Immer nasse Beinchen, Bauch und Po
#1
Leni hatte ja letztes WE leichten Duchfall und wir waren auch gleich beim TA, der Po war auch etwas feucht, ich dachte es kommt von dem Durchfall.

Der Durchfall ist nun schon seit Tagen wieder weg, aber der, Bauch die Beinchen und der Po sind immer patschnass. Waren letzten Mittwoch nochmal beim TA und sie sollte einige Stunden auf Küchenrolle separat in einem Stall sitzen um zu sehen wie der Urin ausschaut und wie oft sie pullert.

Alles perfekt, Urin klar, einmal in 3 Stunden gepullert, nur leider pascht sie noch immmer an Bauch, Beinen und Po.

Stein konnte nicht ertastet werden, Harngries hat sie auch nich, nur die Blasenwand fühlt sich etwas ledrig an, die is nich so schön weich wie normal.

Nun soll sie täglich 2 Globuli Solidago üder 4 Wochen bekommen und mal sehen wie es sich entwickelt.

Hat das schonmal jemand bei seinen Tieren gehabt?

Ansonsten geht es Leni gut, sie is fröhlich, verfressen und stänkert immer mal Apollo an.
Zitieren
#2
Hey

schön das der durchfall weg ist Smile woher kam er denn?

Erklären könnte ich es mir auch nicht warum sie nun nass ist. Fienchen und Leonie sind immer nass wenn sie getrunken haben am Napf. Aber das würd ich dann ausschließen oder?
Einmal in 3 Stunden hat sie gepullert? Ist das nicht zu wenig? Meine machen das glaub ich öfters. Habs zwar noch nicht beobachtet aber denke schon.
Kann dir leider nicht wirklich helfen wie du merkst Traurig
Zitieren
#3
Oh, sie hat so ein großes Pfützel hinterlassen und auf dem Heimweg hatte sie schon in die Box gemacht.

Trinken tut sie ja schon ewig nich mehr, sie bekommen aber ausreichend Frifu.

Ich hab auch keine Ahnung, sie is auch ansonsten total fit.
Zitieren
#4
Ich hab erst dran gedacht das sie Schwitzt aber das können Meerschweinchen ja gar nicht Doof

Trinken tun meine immer wenn ich nicht hingucke :D

Hat Leni lange haare am Bauch ect? Vll passiert das ja beim pinkeln?!
Aber das würde man denke ich auch riechen und sehen...
Zitieren
#5
Sie hat so halblanges Fell, aber sie hat sich noch nie vollgepieselt und die Pinkelecken mach ich täglich frischThumbsup

Sie ist ansonsten ja topfit, verressen und stänkert auch immer mal, die kleine Zicke.

Mals sehen, ab morgen geht ja die Behandlung mit der Goldrute los, ich hab mal gegoogelt und meine schlauen Bücher befragt, is ja ein gutes Mittel für die Blase, mal sehen wie es anschlägt.
Zitieren
#6
Hmm, das hab ich ja noch gar nicht gehört.
Meine hatten das nie...
aber meine Jungs sind manchmal nass, weil sie die Mädels immer anbrommseln und dann spritzen die die Jungs immer nass.
Das wirds wohl nicht sein!?


Gute, gute Besserung !!!
Zitieren
#7
Ich wünsche dir und Leni aufjedenfall viel glück und drück fest die Daumen das es nichts ernstes ist.
Zitieren
#8
also meine ältere Meeridame hatte das damals, dass sie lag und dann pullerte.. und nicht aufstand.. warum auch.. war ja schön warm.. grr.. und über ein paar Stunden hinweg immer wieder mal gepullert.. aber es war ja sooo gemütlich grad.. und wenn sie dann aufstand, hatte sie auch nen nassen Po und Bauch.. Wah
Zitieren
#9
(23.03.2009, 16:14)Elvira B. schrieb: Stein konnte nicht ertastet werden, Harngries hat sie auch nich, nur die Blasenwand fühlt sich etwas ledrig an, die is nich so schön weich wie normal.
Ich habe auch beim Lesen zuerst an Nieren- oder Blasenentzündung bzw. Grieß/Stein gedacht.
Ist der Urin denn auch im Labor (Bakterien) untersucht worden?
Wurde eine Kultur angelegt?
Woher kann das - laut TA - kommen, dass die Blasenwand ledrig ist?
Wurde geröntgt oder geschallt?

Zitat:Nun soll sie täglich 2 Globuli Solidago üder 4 Wochen bekommen und mal sehen wie es sich entwickelt.
Hmmm Solidago ist doch Goldrute und wird bei Nieren- und Blasenkrankheiten eingesetzt. Warum bekommt sie das, wenn doch alles in Ordnung ist?

Zitat:Hat das schonmal jemand bei seinen Tieren gehabt?
Nein, nur in der Mailingliste davon gehört. Waren alles "Blasen"kandidaten...

Immerhin ist ihr Appetit noch da. Das ist immer ein guter Schritt in Richtung Gesundheit Zwinker

Alles Gute fürs Schweini.

LG Heike
Zitieren
#10
Nein, sie hat nicht geröngt, weil sie ja ansonsten so fit ist und Teststreifen hab ich mir schon mitgebracht.

Die etwas ledrige Blasenwand hat sie durch Abstasten gefühlt, die war eben nich so weich wie normal, alle umliegenden Organe sind ohne Befund, sie hat auch keine Zysten.

Ich weiß ja auch das die Goldrute für die Harnwege, Niere und Blase sind und sie will damit mal die Harnorgane gut durchgespühlt wissen und wenn es nich anders wird, geh ich sowieso nochmal hin, war ja schon mehrmals.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie frißt immer weniger Heu Paule 15 33.713 21.04.2010, 20:04
Letzter Beitrag: Lacri
Big Grin Immer wieder mehr... Ivy-Maire 30 67.292 26.12.2009, 18:10
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Ich sehe immer wieder Kuschelsäcke jedoch.. Babsis Frauchen 8 19.704 15.12.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Fritzi
Tongue Lotte erstaunt mich immer wieder.... Fritzi 10 31.771 31.10.2009, 19:49
Letzter Beitrag: Fritzi
  Immer Ärger mit den Weibern Caro85 14 32.333 29.03.2009, 14:06
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste