Mein Sorgenkind Luna.
#1
Hatten vor 2 Monaten ja nochmal wegen Luna geschrieben
(http://forum.nagerwelten.de/thread-2978-page-4.html)

Nachdem abgeklärt wurde das sie keine Ovarealzysten hat sitzt sie nun immernoch alleine.

Ich weis absolut nicht was ich noch mit dem Tier machen soll, vorallem denke ich das sie einfach mal ein Tier braucht das ihr mal richtig die meinung geigt in einer großen Gruppe. Nicht wie Balu sich direkt unterwirft..

Ich mag sie nicht hier alleine halten, in meinem Zimmer.
Sie nervt mich nicht nur mit ihrem dauer gequieke nachts... ne mich nervts noch mehr das sie alleine sitzt.

Jetzt helft mir bitte mal.
Zitieren
#2
Naja, wenn es grundsätzlich mit Balu nicht klappt, dann wird das wohl auch auf Dauer nichts.

Meine erste Idee wäre, auf das Angebot mancher Tierheime zurückzugreifen, daß man da mit dem Tier hingehen kann und dort eine Vergesellschaftung mit zwei, drei Bewohnern dort durchführt, um eventuell den richtigen Partner zu finden. Da kann man ja vorher abklären, welcher Charakter am besten dazu paßt.

Ansonsten machen vielleicht Züchter oder Privatleute so etwas auch? Das weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube, es wäre besser, sie kurzzeitig dem Streß auszusetzen, verschiedenen Tieren zu begegnen, als sie dauerhaft allein sitzen zu lassen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
Danke Sev, für deine Antwort...
Also noch ein Tier werde ich nicht aufnehmen können, ich will die zwei dann nicht in nehm käfig halten, das gibt nix. Hab dafür auch keinen platz also anzubauen....
Zitieren
#4
tut mir echt leid auch für Dich, weil das geht an die Nerven. Man liebt die kleinen ja. Ich habe auch so eine "Zicke" die Chari. ich habe sie von einer Bekannten genommen da es das letzte Schweinchen war und die Tochter sich nicht wirklich drum gekümmert hat. Wollte sie auch in meine Gruppe integrieren. Hat überhaupt nicht geklappt. Sie war mit Gino ein Knäul und hat die anderen 2 Mädels immer wieder angegriffen owohl die überhaupt nichts gemacht haben. Also die andere Gruppe genommen. Mein Sky hat ihr zumindestens Parole geboten aber die anderen Mädchen wurden auch angegriffen. Dann mußte ich alles umänderen. Sky ist jetzt mit Chari allein und die zwei Mädels hab ich in die andere Gruppe eingegliedert. Sky ist aber eigentlich ein lieber Bock. sie knattern und giften sich auch mal an aber dann liegen sie wieder gemeinsam unter der Platte. Und es funktioniert gut. Sky rennt auch mal weg aber er stellt sich ihr auch in den Weg. Dann werden die Mäulchen aufgerissen und einer von den zweien gibt nach. Hatte es auch nur mit einem anderen Weibchen probiert ging aber auch schief und meine Dori ist eine ganz liebe und immer die rangniedrigste. Sie geht allem Ärger aus dem Weg. Aber auch das hat chari nicht davon abgehalten sie zu traktieren. ich würde versuchen sie mit nur einem (weiblich oder männlich) zu vergesellschaften. Da hat sie nicht all zu viel zu tun. Vieleicht ist sie überfordert mit "so vielen" Artgenossen.Wenn ich das mache ist meine Küche der Ausgangspunkt da bleiben sie den ganzen Tag (da brauch ich wenigstens nicht zu kochen). Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte mit meinen eigenen Erfahrungen.
LG Manu
Zitieren
#5
(15.02.2012, 20:50)madL schrieb: Also noch ein Tier werde ich nicht aufnehmen können
Dann bleibt wohl nur, Luna an eine Notstation abzugeben. Dort müsstest Du aber fairerweise die Probleme genau schildern, damit sie dort damit umgehen. Eventuell kann sie dort noch 'umgepolt' werden, wenn sie den passenden Partner bekommt. Ich habe das hier auch schon öfter geschafft.

Ist schon doof sowas. Können sich die kleinen Biester denn nicht mal einfach vertragen? ... Traurig


LG Heike

Zitieren
#6
Erstmal danke für eure antworten.

Ja natürlich sage ich dennen was mit dem tier abgeht...
Aber finde mal eine gescheite Notstation im Westerwald.
Und vorallem jemanden der Sie auch will.
Klar ist das schwer für mich aber mittlerweile hab ichs begriffen das es keinen sinn macht....

Die macht mich noch nervenkrank, sie fängt nachts um 4 an zu quietschen und machts bis ich aufstehe.
Ich könnte sie manchmal erwürgen, so machts keinen spaß mehr meeris zu halten Traurig

Zitieren
#7
(16.02.2012, 12:12)madL schrieb: Aber finde mal eine gescheite Notstation im Westerwald.
Schreib die an, die am nächsten sind und ansonsten gibts MFGs:
http://www.salat-killer.de/notschweine/n...ionen.html

Zitat:Die macht mich noch nervenkrank, sie fängt nachts um 4 an zu quietschen und machts bis ich aufstehe.
Ich denke, sie fühlt sich einsam - auch wenn sie so ein Besen ist Schulterzuck

LG Heike




Zitieren
#8
Nah ist da nix aber ich werd mal schauen.

Sie ist selber schuld das sie einsam ist. Habe genug versucht das die sich verstehen.
Zitieren
#9
(20.02.2012, 12:38)madL schrieb: Nah ist da nix aber ich werd mal schauen.
Also da sind genug Stationen und eine davon wird sie bestimmt nehmen. Wie ich schon sagte, muss sie ansonsten per MFG dort hinreisen. Du musst aber natürlich alle anfragen. Von nix kommt nix Schulterzuck

LG Heike

Zitieren
#10
'rauskram'

So luna ist ja immernoch hier & alleine.

Ich hatte mir endgültig überlegt ihr nun noch ein schwein dabei zu setzten, wäre dann leider nur ein 120er käfig, weis auch ned ob ich das nehm baby schwein etc antun kann Suspekt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luna ist krank madL 32 63.162 10.08.2009, 17:08
Letzter Beitrag: Trinity
  Luna macht nur ärger.. madL 3 11.813 02.08.2009, 12:06
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste