Aufbewahren von Gemüse im Kühlschrank
#21
(03.07.2010, 23:56)Fritzi schrieb: Bei einer Plastiktüte dachte ich bisher, dass das Grünzeug dann schneller "schwitz" und eben drum schneller gammelt. Deswegen habe ich den Jutebeutelgenommen...dachte dann ist für eine bessere "Durchlüftung" gesorgt.Pfeif

Keine Ahnung, ich bewahre "trockenes" frisches Gras auch heute noch im Plastikbeutel auf, aber halt im Kühlschrank. Der Plastikbeutel sorgt dafür, dass das Gras tatsächlich frisch bleibt.
Und im Frühjahr und Herbst und außerhalb direkter Sonneneinstrahlung sollte das Schwitzen auch eigentlich keine solche Gefahr darstellen. Schulterzuck Wenn ich mitbekäme, dass das Gras in der Tüte nass wird, würde ich es halt lassen. Versuch macht kluch. Zwinker

Der feuchte Jute-Beutel ist wie das feuchte Geschirrtuch um den Salat. Also so lange das Ganze nicht innen nass ist, wird das Gras auch nicht gären.

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste