Ballenentzündung
#21
(18.12.2009, 15:14)Lacri schrieb: [Bild: 2009-12-17_ballen04.jpg]
Verliebt
Oh mein Gott, was ist das denn für ein süßes Bild. Ich bin hin und weg von dem Blick...So nach dem Motto: Das ist ja ganz nett, aber nach dem fressen, werd ich saufen Frech

(18.12.2009, 15:14)Lacri schrieb: und danach wurde die Kruste heruntergeknippelt, damit das Gewebe darunter Luft bekommt und besser abheilen kann.

Autsch!!!!

(18.12.2009, 15:14)Lacri schrieb: Weil das blutete, bekam er einen schicken Verband...

*muaharharhar*... und nun kann er mich überhaupt nicht mehr leiden.

Da kann ich ihn sogar verstehen. Wie kannst du nur, einem gestanden Bock.... einen qietschrosa Verband.... da würd ich dich auch nicht mehr leiden können.
TeaseIcon_lol

(18.12.2009, 15:14)Lacri schrieb: Der Verband hat eine krasse Farbe, oder? *gnicker*

Uff Du bist doch nicht etwas Schadenfroh?


(18.12.2009, 15:14)Lacri schrieb: Hachja... und Leo leuchtet im Gehege vor sich hin...

lol... nun könnte sogar ich die Beiden (Leo und Gizmo) auseinander halten

auch hier daumendrückende Grüße

von Birgit und Lisa
Zitieren
#22
(18.12.2009, 16:34)Meerinarr schrieb: Eigentlich hatte ich mir damals ein anderes gewünscht und dieses nur aus Versehen bekommen...
Je mehr ich lese, umso besser gefällt es mir. Ich mach mir schon Notizen Pfeif
Da hat Dir auf jeden Fall diejenige einen großen Gefallen getan, die Dir das Buch geschenkt hat Zwinker

Zitat:Heute kann ich es jedem empfehlen, der keine Angst vor Fachchinesisch und unschönen Bildern hat.
Irgendwie hat sich das bei mir ergeben, dass ich das meiste Fachchinesisch schon kenne, denke ich. Bisher hatte ich noch keine Probleme beim Lesen Pfeif

Zitat:Richte mal (unbekannter Weise) nen netten Gruß und ein Dankeschön in meinem und dem Namen meiner Schweinchen aus.
Mach ich glatt, wenn ich ihn Anfang Januar bei der Kontrolle sehe.


(18.12.2009, 17:00)Ivy-Maire schrieb: phu, teuer das büchlein...
Normal für ein Fachbuch. Das von Dr. Ewringmann kostet genausoviel Schulterzuck

Zitat:und sooo böse schaut der doch gar nicht (oder ich empfinde es nur so weil er so putzig ist ^^)
Letzteres. Er ist STINKEsauer. Er hat mich sogar angefaucht, mein kleiner Tiescher *rofl*

Pass schön auf Deinen Wein auf bzw. trink nur noch, wenn Schweinis eingesperrt sind - sicher ist sicher Zwinker


(18.12.2009, 19:44)Fritzi schrieb: Da kann ich ihn sogar verstehen. Wie kannst du nur, einem gestanden Bock.... einen qietschrosa Verband.... da würd ich dich auch nicht mehr leiden können.
Heeeeey... das mit dem Verband war der TA bzw. die Helferin. Sie hat aber auch noch blau, rot und gelb auf Lager. Kriegt er nächstmal halt was in "gedeckten" Farben *kicher*

Zitat:Du bist doch nicht etwas Schadenfroh?
MOIVerwirrt?
Aber niemalsnienicht... Pfeif

Zitat:
(18.12.2009, 15:14)Lacri schrieb: Hachja... und Leo leuchtet im Gehege vor sich hin...
lol... nun könnte sogar ich die Beiden (Leo und Gizmo) auseinander halten
Torsten auch :D

Leider hat der Herr in den letzten 11 Tagen 150 Gramm abgespeckt und im Ohr Milben bekommen *gnarf* - nun leuchten seine Ohren nach der Behandlung genauso schön rosig wie sein Verband. Hab Fotos gemacht, mal sehen, ob ich die dann auch bald mal ins Inet kriege Verlegen

Immer schön weiter die Daumen drücken. Diese Ballengeschichte soll sehr langwierig sein *seufz*


LG Heike
Zitieren
#23
(20.12.2009, 00:57)Lacri schrieb: Da hat Dir auf jeden Fall diejenige einen großen Gefallen getan, die Dir das Buch geschenkt hat Zwinker

Das habe ich Tine auch schon mehrfach gesgt Zwinker


Zitat:Irgendwie hat sich das bei mir ergeben, dass ich das meiste Fachchinesisch schon kenne, denke ich. Bisher hatte ich noch keine Probleme beim Lesen Pfeif

Geht mir ähnlich, und in den Fällen in denen man gerade nicht weiter weiß, hilft Tante G. auch gerne weiter.

Zitat:Mach ich glatt, wenn ich ihn Anfang Januar bei der Kontrolle sehe.

Danke :D


(18.12.2009, 17:00)Ivy-Maire schrieb: phu, teuer das büchlein...
Fachlektüre hat ihren Preis, doch der mögliche Erfolg der erzielt werden kann ist unbezahlbar.


LG Tavor
Zitieren
#24
ICh kann mir das Grinsen bei den Fotos echt nicht verkneifen. Zu witzig, wie er da im Bad steht...

Weiterhin jede Menge gedrückte Daumen und sag ihm mal, daß nur echte Kerle Pink tragen können Zwinker

Liebe Grüße,

Sevenah
Zitieren
#25
(18.12.2009, 19:44)Fritzi schrieb: Da kann ich ihn sogar verstehen. Wie kannst du nur, einem gestanden Bock.... einen qietschrosa Verband.... da würd ich dich auch nicht mehr leiden können.
Nun hat er einen WEIßEN Verband... und ist trotzdem noch grummelig:
[Bild: 2009-12-20_leo02.jpg]

Zitat:Leider hat der Herr in den letzten 11 Tagen 150 Gramm abgespeckt und im Ohr Milben bekommen *gnarf* - nun leuchten seine Ohren nach der Behandlung genauso schön rosig wie sein Verband. Hab Fotos gemacht...
... und endlich ins Net gestellt. So sehen seine Ohren nach der Behandlung aus:
[Bild: 2009-12-19_sk10.jpg]

(20.12.2009, 12:12)Meerinarr schrieb: Das habe ich Tine auch schon mehrfach gesgt Zwinker
Nagut, dann brauch ich das ja nicht mehr machen Smile

Zitat:Fachlektüre hat ihren Preis, doch der mögliche Erfolg der erzielt werden kann ist unbezahlbar.
Auf jeden Fall. Das sehe ich ja grad bei Gizmo. Diesmal hat er bei seiner Blasenentzündung kein AB bekommen, sondern nur Homöopathisches... und es wird besser... Yeah

(20.12.2009, 19:22)Sevenah schrieb: ICh kann mir das Grinsen bei den Fotos echt nicht verkneifen. Zu witzig, wie er da im Bad steht..
Er findet es nicht so witzig - zumal wir jetzt immer die Kruste abknippeln müssen und jedesmal blutet das. Dottore sagt aber, das soll es sogar. Mir tut es ja schon vom Zugucken weh. Gut, dass ich schon geübt bin, sonst würde ich wohl jedesmal umfallen oder ko**en Traurig

Zitat:Weiterhin jede Menge gedrückte Daumen
Danke, das können wir brauchen.

Zitat:und sag ihm mal, daß nur echte Kerle Pink tragen können Zwinker
Habe ich... er muffelt trotzdem.
Hab weißen Verband gemacht... er muffelt trotzdem.

Typisch Kerl - nie kann man es recht machen :D

LG Heike
Zitieren
#26
*kicher* der ewige spaß mit verband ^^

meine hündin hat mal einen gehabt (entzündete zehe), da kommt dann das ganze "schauspielerische potenzial" heraus *thihihi*

und wenn mir ständig jemand am schorf rumzuppeln würde wär ich auch grummelig... da versteh ich den puschel (ja, er ist ein süßer puschel)
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Ich hoffe es sehr.
Man kann ganz deutlich erkennen, dass die offene Stelle kleiner wird.
Aber der Fuß wird nicht schmaler, kann das sein?
Ich drück dem kleinen Schieter weiterhin fest die Daumen.


LG Tavor
Zitieren
#29
(23.12.2009, 19:38)Meerinarr schrieb: Aber der Fuß wird nicht schmaler, kann das sein?
Ja, das ist so. Er ist nicht mehr so dick (von der Seite gesehen, aber so breit, als wäre ihm was drüberweg gefahren Suspekt

LG Heike
Zitieren
#30
Nun möchte ich hier nochmal das letzte Update posten.

Wir haben ja die ganze Zeit die Pfote gebadet - das letzte Mal am 24.12.09. Ab dem 25.12.09 bekam er jeden Tag einen Verband mit selbst hergestellter Propolissalbe.

(26.12.09)
[Bild: 2009-12-26_ballen01.jpg]


Am 07.01.10 war nur noch ein wenig Hornhaut da und ab sofort haben wir die Salbenverbände weggelassen.

(07.01.10)
[Bild: 2010-01-07_ballen01.jpg]


Ich habe ihn nur noch einmal am Tag mit der Salbe eingecremt, es einziehen lassen und dann wieder ins Gehege gesetzt. Bei der letzten Kontrolle am 18.01.10 war alles in Ordnung.

(18.01.10)
[Bild: 2010-01-18_ballen04.jpg]


Wir haben die Behandlung also erfolgreich und viel schneller als erwartet abgeschlossen.


Erleichterte Grüße
Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste