Mogli ist unglücklich... gewesen :)
#11
ahh ok Zwinker aber generell ist das möglich das beide gruppen in einem zimmer leben ohne, dass meine bockgruppe sich zerfleischt :D ?
ich hätte ja schon gerne was schwarzes Verlegen aber viel wichtiger ist das alter... muss ja zu mogli passen, der wird bald 1jahr..
ich hatte überlegt einen holzkorpus zu bauen, mit den maßen wie von meinem jetzigem eb... dann könnt ich die jungs auf den neuen eb raufstellen...
also erstmal 1 mädel Zwinker die müssen ja erstmal im käfig kampieren ....
Zitieren
#12
(27.07.2010, 14:38)blackfemme schrieb: ahh ok Zwinker aber generell ist das möglich das beide gruppen in einem zimmer leben ohne, dass meine bockgruppe sich zerfleischt :D ?
Wenn die Gruppe stabil ist, sollte da nichts passieren.
Wichtig sind eben ein paar Dinge wie: nicht erst ein Mädel auf den Arm nehmen und dann einen aus der Bockgruppe. Hände waschen, bevor man bei den Jungs was im Gehege macht (wenn man vorher ins Mädelgehege gefasst hat) usw.
Wenn alles stabil und ruhig bleibt, kann man das im Laufe von Monaten sicherlich etwas lockerer handhaben, aber ich bin eher der vorsichtige Typ. Bei mir wird auch an unterschiedlichen Tagen TÜV gemacht, damit es auf keinen Fall zu "Geruchsbegegnungen" kommt. Natürlich riechen sie die Mädels unter sich auch (wenn nicht, müsste man sich Gedanken machen :D) aber das ist weit weg und nicht sichtbar.

Zitat:ich hätte ja schon gerne was schwarzes Verlegen aber viel wichtiger ist das alter... muss ja zu mogli passen, der wird bald 1jahr..
Och, vielleicht ist es Mogli ja lieber, wenn erwas junges knackiges bekommt, als ein Mädel, welches ihn eventuell unterbuttert? Zwinker

Schwarz... ich guck mich mal um...

Zitat:ich hatte überlegt einen holzkorpus zu bauen, mit den maßen wie von meinem jetzigem eb... dann könnt ich die jungs auf den neuen eb raufstellen...
Gute Idee Thumbsup

Zitat:also erstmal 1 mädel Zwinker die müssen ja erstmal im käfig kampieren ....
Ich weiß jetzt nicht, ob Du schon mal drüber geschrieben hast - wann wurde Mogli nochmal kastriert?


LG Heike
Zitieren
#13
Mogli ist ein frühkastrat... hab ihn mit 5 wochen bekommen von einer notstation in berlin, da hatte er noch die fäden drin Zwinker
Zitieren
#14
(27.07.2010, 14:47)blackfemme schrieb: Mogli ist ein frühkastrat... hab ihn mit 5 wochen bekommen von einer notstation in berlin, da hatte er noch die fäden drin Zwinker
Ah, danke.

Und bei dieser Notstation gibts grad nichts passendes für Mogli?

Zum Thema "gemischte Gruppen" habe ich auch mal angefangen, was zu schreiben: KLICK


LG Heike
Zitieren
#15
Na von der notstation löwenzahn find ich lottchen ja ganz goldig Verlegen
Zitieren
#16
Nachtrag: Guck mal bei Julia... da sitzen ein paar Mädels, die zumindest schwarz im Fell haben: http://www.not-schweinchen.de/

LG Heike
Zitieren
#17
Ja hatte ich auch grad entdeckt.... Mina is ja mal Zucker :D
Zitieren
#18
Vor allem sind da auch noch junge Mädels bei. Mina ist ja auch noch fast ein Baby und das macht es für Mogli leichter, wenn er der Boss sein will Zwinker
Zitieren
#19
Mina wurde grad für mich reserviert :D Ach cool :D
Zitieren
#20
hups - schulligung. Verlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste