Ich bin verflucht- nun ein pilz
#1
Langsam glaube ich an einen fluch... ernsthaft...

hab mir vor 2 tagen heu vom bauern geholt (ich wollte sparen Suspekt), und heute bein TA: 4 Meerschweine leuchten im UV-Licht...

also: crystal, Amy, Attila und Ex haben einen Pilz. kultur wurde schon angelegt.

ich hab darauf den bauern angerufen, ob der weiß sowieso weshalb warum... und was sagt mir der "ach ja, meine kaninchen haben grad nen pilz, ich dürfte vergessen haben mich umzuziehen" Zeter

amy und Extasy haben gleich program bekommen- aber bei den kleinen wollte der TA zuerst surolan versuchen (um gerade bei der 140g leichten Crystal nicht so ne chemiebombe reinzuhauen).

also hab ich mindestens eine woche lang handschuhpflicht und tägliches einschmieren Pfeif wenigstens sind die beiden kleinen so weit an menschenhände gewöhnt dass es sie nicht stört angefasst zu werden.


wieso sich gerade die beiden weiber angesteckt haben weiß ich aber nicht- ich hab das heu an ALLE schweine verteilt.


und so nebenbei: mich juckts grad bei dem gedanken dermaßen....
Zitieren
#2
Boa.....das ist aber doof, ich glaub ich hätte das Heu auch dem Bauern zum futtern gedrückt Zeter

Das gibt es ja wohl gar nicht !

Das tut mir leid......
Taetschel
Dann mal gute Besserung !!!!!!!!!!
Zitieren
#3
och, ich paniere ihn nur damit wenn ich ihn noch mal in die finger bekomme Zeter

klasse, jetzt habe ich fast 50kg heu herumkullern welches man eig nur noch mit handschuhen anfassen und verbrennen kann.
Zitieren
#4
Zitat:klasse, jetzt habe ich fast 50kg heu herumkullern welches man eig nur noch mit handschuhen anfassen und verbrennen kann.

hat auch einen Vorteil, es richt gut und man spart Energiekosten in der Wohnung :D
Zitieren
#5
(14.06.2011, 14:31)Ivy-Maire schrieb: wieso sich gerade die beiden weiber angesteckt haben weiß ich aber nicht- ich hab das heu an ALLE schweine verteilt.
VG-Stress und die Kleinen, weil sie noch empfindlich sind.

(14.06.2011, 16:58)Ivy-Maire schrieb: klasse, jetzt habe ich fast 50kg heu herumkullern welches man eig nur noch mit handschuhen anfassen und verbrennen kann.
Das würde ich ihm vor die Füße werfen, mein Geld zurück verlangen und ihn dazu verdonnern, Deine TA-Kosten zu zahlen.

Ansonsten kannst Du ihm sagen, dass Du auch gern eine Kultur vom Heu anlegen lassen kannst, damit der Erreger mit denen auf den Tieren abgeglichen wird... das dürfte das Gesundheitsamt interessieren...

Immerhin hat er Tiere und Menschen in Gefahr gebracht. Zeter


LG Heike

Zitieren
#6
Heike, wieso VG-stress? die sitzen immer noch auf 2 gruppen aufgeteilt...

und rate mal: ich erreiche den witzigen nimmer... handy ist abgedreht, und nachdem er mir das heu geliefert hat weiß ich nicht mal wo sein hof ist.

kultur lasse ich vom heu aber anlegen...
Zitieren
#7
(15.06.2011, 10:01)Ivy-Maire schrieb: Heike, wieso VG-stress? die sitzen immer noch auf 2 gruppen aufgeteilt...
Und seit wann?
Jede Veränderung ist Stress... jemand dazu, jemand weg, Gruppenzusammenführung, Gruppenteilung...

Zitat:nachdem er mir das heu geliefert hat weiß ich nicht mal wo sein hof ist.
Und wo hast Du das bestellt? Uff

LG Heike


Zitieren
#8
Hey,

hab ihn über 4 ecken von bekannten empfohlen bekommen. aber auch die wissen nicht wo der hof ist, "irgendwo in niederösterreich" ist definitiv keine ortsangabe. ich hab nur die handynummer bekommen, ihn angerufen, und er brachte mir ein paat tage später das heu bis vor die tür. jetzt weiß ich auch wieso...Zeter mir wäre der pilz an seinen tieren ja sofort aufgefallen.

die sitzen seit 4 wochen so. wobei, das könnte wirklich noch kurz sein... dann wäre es ja verständlich dass sie den pilz auch gleich mitgenommen haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parasiten oder Pilz?! lara88 20 53.928 03.04.2011, 12:53
Letzter Beitrag: lara88
  Leonie hat wohl nen Pilz madL 85 209.889 01.06.2009, 19:30
Letzter Beitrag: Lacri
  Pilz bei Sam samwise 43 83.756 08.04.2008, 16:08
Letzter Beitrag: galim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste