anleitung dazu gepackt. Ansonsten hatte ich damals hier auch einen Thread geschrieben Zwinker

Danke nochmal für das Bild. Ich hatte gar keine gemacht damals.
An den thread habe ich gedacht,aber nicht wiedergefunden. In irgendeinem thread, mit irgendeinem Betreff... keine gute Suchbasis.

Zitat:Hier ist nochmal die Geschenkeseite auf der Salatkiller-HP mit allem Drum und dran:

Aber darauf hätte ich kommen können *kopfpatsch*

Zitat:Und ich sag Dir, Sev, Du brauchst doch noch eine Managerin :D

Und ich sag Dir was: Ich finde den Gedanken an sich gar nicht mehr so abwegig Suspekt

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#80
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste