Immer wieder mehr...
#1
Big Grin 
Tja, so kanns gehen... obwohl ich nur männer-schweinchen habe vermehren sie sich auf "unerklärliche art und weise"...

angefangen hats mit 2, dann wars einer, dann 4, nun sind es 5 und in einem monat sind es 9...

sobald ich meine digi-cam gefunden habe mache ich mal fotos.

aber mal ne aufzählung...

rufus- schildpatt mit weiß, r.e- glatthaar
manni- beige brindle, d.e- glatthaar
Sid- schildpatt mit weiß, d.e-glatthaar
Scrat- rot, d.e- ridgeback
Snowball- weiß, r.e- curly
Prince- silberagouti, d.e- crested-US-teddy
Snoopy- Himalaya, r.e- glatthaar
Namenlos 1- Schoko-fox, d.e- crested
Namenlos 2- Schoko-fox, d.e- crested

zudem juckt es mich noch bei 2 kleinen männern, einem Dalmatiner-crested und einem silberagouti-satin-crested

aber dann bin ich wohl tot... 9 jungs reichen mal...
Zitieren
#2
und die sind bei dir ALLE in einer gruppe? alle kerle? Suspekt
Zitieren
#3
also momentan sinds nur die ersten 5 zusammen und die zweiten 4 zusammen. die zweite gruppe sind aber noch babys mit einem gewicht von 100-200 gramm... also snoopy, prince und die beiden namenlosen...

sollte keine ganze gruppe daraus werden können, auch nicht schlimm... frau kann ja gehege teilen (auf je 8qm).. mann eher nicht, der hat 2 linke hände (gott, was sich der beim bau wehgetan hat ^^)
Zitieren
#4
(10.12.2009, 23:23)Ivy-Maire schrieb: also momentan sinds nur die ersten 5 zusammen und die zweiten 4 zusammen. die zweite gruppe sind aber noch babys mit einem gewicht von 100-200 gramm... also snoopy, prince und die beiden namenlosen...
Sind die schon frühkastriert? Dann so schnell wie möglich mit den andern zusammenwürfeln.

1. brauchen sie die erwachsenen Böcke dringend um Sozialverhalten zu lernen (besonders in den ersten drei Lebensmonaten)
2. sind sie jetzt noch so klein, dass sie nicht als Konkurrenz angesehen werden

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Die größte funktionierende Bockgruppe, die ich (aus einer Mailingliste heraus) kenne, besteht aus 12 Böcken ... also ... tschakkaaaaa

Meine eigene Bockgruppe hatte 6 Mitglieder. Jetzt sind die Jungs zu fünft...


Daumendrückende Grüße
Heike
Zitieren
#5
noch sind die kleinen bei der züchterin... kastriert werden sie mit 200 gramm (ca), aber ich will es nicht bei ihrem Tierarzt machen lassen (da es bei ihr 65€ kostet, meiner nimmt bei 5 jungs nur 40€ pro nase)

und ich vertraue meinem TA da einfach mehr weil ich ihn kenne und alles...

den ersten dicken kann ich schon montag holen (hat heute die 200er-marke geknackt) und direkt zum TA bringen. die anderen 3 müssen noch in ihrer familie bleiben, mit 130-150 gramm sind sie einfach noch viiiiel zu klein.

Freue mich schon auf die zwerge. gibt nichts schöneres als eine harmonierende gruppe meerschweine zu sehen die sich die karotten um die ohren prügeln ^^
Zitieren
#6
(11.12.2009, 12:20)Ivy-Maire schrieb: aber ich will es nicht bei ihrem Tierarzt machen lassen (da es bei ihr 65€ kostet, meiner nimmt bei 5 jungs nur 40€ pro nase)
Ui, das ist schon ein kleiiiiiiner Unterschied.
Da würde ich auch lieber den eigenen TA nehmen, zumal Du ihm mehr vertraust.

Zitat:den ersten dicken kann ich schon montag holen (hat heute die 200er-marke geknackt) und direkt zum TA bringen.
Und? Hat er alles gut überstanden? *daumendrück*

Zitat:die anderen 3 müssen noch in ihrer familie bleiben, mit 130-150 gramm sind sie einfach noch viiiiel zu klein.
Würde ich auch sagen Zwinker

Zitat:gibt nichts schöneres als eine harmonierende gruppe meerschweine zu sehen die sich die karotten um die ohren prügeln ^^
Ohja... das ist wahr. Je mehr, desto lustiger ist das Meeri-TV und die Winzlingen bringen ohnehin Leben in die Bude mit ihrer Herumhopserei.


LG Heike
Zitieren
#7
naja, leider keinen Termin beim arzt mehr bekommen für gestern *grummel* (was müssen alle katzenhalter ausgerechnet jetzt ihre kleinst-tiger kastrieren lassen*)

morgen muss der kleine seine bömmelchen lassen, genauso wie unser snowball... denn die beiden können noch nicht so recht (vor allem wenn 330 gramm schwein versucht auf ein 820 gramm schwein aufzureiten...)

ja, im gehege ists immer lustig. da schaut man gern zu. vor allem wenns karotten gibt ^^

oder ich fieses zweibein die leckeren kräuter mal wieder aufgehängt habe, damit sie sich auch mal bewegen für ihr futter (ich hänge ständig irgendwas auf). dann wird der erste der druntersteht als leiter missbraucht...
Zitieren
#8
(15.12.2009, 16:21)Ivy-Maire schrieb: morgen muss der kleine seine bömmelchen lassen, genauso wie unser snowball... denn die beiden können noch nicht so recht (vor allem wenn 330 gramm schwein versucht auf ein 820 gramm schwein aufzureiten...)
Dieses Aufreiten machen auch Frühkastraten von wenigen Gramm bei den fetten Teilen. Hat Terry auch und das scheint auch normal zu sein. Solange sie sich nicht beißen. Der Große wird ihm schon sagen, was erlaubt ist und was nicht.

Zitat:oder ich fieses zweibein die leckeren kräuter mal wieder aufgehängt habe,
Man gönnt sich ja sonst nix :D


Grinsegrüße
Heike
Zitieren
#9
na, der snowball wustte glaub ich im ersten moment nicht ob er das lustig finden soll oder nicht..

das doofe zweibein (ich) ist auf jeden fall gelegen vor lachen.

interessant wirds wenn der kleine unseren alpha-bock endlich besuchen geht (kennen sich nur vom freilauf her, irgendwie hat der kleine noch nicht ganz verstanden wozu der aufgang im gehege ist). dann sinds 330 gramm gegen 1200 gramm...

wie kann ein so kleines schwein eigentlich schon soooo frech sein? wo lernen die das?
Zitieren
#10
(15.12.2009, 17:05)Ivy-Maire schrieb: na, der snowball wustte glaub ich im ersten moment nicht ob er das lustig finden soll oder nicht..
Lester hat ihn eigentlich auch nur abgeschüttelt - so nach dem Motto 'ich hab da was im Fell, mach das mal weg' :D

Zitat:irgendwie hat der kleine noch nicht ganz verstanden wozu der aufgang im gehege ist). dann sinds 330 gramm gegen 1200 gramm...
Und der Große geht nicht zum Krümel und guckt, was es da so Neues im Gehege gibt?

Zitat:wie kann ein so kleines schwein eigentlich schon soooo frech sein? wo lernen die das?
Das nehmen die mit der Muttermilch auf... bestimmt... oder es sind die Gene...
Wenn ich mir meine Minimonster mal so angucke... bestimmt sind es die männlichen Gene... Suspekt

Grinsegruß Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fee isst nichts mehr lara88 9 23.340 01.09.2011, 00:39
Letzter Beitrag: biggi007
  Sie frißt immer weniger Heu Paule 15 33.727 21.04.2010, 20:04
Letzter Beitrag: Lacri
  Ich sehe immer wieder Kuschelsäcke jedoch.. Babsis Frauchen 8 19.714 15.12.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Fritzi
Tongue Lotte erstaunt mich immer wieder.... Fritzi 10 31.798 31.10.2009, 19:49
Letzter Beitrag: Fritzi
  Immer nasse Beinchen, Bauch und Po Elvira B. 20 45.710 19.04.2009, 13:34
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste