Kratzer direkt an der Nase behandeln?
#21
Hey,

momentan steht es in den sternen wie ich es machen- scrat muss auf jeden fall aus der gruppe raus, sonst zerlegt ER sie (er war an sich schon immer ein etwas provozierendes schwein, aber seit 2 oder 3 wochen ist er wirklich lästig).

Knödel habe ich ja kastrieren lassen weil er eh schon in Narkose war (zähne), nachdem er ja nicht mein Kerl ist sondern meinem freund gehört und er ihn lieber mit Amy zusammensehen würde muss ich schauen was ich machen kann.


wenn alles so klappt wie ich es will sieht es wie folgt aus:

gruppe 1: rufus, manni, sid
gruppe 2: snowball, snoopy
gruppe 3: crash und eddie

und im anderen EB:

gruppe 1: ayo mit Extasy
gruppe 2: knödel mit amy
gruppe 3: scrat mit crystal und atti

aaaaber: es ist noch nichts fix- knödel frisst noch nicht so wie er sollte (blödes zähnemachen), außerdem leistet er Scrat sehr brav gesellschaft (ich hätte mir das nicht gedacht- ich habe schon mit 2 getrennten schweinen gerechnet. aber sie sind friedlich und benehmen sich soweit man es von kastraten eben verlangen kann). solange er nicht wieder richtig frisst kann er nicht zu snowball zurück, der futtert ihm alles weg.

Zitieren
#22
Also irgendwie ist da ja nichts mehr mit großer Bockgruppe, sondern mittlerweile hauptsächlich bockpaare und eine dreiergruppe, hm? Naja, ungefähr so hatte ich es auch erwartet.
richtige gruppen von Böcken haben bei mir auch chronisch nicht funktioniert, und schon die Paare waren eher so naja - viel zu oft Zähnegeklapper und Böckchenmikado, zu viel langeweile und anöden, keiner glücklich.
Zitieren
#23
(02.06.2011, 15:30)SusanneC schrieb: viel zu oft Zähnegeklapper

DAS z.b gibts hier kaum bis gar nicht... das letzte klappern galt scrat und kam von rufus...
Zitieren
#24
Ich habe jetzt seit 6 Jahren eine Bockgruppe mit 5 Tieren. Es sind welche gestorben, neue dazu gekommen. Von der ersten Dreiergruppe ist nur noch Leo am Leben. In den Jahren habe ich zweimal Pech gehabt mit Neuzugängen.

Ok, Lester war ein Versuch, denn er war schon erwachsen und aus einem großen Notfall = er kannte Mädels. Der hat mir nach 6 Wochen Ruhe dann fast die Truppe zerlegt, wurde also rausgenommen und hat die gemischte Gruppe mit Nottier Lili eröffnet. (Sein Partner Wilson ist heute noch in der Bockgruppe).

Letztes Jahr starben Gizmo und Kimba und es kamen Minimuck und Vasco dazu. Vasco war Machoman, musste raus, Gruppe wieder ruhig. Vasco hat nun bei Cucumber die Herrschaft über viele Mädels und ein großes Gehege. Minimuck ist immer noch friedlich in der Bockgruppe.
Und seit zwei Wochen ist Zwergi nun in der Gruppe. Es sind wieder vier Kastraten und ein noch-Bock und alles blieb ruhig.

Es gibt mal hier einen Tritt, da mal Zähneklappern, aber das kann man innerhalb eines Monats an einer Hand abzählen = nicht der Rede wert.


LG Heike - Bockgruppenfan
Zitieren
#25
es hängt halt auch sehr von den kerlen ab-

rufus ist an und für sich wirklich ein ruhiger, souveräner und geduldiger kerl. aber scrat übertreibt es wohl immer wieder- wenn ich das recht bedenke ist es sowieso ein wunder dass sie es schon knapp 2,5 jahre miteinander aushalten... es liegt aber definitiv NICHT an den mädels, denn dann wäre es schon seit mitte april so doof, richtig schlimm ist es allerdings erst seit ca 2 wochen.

snowball und snoopy haben sich anscheinend gesucht und gefunden- auch absolut ruhig. (knödel merkt man eh nur wenn man ihn sucht, er ist ein sehr ruhiges kerlchen) ok, ab und zu setzt es nen tritt (vor allem wenn der eine an die karotte des anderen will), aber auch nicht nennenswert weil ich darauf achte dass es erst gar keinen grund zum streiten gibt.

ich werde snowball, snoopy und crash auch noch kastrieren lassen, einfach sicherheitshalber- und bete darum dass crash eddie nach der kastra nicht wieder verhaut.

dann kann ich auch irgendwann weiber dazuholen, und wenn keiner meiner kerle mehr übrig ist möchte ich die damen auf 2 gruppen aufteilen und je 1 kastraten dazuholen. das wars dann (2 EB- 2 Gruppen)...

es stimmt schon, ich mag alle meine jungs, aber ich tu mir das auch nicht mehr an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste