Darwin und Hurley auf Jobsuche *vermittelt*
#21
Darwin & Hurley haben ihre Kastrationsquarantäne abgesessen und dürfen nun zu Mädels ziehen bzw. gemeinsam ausziehen

Sie lieben es, das Heu aus dem Blumentopf zu zuppeln und im ganzen Gehege zu verstreuen. Gefressen wird dann vom Boden oder aus dem Heusack, der noch am Gehege hängt. Trüffelschweine sind sie außerdem noch. Alles, was man aus der Streu fressen kann ist toll. Manchmal kippen sie sogar ihre Schale mit Kräutern um, um sie dann aus der Streu zu sammeln - die Nase immer 2 cm unter der Streu Gaga

'Überraschungsei für Schweinchen':
[Bild: 2009-12-30_d+h01.jpg]

[Bild: 2009-12-30_d+h05.jpg]

[Bild: 2009-12-30_d+h07.jpg]

[Bild: 2009-12-30_d+h03.jpg]

Die beiden verstehen sich supergut und könnten somit auch als Bockpaar abgegeben werden. Aber sie werden natürlich auch einzeln zu Mädels abgegeben.

LG Heike
Zitieren
#22
Hach, die zwei sind zum Abknutschen süß! Und die Frisuren einfach rattenscharf *G*
Wirken die beiden auf den Fotos eigentlich so klein oder sind sie es wirklich im Gegensatz zu den ausgewachsenen Exemplaren, die hier sonst so zu sehen sind?
Woraus besteht eigentlich das "Überraschungsei"? Geknülltes Papier mit Kräuterfüllung?

Und das mit der Nase unter der Streu kenne ich auch nur zu gut Smile Unsere Mäuse haben derzeit alle einen Körnerfutternapf. Wenn ich den nachfülle, schütte ich den Rest irgendwo in die Streu und packe dann neues Futter in den Napf. Aber der wird nicht zuerst inspiziert, nein! Erst muß man noch die ausgeschütteten Reste ganz genau untersuchen und drin rumschnüffeln und überhaupt ist ausgekipptes Futter viel toller, wenn man es aus der Streu popeln muß.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#23
(08.01.2010, 23:32)Sevenah schrieb: Wirken die beiden auf den Fotos eigentlich so klein oder sind sie es wirklich im Gegensatz zu den ausgewachsenen Exemplaren, die hier sonst so zu sehen sind?
Die beiden Jungs SIND noch klein - erst ca. 5 Monate jung. Ansonsten normal entwickelt. Darwin wog heute 835 Gramm, Hurley bringt 708 Gramm auf die Waage.

Bekommen habe ich sie vor 8 Wochen mit einem Alter von 3 Monaten. Da wog Darwin 589g und Hurley 521g.

Wenn man nun bedenkt, dass sie einen Umzug hinter sich haben, die Kastration, dann ins große Gehege, wo sie ständig herumrasen und popcornen... naja, dann haben sie sehr gut zugenommen. Sie fühlen sich auch gut an. Schön fleischig, keine Knochen spürbar.

Zitat:Woraus besteht eigentlich das "Überraschungsei"? Geknülltes Papier mit Kräuterfüllung?
Das ist der normale Gemüsemix, aber nicht auf einem Teller serviert, sondern in Butterbrottüten eingepackt... die, die so schön knistern Smile

Zitat:und überhaupt ist ausgekipptes Futter viel toller, wenn man es aus der Streu popeln muß.
Verrückt, oder? Verstehe einer die Viecher Gaga


Übrigens sind die Beiden soeben unter meine Schere geraten. Die Zotteln waren am Po vollgepieselt und auch an den Seiten haben sie die Streu gefegt. Nun sehen sie 'ordentlich' aus Zwinker

[Bild: 2010-01-09_d+h02.jpg]

[Bild: 2010-01-09_d+h05.jpg]


LG Heike
Zitieren
#24
.

Darwin und Hurley sind fest reserviert und ziehen am 6. Februar zu Tatjana und Familie nach Güster

[Bild: 2010-01-14_d+h10.jpg]


Wir freuen uns für die beiden Krümel Victory


LG Heike
Zitieren
#25
Na wer sagts denn? Endlich :D Freu mich total für die beiden.
Zitieren
#26
Yeah Da freu ich mich!!! Das ganze WE war schon super und nun noch diese geniale Nachricht, wie geil is das dennVerwirrt
Zitieren
#27
Ja, wenns läuft, dann läufts... Zwinker

Erst sitzen sie wochenlang hier... dann kommen noch vier dazu... und auf einmal sind von 6 Schweinchen 5 vermittelt Schulterzuck

Ich bin aber auch froh, dass die beiden Jungs in ein schönes Zuhause kommen.

LG Heike
Zitieren
#28
Ab hier gibts neue Bilder: KLICK


Hurley ist ein richtiger Schelm, der immer Blödsinn im Kopf hat. Das kann man hier richtig gut sehen:

[Bild: 2010-02-03_d+h03.jpg]

Na, Tatjana, wie siehts aus? Übermorgen ist es soweit... Hast Du schon Rescue-Tropfen für DICH parat stehen? Tease


LG Heike
Zitieren
#29
Am 06.02.2010 haben wir Darwin & Hurley in ihr neues Zuhause gebracht.

Die Vergesellschaftung verlief sehr viel ruhiger als ich es erwartet hatte.
Es gab ein paar Debatten...
[Bild: 2010-02-06_d+h03.jpg]

...aber innerhalb von ein paar Stunden war das Gröbste geklärt.
[Bild: 2010-02-06_d+h10.jpg]

Nach 5 Stunden konnte die Gruppe ins Gehege umziehen. Dort gab es noch ein paar kleinere Zickereien, aber nun scheint man sich geeinigt haben und es ist alles ruhig und entspannt.
[Bild: 2010-02-06_d+h14.jpg]


Mehr lesen und gucken kann man hier: KLICK MICH


Ich freue mich, dass die beiden Jungs so ein schönes Zuhause gefunden haben und wünsche Tatjana und Familie viel Freude an den Wutzen.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#30
Das sieht mir doch glatt nach einer glücklichen Schweinchengruppe aus.
Ich wünsche den beiden Wuscheln eine lange, gesunde Zeit im neuen Heim!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste