So kann man sich irren- ich hab 2 Babys
#21
Zwischenstand am Tag 13:

Vor 2 Tagen habe ich Extasy mit den beiden kleinen in einen kleineren Käfig umgesiedelt- Ex lief im großen gehege sehr viel herum und crystal hinterher (mind. 10x am tag 2m hin und her ist für die kleine einfach zu viel).

nach den 2 Tagen- und der fütterung alle 2 std unter tags und alle 3 std nachts wiegt sie inzwischen 85 gramm. sie ist zwar noch knochig, aber der bauch ist rund und zappeln kann sie wie eine große. ach ja- inzwischen schreit sie auch wenn sie hunger hat Pfeif auch wie ne große...

füttern tu ich eine mischung aus Rhodicare, Milchpulver, Babybrei (apfel, karotte, birne oder banane) und geschredderten petersilienstängeln in verhältnis 1:1:1:0,5. das schmeckt allen (auch amy und ayo, DAS bestechungsleckerchen schlechthin. ich konnte so amy eine neue frisur verpassen)

Attila ist ein Mädchen- und ein ziemlich großes dazu. sie wiegt über 160gramm und frisst inzwischen alles mit der mama mit. sie zeigt jetzt schon tendenzen zum frisierschwein und frisst Extasy das fell teilweise ab.
Zitieren
#22
Update Tag 16:

Crystal hat die 90g-marke geknackt. 92 zeigte die waage gerade Yeah sie springt die spritze regelrecht an, und haut pro mahlzeit bis zu 5ml weg (gierschlund Pfeif). fressen tut sie so ca alle 3-4 stunden, wenn sie will pfeift sie nach uns Uff
Heu futtert sie inzwischen wie ein normales Schwein, Karotte geht geraspelt.

Attila frisiert weiter an Amy herum und bringt 191 gramm auf die waage (gezappelte 191 gramm, mit stillhalten hat sies nicht so)
Zitieren
#23
Klingt, als hätten die beiden Fellwuschel euch beide fest im Griff und gut erzogen *g*
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und drücke den Minis die Daumen, daß es weiterhin so gut wie bisher geht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#24
Au ja, sie hat uns sehr gut erzogen ^^

Tag 18:

Crystal 94 gramm
Attila 206 gramm

madamchen hat uns fest im griff- sie weiß ja dass ich alles machen würde damit sie zunimmt. dementsprechend findet sie es deutlich bequemer nach uns zu brüllen als sich dem Gemüse-brei-gemisch auf dem teller zuzuwenden. aber das bekommen wir noch hin, sie weiß ja prinzipiell dass es fressbar ist.

Zitieren
#25
Ich würde dann echt langsam nur noch 4x am tag päppeln und auch den angebotenen Brei langsam seltener hin stellen, damit sie wirklich anfängt, gemüse zu futtern. Sonst bekommt sie bald Zahnprobleme, wegen mangelnder abnutzung, und wird langfristig zum Problemschweinchen.

Sollte sie dann wieder abnehmen kannst Du ja immer noch gegensteuern, aber sie ist jetzt ja echt langsam übern Berg.
Zitieren
#26
hab ich eh vor... ab 100g gibts nur noch 3x pro tag brei.

Ich habs mal versucht und ihr das geraspelte gemüse mit der Milch/brei gemischt.

Geht so lala, aber besser als gemüse pur. ich bin einfach nur happy dass die Heu frisst, das ist absolut das wichtigste.
Zitieren
#27
106 gramm Yeah ich wiederhole: 106 gramm...

attila 207gramm

ich verschwinde mal und backe den versprochenen karotten-kuchen für Crystal Zwinker
Zitieren
#28
(29.05.2011, 14:59)Ivy-Maire schrieb: 106 gramm Yeah ich wiederhole: 106 gramm...
Gratulier Thumbsup
Zitieren
#29
endlich gehts bergauf...

ich hab endlich DIE mischung gefunden von der sie gut zunimmt:

0,5 teile Pre-Milch-Pulver, 2 teile Katzenaufzuchtsmilchpulver, 0,5 teile geschredderte Kräuter oder Rhodicare mit Babybrei aus dem Glas mischen.

damit haben wir gleich doppelt so viel zugenommen wie vorher pro tag.


bei 250g schmeiß ich eine "Karottenparty" für sie.
Zitieren
#30
Juhuu, das ist echt super! da kannst du ja echt mal bissi langsamer treten und auch mal wieder zeit für dich nehmen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Miu´s Babys sind da =) Daily_Insanity 34 72.403 03.06.2011, 12:24
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
Sad Handaufzucht von Meerschweinchen Babys SindyW 5 17.276 04.11.2010, 00:26
Letzter Beitrag: Lacri
  Gewicht bei Babys Pigeldi 9 23.297 09.10.2009, 16:53
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste