Ballenentzündung
#11
Also, das die Stelle größer geworden ist, ist nicht gleich unnormal. Also bei Menschen ist das so das oft so das endzündungen erst etwas größer werden wenn die Heilungsphase eintritt. Dann wird das gewiss bei Meerschweinchen auch so sein oder? :-)
Zitieren
#12
(15.12.2009, 10:52)madL schrieb: oft so das endzündungen erst etwas größer werden wenn die Heilungsphase eintritt.
Dein Wort in Schweinis Ohr. Es wäre erfreulich, wenn das langsam mal besser wird. Muss nachher nochmal Bilder einstellen. Jetzt komm ich grad nicht dazu.

LG Heike
Zitieren
#13
Oh Mist, dass klingt ja nicht toll. Da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich euch am WE "hergezerrt" habe...

Ich drücke dem Kleinen auf jedenfall alle erdenklichen Daumen.
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Hm, so richtig besser geworden ist das ja nicht, oder? Zumindest sehe ich keine Abschwellung und irgendwie macht die offene Stelle den Eindruck, nicht nur offen, sondern auch ein wenig eitrig zu sein. Ziemlich bäh, jedenfalls.
Ich hoffe, daß es hilft, wenn ich mich den Daumendrückern anschließe - der Kleine soll sich gefälligst zusammenreißen.

Und trotzdem: Das Badefoto ist echt niedlich *G*

Mutmachgrüße,
Sevenah
Zitieren
#16
(16.12.2009, 13:38)Sevenah schrieb: Hm, so richtig besser geworden ist das ja nicht, oder? Zumindest sehe ich keine Abschwellung
Doch, es ist leicht abgeschwollen. Jetzt ist die Pfote platter, aber dafür habe ich das Gefühl, es verlagert sich nach außen. Also, sie ist platter, aber breiter geworden...

Zitat:und irgendwie macht die offene Stelle den Eindruck, nicht nur offen,
Das sieht nur so aus. Es ist nicht offen, es ist nur wie mit einer Lederhaut überzogen. Es fühlt sich auch nicht krustenmäßig an, nur ledrig.

Zitat:sondern auch ein wenig eitrig zu sein.
Nein, kein Eiter. Das sieht nur so aus. Dottore hat draufgeguckt und gesagt, es wäre kein Eiter in der Pfote, nur Entzündung.

Zitat:Ziemlich bäh, jedenfalls.
*zustimm*
Es sieht ziemlich eklig aus Traurig

Zitat:Und trotzdem: Das Badefoto ist echt niedlich *G*
Ja, das finde ich auch Verliebt

Aber im Grunde habe ich ihn da nur davon abgehalten, sein Badewasser zu saufen. Das findet er scheinbar megalecker (naja, ist Alk in der Lösung... typisch Mann Icon_lol)

Danke an alle Daumendrücker und Mutmacher. Wir könnens brauchen. Übermorgen ist wieder TA angesagt.

LG Heike
Zitieren
#17
Soviel zu "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" *g*
Dann bin ich ganz froh, mich geirrt zu haben und wünsche dem kleinen Patienten alles Gute - ich will bald von Erfolgen hören!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
Vorab nochmal zwei Badebilder - frei nach dem Motto "Wie hindere ich ein Schweinchen daran, sein Badewasser zu saufen" :D

[Bild: 2009-12-17_ballen03.jpg]

[Bild: 2009-12-17_ballen04.jpg]


(16.12.2009, 18:20)Sevenah schrieb: ich will bald von Erfolgen hören!
Ich habe es ihm ausgerichtet und ein ganz kleines Bischen hat er sich auch dran gehalten. Wir gehen nun in die nächste Phase über.

Er bekam eine Spritze Lachesis comp. (fand er nicht lustig) und danach wurde die Kruste heruntergeknippelt, damit das Gewebe darunter Luft bekommt und besser abheilen kann. Weil das blutete, bekam er einen schicken Verband...

*muaharharhar*... und nun kann er mich überhaupt nicht mehr leiden.

Dieser hasserfüllte Blick gilt mir:
[Bild: 2009-12-18_ballen01.jpg]

Nach der Bestechung mit Varios ging es dann so einigermaßen:
[Bild: 2009-12-18_ballen04.jpg]

Der Verband hat eine krasse Farbe, oder? *gnicker*

Zwei Tage bleibt der Verband nun dran. Dann muss der Fuss nochmal vier Tage in PhlogAsept gebadet werden und danach steigen wir auf Kamillenbäder um. Jedesmal muss die Kruste aufgeweicht und entfernt werden, damit das Fussbad besser wirkt. Im neuen Jahr sollen wir wieder zur Kontrolle kommen.

Bis dahin hat er mir ein Buch ausgeliehen, was er selber geschrieben hat. Ich hatte ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt, es mir zu kaufen. Nun kann ich schon mal ein paar Wochen lang probelesen.
Wer sich dafür interessiert:
Jörg Zinke - "Ganzheitliche Behandlung von Kaninchen und Meerschweinchen: Anatomie- Pathologie- Praxiserfahrungen"


Hachja... und Leo leuchtet im Gehege vor sich hin...

Kichergrüße
Heike
Zitieren
#19
Jo, das Buch habe ich und ich muss sagen, dass es echt super ist.

Eigentlich hatte ich mir damals ein anderes gewünscht und dieses nur aus Versehen bekommen...

Heute kann ich es jedem empfehlen, der keine Angst vor Fachchinesisch und unschönen Bildern hat.

Es hat sowohl mir, als auch den Schweinchen schon sehr geholfen.
Richte mal (unbekannter Weise) nen netten Gruß und ein Dankeschön in meinem und dem Namen meiner Schweinchen aus.


LG TAvor
Zitieren
#20
phu, teuer das büchlein... aber ich glaube ich weiß was ich unterm baum finden werde (mal abgesehen von zig anderen meeri-sachen).

und der kleine ist ja NUR süß... und sooo böse schaut der doch gar nicht (oder ich empfinde es nur so weil er so putzig ist ^^)

und die sache mim alk... unsere doofis hätten beinahe eine sangria-lacke aufgeschlabbert weil ich beim freilauf die flasche umgeworfen habe. scheint also beliebt zu sein, der liebe alkohol ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste