Die wilden Hühner - oder wie?
#51
(09.03.2012, 11:06)FliegenFly schrieb: .. aber die andren grossen machen ihr ganz schön zu schaffen.
Traurig

Zitat:Notfalls hätte ich eine Stelle hier bei München, mit Zwerghühnern, aber hergeben...*seufz* mal sehen....
Wenn es für sie jedoch die bessere Alternative wäre? Es ist schwer, aber was ist besser fürs Tier? Suspekt

LG Heike

Zitieren
#52
Da hast du natürlich Recht. Im Moment alles noch easy, sie gehen sich einfach aus dem Weg. Tiffy kann sich verkrümeln wenn ihr jemand zu nahe kommt.
Wie gesagt...notfalls, wenns gar nicht klappt...

Gallus Gallus Domesticus - Haushuhn. Tiffy nimmts sprichwörtlich....
[Bild: c22rgtuo79ejm1gz8.jpg]

Mein Aquarium konnte endlich entleert werden, die letzten drei Fische sind zu einer Freundin gezogen....tja. Bloss nix stehen lassen..sonst:
Zitieren
#53
Ein Wasserhuhn! *g*
Na, das war bestimmt der Versuch eines Algen-Wellnessbades. Was Menschen gut tut, kann für Hühner nicht schlecht sein. Oder so :D

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#54
Icon_lol Icon_lol Icon_lol

Einfach nur krass :D
Zitieren
#55
Soderla, es gibt News. Zwar noch nicht so richtig, aber zumindest ein bisschen.

Henne Grünhilde sitzt seit 9 Tagen auf 6 Eiern.
Drei davon enthalten sicher Leben, der Rest ist wohl leer, bzw noch nichts erkennbar.

Am 09.06. ist Schlupf von, hoffentlich, ganz gesunden puscheligen gelben Kükis.

Die Eier sind nicht von meinen Hennen, sondern habe ich mir von einer Züchterin schicken lassen aus dem Hohen Norden.
Sulmtaler heisst die Rasse, ist eine alte Haustierrasse und vom aussterben bedroht.

Mal sehen. Wird schon werden*zitter*

Das waren sie nach ihrer Ankunft per Post:
[Bild: c46or9x6qzj4osoex.jpg]

Das wären sie dann UNTER Grünhilde:
[Bild: c46ose2t65xoz8v4p.jpg]

und das wäre dann die Attentäterin höchstpersönlich Tease
[Bild: c46orsp6qs3f620t5.jpg]

liebe Grüsse
Caro
Zitieren
#56
Cool.
Ich wußte gar nicht, daß man Eier verschicken kann. Kühlen die nicht aus auf dem Weg? Oder macht ihnen das nichts aus?

Ich wünsche Grünhilde jedenfalls viel Erfolg bei ihren Brutbemühungen Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#57
Solange die Eier noch nicht angebrütet sind, kann man sie bis zu 3 wochen kühl lagern.

Machen auch die meisten einheimischen Singvögel so. Sie legen täglich ein Ei und erst beim letzten setzen sie sich, damit die Jungen alle gleichzeitig schlüpfen.

@verschicken. Man muss halt wirklich gut verpacken...ich habe letztens Eier meiner Hühner verschickt, da hatte die Post wohl nen schlechten Tag... von 30 stück sind 4 komplett zerbrochen gewesen und 9 hatten Schalenrisse...aus dem Rest kommt wohl nicht wirklich was, weil in den "ganzen" Eiern der Inhalt derart durcheinandergeschüttelt wurde....
Zitieren
#58
Bin mal gespannt wann Grünhilde dann Mama wird . Küken sind doch sooooooooooo knuffig
Zitieren
#59
In 11 Tagen ist es soweit Zwinker
Heute habe ich nochmal durchleuchtet, und in 3 wächst nix. Dafür in den andren 3 umso mehr, es zappelt und wurlt ziemlich, man kann schon erkennen dass sie sich bewegen. Total faszinierend.


Nr. 1
[Bild: c47rvwizoxx6lrtpi.jpg]

Nr. 2
[Bild: c47rw9li6djo6evc6.jpg]

Nr. 3
[Bild: c47rwo3ajzmkt5m3q.jpg]

Nr. 4 (leider ganz schlechtes Foto)
[Bild: c47rwznpt7i0qfdie.jpg]

Nr. 5
[Bild: c47rxnm4gepyb7lly.jpg]

Nr. 6
[Bild: c47ry03uhnqmscrvq.jpg]
Zitieren
#60
Das sieht doch gut aus. Ich bin ja mal gespannt, wie die Küken aussehen Smile
Ich weiß noch, dass die von meiner Tante damals gelb oder braungelb oder braun aussahen...

Dass man die allerdings verschicken kann, wusste ich auch noch nicht.
Da sag nochmal einer, dass man durchs Inet doof wird :D

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste