Welche Breie kann ich füttern?
#21
Waaaah,

die kleine macht mich wahnsinnig...

sie verweitert inzwischen den brei aus der flasche, vom löffel schlabbert sie nur sehr wenig. sie tinkt bei der mutter und frisst den brei vom teller,..

ABER SIE NIMMT NICHT ZU!!!!

gebt mir tiiiiipps, ich bin am verweifeln...

soll ich sie nun auf zwang päppeln?
Zitieren
#22
Würde ich machen, ja. Wenn sie nicht zunimmt dann eben mit Gewalt. Sie muss einfach zulegen... Der bauch ist sonst weich, keine Blähungen, kein Durchfall?
Zitieren
#23
Nichts- und an sich auch ein gesunder appettit- aber nur auf CC-Apfel-Milch-BB-Brei... und diesen eben NUR vom Teller...

wie ich sie alleine sitzen hatte hat sie besser gefressen Suspekt aber da geht die sozialisation wieder drauf *grummel* ich bin echt am überlegen ob ich sie nicht doch wieder zu mir nehme bis sie mind 100 gramm wiegt und weiter zunimmt... mit 11 tagen nur knapp 80 gramm, ich bin langsam verzweifelt...

Zähne sind ok, sie augenscheinlich gesund, nur etwas struppig (aber welches schwein ist NICHT struppig wenn es regelmäßig im brei sitzt Schulterzuck)

Ich sehe sie ca alle 20min unter Ex- wobei ich da natürlich nicht sagen kann ob sie trinkt oder nur dasitzt. da stört das viele Fell von Ex...
Zitieren
#24
(19.05.2011, 14:34)Ivy-Maire schrieb: Kartoffeln fallen zwar in die sparte Gemüse, sind aber extrem stärkehaltig (wie getreide). und diese gehört nicht ins meerschwein rein.

Ah, wieder was dazugelernt. Ich dachte, vielleicht vertragen sie die Inhaltsstoffe nicht oder so... (na gut, irgendwie war das ja die richtige Richtung, in die ich gedacht habe)

Nimmt die Kleine denn nur nicht zu oder nimmt sie ab? Sollte das Gewicht stagnieren, würde ich den Verdacht haben, daß sie sich doch ganz gut bei Mama ernährt. Gut, es ist natürlich wünschenswert, wenn sie bald mal zunimmt, zumal sie ja wächst und ein stagnierendes Gewicht dann doch irgendwie eine Gewichtsabnahme ist. Aber das wäre ja schon mal ein winziger Schritt in die richtige Richtung.

Daumendrückende Grüße,
Sevenah



Zitieren
#25
Naja, sie pendelt so zwischen 78 und 82 (je nachdem wann ich sie wiege).

Sie scheint allerdings in die sparte "hummeln im popo" zu gehören. ich bekomme sie kaum gehalten- sie zappelt und ich hab angst ihr wehzutun. sie ist ja sooo zart. dementsprechend flott und viel ist sie auch im gehege unterwegs.

Habe sie jetzt einfach in ein handtuch gewickelt, und siehe da- es ging einiges an brei rein.

Kennt ihr Loxicam? da ist ja ne spritze dabei zum dosieren... von denen hat sie ohne größere wiederquietscher 1,5 verputzt... und in 2 stunden gibts wieder was- OHNE wiederworte.

(ich habe diese spritze genommen da apotheke zu und TA 200km weit weg- und die doofe vertretung gibt nix her ohne dass du mit dem tier ankommst. die kleine spritze ist nämlich vom durchmesser her super wenn auch absolut unhandlich aufzufüllen. da patze ich natürlich noch ne zweite voll ^^)
Zitieren
#26
Hey,

sie frisst.. wie wild sogar.pro mahlzeit zwischen einem und 1,5ml. ich hoffe inzwischen wieder- auch wenn ich in einigen tagen auf dem zahnfleisch gehen werde. ich werde auch in der nacht alle 2-3 std füttern...
Zitieren
#27
Viel Glück - auch wenn ich es nicht so optimal finde.

Sie wird jetzt weniger oder gar nicht mehr bei der Mama trinken und die MuMi ist viel wichtiger als "Zunehmen"...

LG Heike
Zitieren
#28
ach, sie trinkt eh noch...

hab sie jetzt mit mama und schwester in einen knast verfrachtet- ex war nur am herumlaufen und crystal hinterher... die werden täglich sicher an die 2-3km gemacht haben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maisblätter füttern? DosyS 8 22.522 31.08.2011, 23:27
Letzter Beitrag: Lacri
  Futtern schmackhaft machen Rekan 19 45.579 02.05.2008, 09:44
Letzter Beitrag: Lacri
  Rangordnung beim Füttern? Jule 5 13.929 14.01.2008, 11:05
Letzter Beitrag: blacky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste