Die Mädchengang ist da
#21
Leider schaut es nicht so aus --- Toffee hat abgenommen .
Sie rennt zwar rum und frisst auch - aber nicht mehr so lebhaft wie die Tage zuvor.
Ausserdem hat sie heute den ganzen Tag ihre Gurke mit Medizin verweigert , dabei hat sie sich sonst drauf gestürzt.
Ich finde auch sie frisst sehr langsam und vorsichtig - hoffentlich hat sie nicht auch noch was an den Zähnen.
Ich geh gleich morgen früh mit ihr zum TA --- aber nicht wieder zu der Klinik sondern hier.
Dann wird doch geröngt um zu sehen ob es noch von den Steinen kommt oder was anderes dahinter steckt. Diesmal bestehe ich drauf. Suspekt
Mal wieder zu früh gefreut Flenn
Zitieren
#22
Geb die Medis doch direkt ins Mäulchen mit ner spritze, da kannst du auch sicher sein das sie da ankommen wo sie sollen.

Ich wünsche euch viel erfolg beim tierarzt und bitte danach berichten...
Zitieren
#23
Das Gute an der Gurkenmethode war / ist halt da ich sie nicht 2 x tgl. auf 6 qm Gehege jagen und einfangen muss. Also viel weniger Stress.
Aber Toffee hatte heute morgen 50 Gramm abgenommen --- wir waren gleich beim TA.
Sie hat keine Blasensteine mehr , aber weiterhin Blut im Urin.
Vielleicht haben wir das AB zu bald beendet .Gruebel
Jetzt kriegt sie es erst mal wieder. Ich überleg mir gerade ob ich nicht auch noch Novalgin dazu gebe -- das wirkt spasmolytisch und nimmt die Schmerzen.
Ausserdem werd ich sie vorsichtig mal etwas päppeln, aber erst mal braucht sie Ruhe . Das war schon wieder total stressig für sie und ihre Begleitung Emily
Zitieren
#24
Novalgin hat schon geholfen , Toffee ist viel lebhafter und frisst genüßlich ihr FriFu . Trotzdem kriegt sie nachher nochmal ihr Päppelfutter, Bene Bac und Novalgin. Sie hat so viel abgenommen , das schadet ihr nicht.
Aber gerade futtert sie noch Apfel , Gurke und Fenchel.
Hoffentlich zeigt die Waage morgen wieder mehr an.
Zitieren
#25
Ich drücke der süßen Maus die Daumen [Bild: daumendrueck.gif]

Statt BeneBac kannst Du auch Omniflora N nehmen - das schont den Geldbeutel und ist sogar noch gesünder.

LG Heike
Zitieren
#26
Ach Bene Bac haben wir gerade in Unmengen zuhause :D - aber fürs nächste Mal .
Toffee hat trotz dem ganzen Stress ihr Gewicht gehalten , ist richtig lebhaft und verkriecht sich nicht mehr. Ihr Popo war heute morgen trocken und sie riecht auch nicht mehr so stark. Thumbsup
Nachher bekommt sie wieder Päppelbrei und Medis.
Aber gerade stürzt sie sich so aufs TroFu und Frühstück ,das es mir wichtiger ist das sie erst mal normal frisst.
Wenn sie so weiter futtert wird sie denk ich ihr Gewicht langsam wieder aufholen.
Drückt bitte die Daumen , das es diesmal so bleibt.
Zitieren
#27
Heute Abend hab ich nicht mehr als 2 ml in Toffee rein bekommen. Die hat sich aufgeführt wie eine Bekloppte und ist immer wieder ins Transportkörbchen gehüpft. Zeter
Allerdings wundert mich das auch gar nicht , denn immer wenn ich ins Zimmer geschaut hab saß sie mümmelnd da . Sie hat auch ein kleines Bäuchlein bekommen finde ich. :D
Und vor lauter Wut hat sie sich danach auf die Belohnungsgurke gestürzt , die im Körbchen lag und hat die ratz fatz aufgefuttert.
Eigentlich kein Wunder wenn sie sich so gegen das Päppeln wehrt -- die is voll Taetschel
Jetzt bin ich auf das Gewicht morgen früh gespannt -- danach richtet es sich ob ich weiter päppel oder nicht. Denn mästen will ich sie ja auch nicht .
*hoff,hoff*

Zitieren
#28
Dann drücke ich mal alle verfügbaren Daumen und die Pfötchen gleich mit dazu, daß das Päppeln überflüssig ist.
Aber mal völlig unabhängig davon, wie voll der Bauch ist: Wenn sich Tiere gegen die Behandlung wehren, sind wir immer optimistisch, denn dann ist der Lebenswille definitiv noch da. Alles andere kommt dann hoffentlich noch Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#29
Ja Lebenswille ist eigentlich immer da gewesen.
Und ............... sie hat zugenommen.Yeah Ganze 22 Gramm .
Heute wird nicht mehr gepäppelt , sie sitzt einfach dauernd am Futter.
AB bekommt sie noch weiter , Novalgin hatte sie heute morgen denk ich das letzte Mal. YeahYeah
Zitieren
#30
(20.04.2012, 19:48)edfider schrieb: Allerdings wundert mich das auch gar nicht , denn immer wenn ich ins Zimmer geschaut hab saß sie mümmelnd da . Sie hat auch ein kleines Bäuchlein bekommen finde ich. :D
Wenn sie wirklich ständig futtert, würde ich nicht päppeln. Dadurch kann der Magen überdehnt werden und sogar platzen. Nur wenn sie zu wenig oder gar nicht futtern muss zugefüttert werden. So würde ich einfach nur alles anbieten, was sich gut auf den Hüften ansetzt.

(21.04.2012, 10:27)edfider schrieb: AB bekommt sie noch weiter , Novalgin hatte sie heute morgen denk ich das letzte Mal.
Auch vonwegen "kleines Bäuchlein bekommen"... ich würde auf jeden Fall Sab Simplex geben. Das mache ich immer, wenn ich AB und/oder Schmerzmittel gebe. Hat sich hier jedenfalls bewährt.

Schmerzmittel lass ich immer mal eine Gabe weg und beobachte. Ändert sich das Verhalten, gibts weiterhin was. Schmerzmittel ist besser als Schmerzen, was die Nebenwirkungen angeht Zwinker

Ansonsten: weiter so Victory

Ich drücke noch immer feste die Daumen, dass das bald überstanden ist und sie wieder so moppelig wird, wie sie mal war.

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste