Die wilden Hühner - oder wie?
#71
(22.06.2012, 21:58)FliegenFly schrieb: Inzwischen haben die Racker Namen. Herbert und Schnippsi.
Tolle Namen :D
Was machst Du, wenn es dann doch Hennen werdenVerwirrt Zwinker
Ist Herbert der Erstgeborene?

Zitat:Je schneller sie gross werden, desto eher dürfen sie zu den andren. Ich wäre da sehr dafür....
Warum dürfen sie jetzt noch nicht?

LG Heike - nicht neugierig, nur interessiert
Zitieren
#72
Nicht neugierig? *lach*
Nein, werden keine Hennen - Geschlechter bei den Sulmtalern kann man schon früh an der Flügelschwinge erkennen - wenn sie dunkel ist, wirds ein Gockel, hell eine Henne.

Jetzt wird der Unterschied noch deutlicher.
Hörbi hat schwarz und dunkelbraun mit drin, und Schnipsi nur weiss und hellbraun.

Noch waren sie nicht dabei, weil sie einfach so winzig und zerbrechtlich sind.
Frau Kieselknirsch traue ich da nicht so ganz, sie ist etwas rabiat. Letzes Jahr hat sie sich ein Küken geschnappt und wollte damit abhauen.... *hüstel*
Ausserdem wusste ich nicht wie Elvis reagiert...

Aber:

Heute habe ich die Küken dann in die Gruppe integriert Mei brav! (*toitoitoi*)

Die zwei "Kükis" vom letzten Jahr haben gleich mal eine aufn Deckel gekriegt, wobei sich die grössere es nicht gefallen lassen wollte und zurückgeschlagen hat....Elvis war der Held und hat die zwei Trullas geschlichtet.

Inzwischen sind die Fronten geklärt - sogar Frau Kieselknirsch verhält sich sozial, und ist jetzt Grünhildes 3tes Küken.
Die nutzt das nämlich schamlos aus, dass Grünhilde die Zwergis lockt - aber Frau Kieselknirsch is manchmal schneller und hängt auch vor der Glucke um zu sehen was gefunden wurde. Ein Bild für Götter

Ich hab Unmengen Fotos - muss sie aber alle erst sichten und werd sie dann einstellen. Leider die meisten nur mit dem Handy, aber ein paar gibts schon von der Digitalkamera:

[Bild: c500te84v9hz1gddg.jpg]

Klein-Hörbi:
[Bild: c500tpehck2hzb838.jpg]

[Bild: c500u6cmnop37bf78.jpg]

Schnipsi:
[Bild: c500vnnbhm3wf0k38.jpg]
Zitieren
#73
Wie schön, dass es klappt. Die Kleinen sind wirklich knuffelig Smile

Wie gehts mit den Minijungs weiter? Gewöhnt Elvis sich an die Konkurrenz oder müssen die Zwerge dann irgendwann weg? Habe mal gehört, dass es so ist: "es kann nur EINEN geben" Smile


Bei Euch scheint die SonneVerwirrt Uff

Hier regnet es in einer Tour und die Temperaturen liegen um die 15/20 Grad *bibber* Zeter


LG Heike - sich grad an den Bildern wärmt Smile
Zitieren
#74
Also die die du auf dem Video siehst, wird eine Henne - das andre (leider) ein Göckelchen - ja, er darf bleiben bis es nimmer geht, in der Zeit wird ein Heim gesucht und er lernt bis dahin von Elvis wie man ordentlich auf seine Mädels aufpasst. Und dann....ab die Post, in eine eigene Gruppe.

Sonne?? Wir schmoren!
Seit Tagen!
Heut früh war ein Gewitter, mit Blitz und Donner, aber jetzt kochen wir weiter.. 32 Grad solls kriegen .... *dampf*

Fotos krieg ich runter vom Handy, aber Videos nicht. Schade, so süss wie sie alle aus einem Napf fressen...

Dafür hab ich grade noch eins gemacht.

Die Zwerge sind ganz heiss auf Mehlwürmer, und wenn man die Hand runterstreckt, egal ob mit oder ohne Wurm, kommen sie schon daher.

http://www.youtube.com/watch?v=GJXDf...ature=youtu.be
Zitieren
#75
(29.06.2012, 12:11)FliegenFly schrieb: Also die die du auf dem Video siehst, wird eine Henne - das andre (leider) ein Göckelchen -
Ich denke Schnippsi und Klein-Hörbi sind beides Kerle *nu garnix mehr raff*

Zitat:Sonne?? Wir schmoren!
Ich habe Fleecejacke an Schulterzuck

Zitat:http://www.youtube.com/watch?v=GJXDf...ature=youtu.be
Geht nicht Traurig


LG Heike
Zitieren
#76
FleecejackeVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrt??
Wir kochen hier bei über 30 Grad .Suspekt
Zitieren
#77
(29.06.2012, 22:36)edfider schrieb: FleecejackeVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrt??
Wir kochen hier bei über 30 Grad .Suspekt
Gestern konnte man ohne Jacke raus, da war es richtig warm.
Heute ist wieder kalter, heftiger Wind - ca. 22 Grad Schulterzuck

Naja, solange Eure Hitze die Hühner nicht stört, ist es ja gut. Da könntest Du jetzt die Sonne ein paar Eier ausbrüten lassen... oder sind das dann gekochte Eier? :D

LG Heike
Zitieren
#78
FleecejackeVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrt?? Gottchen, Heike!
Heut, bzw grade, gießt es aus Eimern.....

Geht nicht - brrrr blöde Technik.

Das geht aber oder?

http://www.youtube.com/watch?v=w4mAs_F-s...e=youtu.be

Von da kann man die andren Videos ansehen - nur aufs Datum achten, und nicht mit den Küken vom letzten Jahr vertauschen. :-)

Nix da zwei Göckelchen Uff
Das cremefarbene ist die Henne, und das dunklere ist der Gockel. Gott sei Dank sieht man bei der Rasse schon ganz ganz früh was was wird.
Zitieren
#79
(01.07.2012, 19:30)FliegenFly schrieb: FleecejackeVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrt?? Gottchen, Heike!
Ja und die habe ich grad über mein T-Shirt gezogen, weil mir nun auch IM Haus kalt ist Traurig

Zitat:Heut, bzw grade, gießt es aus Eimern.....
Dito... zusätzlich zum heftigen Wind...

Zitat:Das geht aber oder?
Jaaaaaaaaa Yeah Yeah Yeah

Meine Güte, wie süß Verliebt
Und immer durch den Futternapf - ischa man auch kein Platz drumherum Icon_lol

Zitat:Nix da zwei Göckelchen Uff
Das cremefarbene ist die Henne, und das dunklere ist der Gockel. Gott sei Dank sieht man bei der Rasse schon ganz ganz früh was was wird.
Ahja, nun habe ich es auch gerafft. Wer lesen kann... und so Pfeif


LG Heike
Zitieren
#80
Fotos gibts auch noch ein paar

Leckeren Eierquark...

[Bild: c557q6xfpde4uhrl5.jpg]

Hörbi ist schon ein richtiger Macho - MEINS!

[Bild: c557quhlq6yc2q67d.jpg]

oben auf dem Rücken wachsen ihm kleine Flügerl raus - oder Teufelshörner
[Bild: c557r80ns8h1gens9.jpg]

Schnipsi mit dem Puschelpo - wenn man ganz genau schaut kann man die zerfressenen Federn erkennen - echt übel Und vorher hab ich wieder ein paar auf ihr Krabbeln sehen - der Rest sieht inzwischen gut aus...
[Bild: c557rsnb1laeibai1.jpg]

[Bild: c557sjnmac4ib94vd.jpg]

[Bild: c557t2huaplbish61.jpg]

Da schaut er, der Gocki
[Bild: c557tdbsqjshau8dl.jpg]

Hörbi hat keinen Einzigen Federling mehr...alles paletti.
[Bild: c557tsxyzpoo3sd0p.jpg]

JA was wääächst denn daaaa....
[Bild: c557ubccln4s8cyy1.jpg]

Und schön Erwachsenen-Futter fressen....
[Bild: c557upqdcjaccnb3d.jpg]

Mehlwürmer stibizen
[Bild: c557v5xxlhs8ogu09.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste