OD-erfahrenen TA im Raum Stuttgart gesucht
#1
Exclamation 
Kennt jemand von euch einen?

Könntet ihr die Frage bitte noch in anderen Foren verteilen?

Es geht darum das unbedingt abgeklärt werden muss, ob das Tier davon betroffen ist, oder nicht.

Der Halter war mit ihm bei 2 verschiedenen TA's mit zwei verschiedenen Diagnosen. Wobei die letzte aufgrund des Röntgenbildes Vedacht auf OD war. Das Schwein ist allerdings kein Satin, hat laut Röntgenbild aber die typischen verschwommenen Knochenumrisse und versteifte gelenke mit muskelabbau vor allem an den Hinterbeinen. TA Numemr 1 diagnostizierte schon seit längerem Athrose, und schob die jetuzigen auffälligkeiten (kurzzeitige kopfschiefhaltung und Anfälle) auf ne Erkrankung des ZNS, während TA 2 das ganze als Schmerzanfälle beschrieb, die sich trotz Metacam allerdings wiederholen.

Wichtig wäre jetzt erstmal das Tier jemanden vorzustellen der schon öfter OD- Tiere gehabt hat um ne relevante Diagnostik zu bekommen.

Danke für eure Hilfe, ich bin pers involviert....das Schweinchen ist nen namensvetter von Schlumpf Shocked Laughing
Zitieren
#2
(27.05.2010, 19:55)schweinsnase77 schrieb: Könntet ihr die Frage bitte noch in anderen Foren verteilen?
Sicher, aber was hast Du davon, denn die Antworten werden auch dort gemacht. Gibt es eine Mailadresse, an die sich Leute wenden können, die helfen können?

LG Heike
Zitieren
#3
Mailadresse gibt es leider nicht, da die userin schon mit anderen Schweinen und deren Krankengeschichte schlechte Erfahrungen mit "persönlichen nachrichten" und Emails gemacht hat....gibt halt schon komische leute auf dem Planeten. Suspekt

Ich dachte halt, dass der User der sie in nem anderen Forum reinstellt, die antworten(wenn denn welche kommen) an mich weiterleiten kann. Verlegen
Zitieren
#4
(28.05.2010, 07:25)schweinsnase77 schrieb: Mailadresse gibt es leider nicht, da die userin schon mit anderen Schweinen und deren Krankengeschichte schlechte Erfahrungen mit "persönlichen nachrichten" und Emails gemacht hat
Na also, wenn ich Infos haben will, muss ich auch eine Adresse haben, an die sich die Leute wenden können. So was blödes *koppschüttel*
Was ist das für eine Kopiererei von Antworten... aus sämtlichen Foren in das eine dann, wo sie ist... Mal abgesehen davon, dass es auch die bessere Möglichkeit von Mailinglisten gibt. Aber Mails darf man nicht einfach in Foren veröffentlichen... also muss man sich die Arbeit machen und alles mit eigenen Worten formulieren - wer hat schon soviel Zeit Traurig

Zitat:Ich dachte halt, dass der User der sie in nem anderen Forum reinstellt, die antworten(wenn denn welche kommen) an mich weiterleiten kann. Verlegen
Und dann? Was machst Du damit?

Zitat:ich bin pers involviert....das Schweinchen ist nen namensvetter von Schlumpf Shocked Laughing
Wer ist Schlumpf Shocked Laughing ? Uff


LG Heike
Zitieren
#5
Ich geb sie natürlich weiter.

Nur Schlumpf :D..der Rest waren versehentlich mitkopierte Smilies...Ich war gestern nicht mehr so ganz auf der Höhe...drei schwierige Schweinchenfälle innerhalb von ner Stunde.....und alle drei ziemlich aussichtslos. Flenn
Zitieren
#6
Dann gib der Dame mal diese Daten weiter.


Frau Drescher kennt sich mit Meeris aus, besucht seit 2004 "Intensivseminare Kaninchen und Meerschweinchen" für Tierärzte

Priv. Doz. Dr. med. vet. Birgit Drescher
Bientzlestr. 14
70599 Stuttgart

Tel.: +49 – 711 – 45 51 07
Fax: +49 – 711 – 45 51 88

Email: birgit.drescher@t-online.de
Web: http://www.birgit-drescher.de

• offene Sprechstunde:
Dienstag bis Samstag von 10 bis 12 Uhr
Montag bis Freitag von 16 bis 19 Uhr
• Termine nach Vereinbarung
• Hausbesuche nach Absprache


LG Heike
Zitieren
#7
Danke dir Victory
Zitieren
#8
Das Schweinchen muss kein Satin sein. Es sind häufig die Trägertiere,
die unter dieser furchtbaren Kranheit leiden können.
Zitieren
#9
Blöde Frage in den Raum schmeissen muss... Was bitte ist "OD"?
Zitieren
#10
(28.05.2010, 19:14)ovv_wiwi schrieb: Was bitte ist "OD"?
Das ist die Abkürzung für Osteodystrophie, eine Stoffwechselkrankheit der Knochen. Bei dieser Meeri-Krankheit wird den Knochen Kalzium entzogen, jedoch kein neues mehr eingelagert. Das entzogene Kalzium wird durch Bindegewebe ersetzt, so dass die Meeri-Knochen weich und instabil werden.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Meerschwein Züchter Raum Heidelberg/Mannheim gesucht cmeerschwein07 2 16.735 12.01.2007, 15:50
Letzter Beitrag: Rike
  Meerschweinchenzüchter gesucht Friedly 6 18.741 12.11.2006, 11:51
Letzter Beitrag: Rike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste