Die Mädchengang ist da
#11
Also ehrlich ich hatte wegen Toffee auch Ängste . Am Dienstag hatte ich echt Bedenken ob wir das schaffen. Aber ich denk der Umzugsstress war schon arg viel für sie in ihrem Zustand.
Aber seit gestern - sie ist zwar klöderig , aber wieder lebhaft und frisst gut( als erstes nahm sie sich den Fenchel ). Sehr zur Freude meiner Bande die jetzt täglich TroFu bekommt, was sonst nur ein Sonntagsleckerle war . Nur ihr Spezialnierenfutter kriegt sie nicht - wie auch , in der Gruppe Schulterzuck. Das mische ich halt mit unter das Grainless. Aber ob ausgerechnet sie das frisst Schulterzuck
Ihr Gewicht ist sehr niedrig weiterhin ( heute war sie noch nicht auf der Waage ) aber immerhin hat sie es gehalten.
Aber insgesamt gefällt sie mir wirklich besser und ich denke sie schafft das . Schmerzen scheint sie keine mehr zu haben also hoffe ich das der Blasenstein entweder abgegangen ist oder halt erst mal Ruhe gibt.
Ach ja und sie hat sogar Interesse an Karli heute --- das ist meiner Meinung nach das beste Zeichen das sie auf nem guten Weg ist.
Die TÄ zu der ich morgen gehe ist echt super - die arbeitet mit Homöopathie zusammen mit Schulmedizin - je nachdem was nötig ist.
Leider nichts für "alltags" das sind knapp 40 min Autobahn - aber ich denke da sind Toffee und auch Isabella ( wenn schon , denn schon ) wirklich gut aufgehoben.
Und ansonsten ? Hatte ich ne VG hier Verwirrt Neue Meeris Verwirrt Kann nicht sein Victory
Für die TA Patenschaft dank ich schön Thumbsup , wenn es noch was Grösseres geben sollte dann werd ich mich daran erinnern . Aber ich hoffe das die TÄ einfach Kontrolle empfiehlt und Toffee sonst Ruhe hat um wieder zu Kräften zu kommen.
Zitieren
#12
Toffee hat von gestern auf heute fast 40 Gramm zugenommen und ein richtig kleines Bäuchlein ( 817 Gramm )
YeahYeahYeahYeahYeahYeahYeahYeahYeahYeahYeah
Aber man merkt schon, das da noch einiges wieder drauf gehört.
Ihr Po ist ein bisschen feucht - da gab es halt Bene Bac dazu. Aber Durchfall ist es nicht - eher das sie grade lange im Heu an der gleichen Stelle gechilled hat. Aber schaden kann Bene Bac auf jeden Fall nichts bei Baytrilgabe.
Zitieren
#13
[Bild: 00311.jpg]
Jetzt weiss ich auch wieso ich nicht das Gefühl habe neue Meeris zu haben schaut mal an - das war Uromi Luise , Pucki ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten
[Bild: jhfo-1-c4ca.jpg]
Zitieren
#14
YeahYeahYeahYeahYeahYeah

Toffee ist als geheilt entlassen.
Zwar ist in ihrem Urin noch ein wenig Blut und EW , aber das ist einfach noch durch die durchgemachte Erkrankung.
Aber angesichts ihrer allgemeinen Verbesserung ( sie hat schon wieder 40 Gramm zugenommen ) und das sie von Tastbefund her auch nicht mehr schmerzempfindlich ist , geht die TÄ davon aus das die Steine abgegangen sind.
Darum wurde ihr auch ein erneutes Röntgen erspart.
Ich hab noch ein homöopathisches Mittel zur längerfristigen Versorgung bekommen und soll viel Brennnesselblätter oder -Tee geben.
Und natürlich getreideloses TroFu - aber das kriegen sie eh .
Danke Yvonne das du so schnell mit ihr zum Arzt gegangen bist Thumbsup
Zitieren
#15
Booooooohr!!! Das ist ja suuuuuuuupi, dass Toffee sich so gut bei Dir erholt!!!! Das freut mich sehr für's Zweibien und fürs Schweini!!!!ThumbsupThumbsupThumbsupThumbsup
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Toffee sich weiter berappelt und weiterhin gut erholt!!!!
Das schnuggelige Pinselöhrchen.... ich freu mich so für sie!!!!

Liebe Grüße
Bianca
Zitieren
#16
Hmm, so sehr es mich für Dich und Toffee freut, dass es aufwärts geht, verstehe ich nicht, warum die Röntgen-Kontrolle ausgelassen wurde? Sooo ein großer Stress ist das ja nun auch nicht (von wegen erspart).
Yvonnes Tierarzt hat die Steine nur dadurch überhaupt finden können, abtasten hat nicht genügt - warum sollte das nun anders sein?
Toffee hat auch zuvor keine Schmerzen gezeigt, dadurch war Yvonne ja so überrascht. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist, aber die derzeitige Lage kann auch einfach nur bedeuten, dass die Steine nun (wieder) so liegen, dass sie derzeit (!) keine Schmerzen bereiten... Traurig
Zitieren
#17
Die TÄ hat die Bilder angeschaut und Toffee soweit gründlich untersucht.
Nachdem es ihr klinisch besser geht , sie lebhaft ist und zulegt muss davon ausgegangen werden das die Steine abgegangen sind. Immerhin lagen sie im Harnleiter und hatten schon einen Stau in der Urinableitung verursacht. ( die Blase war riesengross )
Ich hab sie gefragt - aber sie fand es nicht für sinnvoll zu röntgen.
Aber selbst WENN die Steine in die Blase zurück gewandert wären , würde ein Röntgenbild zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel nützen. Toffee soll lieber etwas auf die Rippen bekommen , dann würde sie eine evtl OP besser überstehen.
Und dann braucht man sowieso ein aktuelles Röntgenbild.
Sie bekommt jetzt erst mal ein homöopathisches Präparat mit Berberis und in 14 Tagen soll ich mich nochmals melden.
Wobei aber der Schwerpunkt auf Isi liegt -- für die TÄ ist Toffee soweit auf dem Weg der Rekonvaleszens
Zitieren
#18
(15.04.2012, 11:42)edfider schrieb: Immerhin lagen sie im Harnleiter und hatten schon einen Stau in der Urinableitung verursacht. ( die Blase war riesengross )
Ah, das war sicher? Ich nahm an, die liegen noch davor. "Zurückrutschen" ist eher unwahrscheinlich, dann werden die wohl wirklich weg sein. Smile

Zitat:Aber selbst WENN die Steine in die Blase zurück gewandert wären , würde ein Röntgenbild zum jetztigen Zeitpunkt nicht viel nützen. Toffee soll lieber etwas auf die Rippen bekommen , dann würde sie eine evtl OP besser überstehen.
Na ja, ich hätte nun gedacht, man spart sich ggf späteren Stress, wenn man sich gleich vergewissert, dass da nichts mehr ist.
Mit dem Gewicht zulegen ist es ja so'ne Sache - WENN die Dinger noch da sind, können sie jederzeit wieder Probleme machen, und dann wird's eine Not-OP. Es war ja schon dieses mal sehr knapp, wie Du oben schriebst.

Zitat:Sie bekommt jetzt erst mal ein homöopathisches Präparat mit Berberis
Das sollte auf jeden Fall gut für sie sein!
Zitieren
#19
Also vom Röntgenbild sah es so aus - die Blase ist da wirklich total gefüllt gewesen . Darum ist auch die EW Ausscheidung zu erklären, da das anscheinend schon bis zur Niere gestau war.
Ich beobachte Toffee weiter und kann ja sofort zum TA mit ihr gehen wenn nötig - jetzt weiss ich ja was passieren kann und kann schnell reagieren.
Zitieren
#20
genau - aber hier werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass diese Sache nun ausgestanden ist!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste