Lotte erstaunt mich immer wieder....
#1
Tongue 
Hallöle...

Wie der Betreff schon aussagt, erstaunt mich "Löttchen" immer wieder aufs neue. Sie hat schon so viele Dinger gebracht, wo ich nur Kopfschüttelnd beistand.

Das mit dem Tabletten habe ich ja schon in einem eigenen Beitrag geschrieben. Das mag ja schon noch normal sein, aber...

die neuste Marotte von ihr...

ich musste die Schweinchen ja wegen dem Wasserschaden in der Küche kurzerhand ins Wohzimmer in den Auslauf umquatieren. Das Ehepaar (Fipsi und Snoopy) saßen die ganze Zeit in der Transportbox (stand natürlich offen im Auslauf) und Lotte wuselte herum. Erst fing es damt an, wenn ich im Wohnzimmer war, ist sie mir immer "hinterher" gelaufen. Dann, als ich in der Küche war, schrie Lotte auf einmal. Uff Ich natürlich hin, hab mich ja erschrocken. Steht sie aufrecht am Auslauf, Kopf im Nacken, Ohren flattern und am schreien. Kaum komme ich rein ist Ruhe. Ich wieder in die Küche, keine zwei Minuten später ist Lotte wieder am Schreien. Rein ins Wohnzimmer, der gleiche Anblick wie vorher Uff und genau das gleiche Spiel. Das ging die halbe Nacht so..... sie war immer ruhig, sobald ich im Wohnzimmer war. Schulterzuck

Das gleiche Spiel macht sie jetzt auch in der Küche. Wenn ich den Raum verlasse, steht sie am Holz und schreit. Wenn ich reinkomme, ist sie Ruhe.

Was soll ich davon haltenVerwirrt Habt ihr einen Plan?

Als ich die Transportbox, die Fipsi und Snoopy praktischer Weise nicht verlassen habe (brave Schweinchen) zugemacht habe, sitzt Lotte neben mir, schaut mich an, schaut die Transportbox an, geht hin rüttelt an der "Tür" und legt sich dann zu meinen Füßen.Icon_lol Ich das Ehepaar ins Gehege gebracht, Lotte natürlich wieder am Schreien, ich zum Auslauf und Lotte klettert mir fast freiwillig in die Arme Gaga macht sich ganz lang, Augen zu und leise vor sich hingemuigt. Tz... komisches Schweinchen....

Ratlose Grüße
Birgit
Zitieren
#2
Hallöchen,

(21.10.2009, 17:10)Fritzi schrieb: die neuste Marotte von ihr...
... ist in der Tat sehr merkwürdig.

So etwas ist auch oftmals ein Zeichen, dass das Tier krank ist. Ich würde da mal ein besonderes Auge drauf werfen. Es ist zwar immer mal wieder ein Schweinchen dabei, was... öhm... 'anders' ist... aber ich bin da trotzdem misstrauisch Zwinker

LG Heike
Zitieren
#3
(21.10.2009, 22:24)Lacri schrieb: So etwas ist auch oftmals ein Zeichen, dass das Tier krank ist.

Uuups, na so eine Antwort wollte ich nicht gerade lesen...*angsthab*

Dann hoffe ich mal, dass Lotte nur "anders" ist....*büddebüddebüdde*
Zitieren
#4
(21.10.2009, 22:41)Fritzi schrieb: Uuups, na so eine Antwort wollte ich nicht gerade lesen...*angsthab*
Angst wollte ich Dir nicht machen, aber es ist eben merkwürdig, dass das so plötzlich kam und dann bei einem Schweinchen, was sonst nicht gerade kuschelwütig ist. Da bin ich immer eher vorsichtig.
Kann ja auch sein, dass es mit ihrer Blasensache zusammenhängt.

Zitat:Dann hoffe ich mal, dass Lotte nur "anders" ist....*büddebüddebüdde*
'Anders' ist sie auf jeden Fall, das kleine Vampirschweinchen :D

Ich drücke Dir die Daumen.


Krankschweingeschädigte Grüße
Heike


PS: Ein schickes neues Banner hast Du da... :D
Zitieren
#5
(21.10.2009, 22:58)Lacri schrieb:
(21.10.2009, 22:41)Fritzi schrieb: Uuups, na so eine Antwort wollte ich nicht gerade lesen...*angsthab*
Angst wollte ich Dir nicht machen,

Verlegen Angst habe ich eigentlich immer um die drei...

(21.10.2009, 22:58)Lacri schrieb: aber es ist eben merkwürdig, dass das so plötzlich kam und dann bei einem Schweinchen, was sonst nicht gerade kuschelwütig ist.

Es kommt schon vor, (u.a. nach dem Tüv) dass Lotte sich zufrieden auf meinen Bauch schmeißt, sich streicheln läßt, und leise vor sich hin quietscht. Wobei man das "schmeißt" wörtlich nehmen kann..Uff

(21.10.2009, 22:58)Lacri schrieb: Ich drücke Dir die Daumen.

Danke

(21.10.2009, 22:58)Lacri schrieb: Krankschweingeschädigte Grüße
(wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man.....:D
Zitieren
#6
(24.10.2009, 22:32)Fritzi schrieb:
(21.10.2009, 22:58)Lacri schrieb: aber es ist eben merkwürdig, dass das so plötzlich kam und dann bei einem Schweinchen, was sonst nicht gerade kuschelwütig ist.
Es kommt schon vor, (u.a. nach dem Tüv) dass Lotte sich zufrieden auf meinen Bauch schmeißt, sich streicheln läßt, und leise vor sich hin quietscht. Wobei man das "schmeißt" wörtlich nehmen kann..Uff
Achsooo. Na, dann ist es alles halb so wild. Ich dachte, sie macht sowas sonst nie.

Bei Moses würde ich es normal finden, bei Wilson würden bei mir die Alarmglocken schrillen. Es kommt immer aufs Schweini an.

LG Heike
Zitieren
#7
Nun hat Lotte sich wieder etwas Neues ausgedacht....

Lisa hatte ja eine Fleecedecke mit Wäschklammern am EB befestigt. Irgendwie wurden es im Laufe der Zeit immer weniger Klammern. Heute konnte ich Lotte beobachten, wie sie auf die Decke springt, an den Rand klettert und die Wäscheklammern so lange bearbeitet, bis sie abfallen.Wah
Und beim misten habe ich dann 5! Wäscheklammern unter der Brücke gefunden....Suspekt

Wird Zeit, dass wir einen stabilen und vernüftigen EB bekommen, damit sich das Thema Wäscheklammern ein für alle Mal erledigt hat. Wenn ich beim Futterschnippeln nicht schnell genug bin, quetscht sich Lotte auch immer zwischen die Lücken, verliert dabei fast das Gleichgewicht, nur damit SIE die Erste ist, die etwas zu fressen bekommt...Gaga
Zitieren
#8
(31.10.2009, 01:58)Fritzi schrieb: Wird Zeit, dass wir einen stabilen und vernüftigen EB bekommen
Wie wäre es damit: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/83688210

Das Ding auf den 'Rücken' packen.
Alles lackieren und dann den Boden mit PVC auskleiden. An den Rändern noch Holz-Vierkantleisten anbringen, damit sie nix zum Knabbern finden.

Dann ein oder zwei Regale drin lassen, wo man aber große Öffnungen reinschneidet und die man auch (bei Bedarf) wieder verschließen kann, damit man eine Krankenstation hat.

Wenn man dann mag, kann man ja immer noch eine Seite verstärken und in die Höhe bauen, um noch eine zusätzliche Etage zu bekommen.

Der Schrank ist natürlich nur ein Beispiel. Je nach vorhandener Bodenfläche kann man auch einen alten ausrangierten Schrank nehmen oder einen günstigen von Roller kaufen.


LG Heike
(Meerschweinbau-Architektin der Firma Salatkiller GmbH)
Zitieren
#9
Hallo Heike,

Ja, an so etwas habe ich bereits gedacht, aber das Teil ist zu lang. So viel Fläche habe ich leider nicht zur Verfügung. Ich halte ja schon Augen und Ohren offen, nach gebrauchten Schränken usw. Es darf halt nicht länger als 1,45x 1,40 m sein, oder 1,50 x 0,75m.

Aber im Augenblick beobachte ich einen EB und wenn der Preis nicht zu hoch geht.... *träum* Viel ausgeben kann ich ja leider nicht, denn mein Auto braucht neue Reifen, Lisa hat Geburtstag und Weihnachten steht ja auch vor der Tür.Wah Da muss schon alles gut durchkalkuliert sein.. *seufz*
klickst du hier

Sieht doch nicht schlecht aus, oder? Und die Größe ist doch eigentl. auch ganz OK? Vielleicht habe ich ja auch mal Glück *hoff*
Zitieren
#10
Moin Smile

(31.10.2009, 12:00)Fritzi schrieb: Sieht doch nicht schlecht aus, oder? Und die Größe ist doch eigentl. auch ganz OK? Vielleicht habe ich ja auch mal Glück *hoff*
Klingt alles toll. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Sind ja nur noch etwas über vier Stunden...

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Lotte schon wieder.... Fritzi 8 24.422 26.04.2010, 22:29
Letzter Beitrag: Lacri
  Sie frißt immer weniger Heu Paule 15 33.727 21.04.2010, 20:04
Letzter Beitrag: Lacri
Big Grin Immer wieder mehr... Ivy-Maire 30 67.331 26.12.2009, 18:10
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Ich sehe immer wieder Kuschelsäcke jedoch.. Babsis Frauchen 8 19.714 15.12.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Fritzi
  Immer nasse Beinchen, Bauch und Po Elvira B. 20 45.711 19.04.2009, 13:34
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste