Blasenprobleme bei Gizmo
#81
(16.10.2009, 00:15)Lacri schrieb: "Ich hab nix gemacht... ehrlich... und der Verband ist von ganz alleine abgegangen" *unschuldig guck*
[Bild: 2009-10-14_gizmo05.jpg]


Was ist das nur für ein süßer Wutz....*schmelz*

(16.10.2009, 00:15)Lacri schrieb: Da hat diese kleine Mistkröte sich doch tatsächlich den Verband abgezuppelt und sich einen Faden gezogen Zeter

UffUffUff



(16.10.2009, 00:15)Lacri schrieb: Heute waren wir zur Nachkontrolle und weil alles so gut abgeheilt ist, hat sie gleich die Fäden gezogen Yeah

Yeah Das sind ja mal tolle Neuigkeiten

(16.10.2009, 00:15)Lacri schrieb: Alles weg:

Die Narbe sieht ja wirklich sehr gut aus


(16.10.2009, 00:15)Lacri schrieb: Ich wusste garnicht, dass man beim Fressen mit den Zähnen klappern kann Gaga


Hättest mich ja fragen können. Lotte kann das auch sehr gut. Genau wie vor einer vollen Futterschüssel sitzen, Mäulchen bis zum Anschlag voll, ....Kühlschranktür geht.... die Ohren sausen nach hinten und es wird laut nach Futter geschrien. Man bedenke, dass das Schnäuzen randvoll ist Uff
Zitieren
#82
Und aus der Heusocke fällt dann nicht einfach alles unten raus?

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#83
(16.10.2009, 01:49)Fritzi schrieb: Was ist das nur für ein süßer Wutz....*schmelz*
Ja, süß ist er... das ist das, was ihn schon so manches mal vor einem 'tragischen Schicksal' gerettet hat Gnihi
Er macht nur Blödsinn und wenn einem schon langsam der Dampf aus den Ohren kommt, dann guckt er 'so' und... *hmpf* Schulterzuck

Zitat:Die Narbe sieht ja wirklich sehr gut aus
Ja, ich bin ganz begeistert, wie gut das bisher lief. Die ersten 5 Tage hat er den Verband auch komplett in Ruhe gelassen. Das war ja meine größte Befürchtung, dass er sich das aufknibbelt.

Zitat:
(16.10.2009, 00:15)Lacri schrieb: Ich wusste garnicht, dass man beim Fressen mit den Zähnen klappern kann Gaga
Hättest mich ja fragen können. Lotte kann das auch sehr gut.
Das ist ja noch mal eine Nummer härter. Pfeifen mit vollem Mund ist sicherlich viel schwerer als klappern Icon_lol
Wir sollten einen Wettbewerb der Obskuritäten veranstalten Tease

(16.10.2009, 08:45)Pigeldi schrieb: Und aus der Heusocke fällt dann nicht einfach alles unten raus?
Weniger als aus einer Heuraufe. Darum nehme ich die so gerne für die Transportbox bzw. Krankenstation.

LG Heike
Zitieren
#84
Also einfach Spitze ab und Heu reinVerwirrt WAHNSINN, dass man aus so wenig soooo viel machen kann!!! Ich such gleich mal eine ausrangierte Socke im Schrank...ich glaub, ich such bei Ollis, da geht mehr rein Icon_lol

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#85
Super :-)
Das freut mich.
Dann hat das Daumendrücken ja doch was gebracht. Yeah

LG Tavor
Zitieren
#86
Ja, das hat es. Ich danke Euch allen. Er hat heute fast 20 Gramm mehr auf die Waage gebracht Victory

LG Heike
Zitieren
#87
*sich erstmal für die lange Abwesenheit entschuldigt*

schön das es bei Gizmo wieder auwärts geht.. Thumbsup
Püppi (das Zahnschwein ^^) hatte ja auch was mit der Blase.. und da auf dem Röntgenbild nur kleiner Grieß zu sehen war, was die harte Wand nicht erklärt hat, gab es die Möglichkeit Tumor oder Blasenentzündung.. AB gegeben und ist wieder abgeklungen.. meine TA hat auch gesagt das man OP's an der Blase nicht macht.. Traurig.. aber war ja nicht nötig Smile

hab weiter vorn gelesen das du Eurologist gibst.. gibt es das beim TA? Weil Püppi (sie ist immernoch bei mir :D) jetzt wieder ne Blasenentzündung hat.. wahrscheinlich weil der Grieß nich vollständig weg war.. bekommt seit gestern wieder AB..
Zitieren
#88
(17.10.2009, 00:34)Cher Lapin schrieb: *sich erstmal für die lange Abwesenheit entschuldigt*
Sowas ist hier nicht nötig Zwinker
Realleben geht immer vor!

Zitat:.. und da auf dem Röntgenbild nur kleiner Grieß zu sehen war, was die harte Wand nicht erklärt hat, gab es die Möglichkeit Tumor oder Blasenentzündung..
Bei Gizmo war die Blasenentzündung schon weg und der Grieß ausgeschwemmt, aber die Blasenwand immer noch verhärtet. Also lag es am Stein.

Zitat: meine TA hat auch gesagt das man OP's an der Blase nicht macht.. Traurig.. aber war ja nicht nötig Smile
Blödsinn, wie Du lesen konntest. Bei Gizmo wurde doch auch operiert. Und vor drei Jahren wurde Leo an der Blase operiert. Ich kenne noch viele Schweinchen, bei denen ebenfalls eine OP an der Blase gemacht wurde.

Zitat:hab weiter vorn gelesen das du Eurologist gibst.. gibt es das beim TA?
Das gibts nicht beim Tierarzt, das habe ich im Internet bestellt:
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de

Zitat:Weil Püppi (sie ist immernoch bei mir :D) jetzt wieder ne Blasenentzündung hat.. wahrscheinlich weil der Grieß nich vollständig weg war.. bekommt seit gestern wieder AB..
Zu oft sollte man AB auch nicht geben müssen. Welches kriegt sie denn?


LG Heike
Zitieren
#89
Zitat:Ich kenne noch viele Schweinchen, bei denen ebenfalls eine OP an der Blase gemacht wurde.

ja hab ich gelesen.. aber püppi is schon fast 5 1/2 Smile.. ob man ihr das dann noch antun sollte.. wär sie ein junges Tier, hätt ich da auch disskutiert.. aber war ja wie gesagt nicht nötig..

Zitat:Das gibts nicht beim Tierarzt, das habe ich im Internet bestellt:
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de

werd ich des mal bestellen..

Zitat:Zu oft sollte man AB auch nicht geben müssen. Welches kriegt sie denn?

Das letzte mal bekam sie mitte Juli AB.. und jetzt bekommt sie 2x tägl. 0,15 ml Marbocyl
Zitieren
#90
(17.10.2009, 13:25)Cher Lapin schrieb: aber püppi is schon fast 5 1/2 Smile.. ob man ihr das dann noch antun sollte.. wär sie ein junges Tier, hätt ich da auch disskutiert.. aber war ja wie gesagt nicht nötig..
Nochmal zur OP: das würde ich von der Fitness des Tieres abhängig machen. Ich kenne Schweinchen, die in dem Alter schwere OPs hatten und danach noch etliche Jahre fit waren. Aber jedes Tier ist eben anders. Manche sind mit 4 Jahren schon "alt" und andere hüpfen auch mit 8 Jahren noch herum wie ein Jungtier :D


Und nun zu den Neuigkeiten von heute:
Es wurde Zeit für Gizmo "nach Hause" zu gehen...
[Bild: 2009-10-18_gizmo02.jpg]

Kurz nachdem ich die Treppe geöffnet habe (vorher Handfeger und Handschuhe bereit gelegt), sind alle vier Jungs nach unten zu Gizmo. Es wurde heftig gequasselt, dann gefressen und dann geschlafen...
(Gizmo ist links unter dem Unterstand):
[Bild: 2009-10-18_gizmo03.jpg]


*handfeger und handschuhe wieder wegpack* Schulterzuck

Gizmo wird für den Rest seines Lebens Eurologist bekommen und außerdem wird er kalziumarm ernährt. Wir hoffen, dass mit diesen Maßnahmen eine neuerliche Steinbildung verhindert wird.

Nochmal ein liebes Dankeschön an alle Daumendrücker und Aufmunterer...


Wer seine gesamte Leidensgeschichte lesen will, kann das hier machen: Gizmo's Blasen-OP


Liebe Grüße Heike und (noch immer!) 11 Salatkiller Victory
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste