Mogli ist unglücklich... gewesen :)
#21
(27.07.2010, 15:05)blackfemme schrieb: Mina wurde grad für mich reserviert :D Ach cool :D
Das ist hier fast wie bei "wünsch Dir was", stimmts? :D

Es freut mich für Dich und auch für Mogli.

LG Heike
Zitieren
#22
Ja echt mal, fehlt nur noch irmgard düren, die hat das doch moderiert :D ja mir fällt jetzt ein kleiner stein vom herzen Smile war grad im keller, ich hornochse hab den käfig doch vor ner ganzen weile verkauft, hab aber genau den selben im netz gefunden, gebraucht, warte nur noch auf den typen der mir sagt was er haben will...
ich bin auf moglis reaktion gespannt, wenn die kleine maus vor ihm sitzt :D
am besten wäre es wenn mina einen auf diesen macht Heildir

ACH JA FÜR ALLE DIE WISSEN WOLLEN WIE SIE AUSSIEHT, ALSO DIE FÜR DIE NICHT FOTOSÜCHTIGEN:

http://www.not-schweinchen.de/html/mina.html Verlegen

LG Linda und zukünftiger Boss Mogli :D
Zitieren
#23
(27.07.2010, 17:25)blackfemme schrieb: ich hornochse hab den käfig doch vor ner ganzen weile verkauft, hab aber genau den selben im netz gefunden, gebraucht, warte nur noch auf den typen der mir sagt was er haben will...
Frag Julia mal. Sie ist grad dabei, etwas zu reduzieren. Vielleicht ist da jetzt ein Käfig über, den Du ihr abkaufen kannst.


LG Heike
Zitieren
#24
hab grad ne mail von dem typen, der bringt mir den sogar :D für 40euro... kann ich mit leben Zwinker
Zitieren
#25
Toll, dass nun alles so reibungslos klappt. Das Problem, dass du mit Mogli hast, hatten wir ja mit unserem Frederick...aber er musste erst noch kastriert und etwas gepäppelt werden, bis letzte Wochen endlich Neomie bei ihm einziehen durfte.
Aber es war die richtige Entscheidung: Zwar ist er noch nicht zu 100% aufgetaut, aber er ist schon wieder viel flotter unterwegs und nutzt nun auch wieder BEIDE Etagen seines Eigenheims :D

Ich bin davon überzeigt, dass auch dein Mogli wieder glücklich wird!!! Ich drück dir die Daumen!!!

Liebe Grüße
Chantal & ihre Schweinebande
Zitieren
#26
JETZT bin ich zu ause.. endlich... ne halbe weltreise wegen dem käfig gemacht... was man nicht alles macht Gaga
Hab den käfig grad ausgewaschen.. gleich wird er noch desinfiziert und dann gleich eingestreut für morgen :D zwischen 1.30 und 12.00 kommt mina an Zwinker ach ick freu mich schon Smile endlich mal ein mädchen Zwinker hat alles seine positiven und negativen seiten Verlegen

LG Linda
Zitieren
#27
(27.07.2010, 20:59)blackfemme schrieb: JETZT bin ich zu ause.. endlich... ne halbe weltreise wegen dem käfig gemacht...
Ich dachte, der bringt Dir den Käfig? Uff
Wenn Du den noch holen musstest, ist 40 Euro aber nicht grad günstig. Oder ist der sehr groß?


Zitat:zwischen 1.30 und 12.00 kommt mina an Zwinker
Thumbsup

Ich freu mich für Dich mit. Glaub aber man jaaaa nich, dass Mädels ruhiger sind. Wenn Du 'ne echte Zicke hast, kann die schlimmer sein, als ein Bock Tease
Aber was anderes als Böcke ist es allemal. Ich finde, in unserer gemischten Gruppe ist viel mehr los, als bei den Jungs Schulterzuck


LG Heike
Zitieren
#28
ich hab dann nur 30 bezahlt... der wollte mir den erst am wochenende bringen.. also hab ich die meile einmal quer durch berlin auf mich genommen :D der käfig ist 1,40 lang und wie tief keine ahnung.. aber definitiv nicht schmal :D
bin schon voll gespannt auf die VG morgen :D mogli liegt grad neben mir auf der couch, besser gesagt dösender weise auf MEINEM kuschelkissen.... Zeter naja was solls :D
Zitieren
#29
(27.07.2010, 22:36)blackfemme schrieb: ich hab dann nur 30 bezahlt...
...
der käfig ist 1,40 lang und wie tief keine ahnung..

Uiha, das ist dann in der Tat günstig. Meist sind die 1,40 um die 70 cm breit.
Wenn man da noch eine halbe Etage einzieht, reicht das für zwei Tiere vollkommen aus. Die beiden Böcke meines Neffen leben schon seit Jahren so und es sieht nicht aus, als würden sie etwas vermissen. Allerdings bekommen sie ein- bis zweimal täglich für ein paar Stunden Freilauf. Als ich sie hier in Urlaubspflege hatte, war das leider nicht möglich, aber sie waren trotzdem gut drauf. Du kannst also jetzt ganz in Ruhe und entspannt an Deine EB-Änderung gehen Zwinker

Zitat:bin schon voll gespannt auf die VG morgen :D
Gespannt? Mir wäre, ehrlich gesagt, immer lieber, wenn man diesen Teil überspringen könnte und es gleich ein harmonisches Miteinander gibt Tease

Zitat:mogli liegt grad neben mir auf der couch, besser gesagt dösender weise auf MEINEM kuschelkissen....
Icon_lol

Vielleicht sollte er mal ein eigenes Kuschelkissen bekommen? Icon_lol
Hoffen wir mal, er ist solange 'wasserdicht', wie er auf DEINEM Kuschelkissen liegt Icon_lol


Sich grad nicht einkriegende Grüße
Heike
Icon_lol
Zitieren
#30
(27.07.2010, 14:46)Lacri schrieb: Wichtig sind eben ein paar Dinge wie: nicht erst ein Mädel auf den Arm nehmen und dann einen aus der Bockgruppe. Hände waschen, bevor man bei den Jungs was im Gehege macht (wenn man vorher ins Mädelgehege gefasst hat) usw.
Wenn alles stabil und ruhig bleibt, kann man das im Laufe von Monaten sicherlich etwas lockerer handhaben, aber ich bin eher der vorsichtige Typ. Bei mir wird auch an unterschiedlichen Tagen TÜV gemacht, damit es auf keinen Fall zu "Geruchsbegegnungen" kommt. Natürlich riechen sie die Mädels unter sich auch (wenn nicht, müsste man sich Gedanken machen :D) aber das ist weit weg und nicht sichtbar.

Da hätte ich auch mal ne Frage: Wir haben ja beide Eigenbauten auf dem Boden stehen, sodass alle Schweinchen selbst rein und raus können (sofern ihnen jemand das Türchen öffnet :D). Das heißt, wenn die eine Gruppe im Wohnzimmer herumtobt, kommt si unweigerlich irgendwann auch mal am anderen Eigenbau vorbei und kann durch die Scheibe hineinschauen. Kann ich nun überhaupt die Böckchengruppe im Wohnzimmer laufen lassen oder könnte es dann Stress geben, wenn sie beim anderen EB Neomie sehen und riechen?

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste