Die Mädchengang ist da
Heike --- es ging nicht.
Die Lady hat angefangen mich anzuknattern , also hab ich einfach so " Is ja egal " Löwenzahn gepflückt . Und was macht sie -- sie schlingt die Blätter rein als würde sie nie was zu fressen kriegen.
Bei der TÄ hat sie sich so aufgeführt das auch sie ratlos da stand . Sie meinte eigentlich könne sie so ein Tier nicht einschläfern - die ist ja so aktiv und vor allem frech und neugierig.
Dann hat sie die Blase untersucht -- klein , kein Gries und der Strahl ist kräftig .
Allerdings da ist halt auch die Zeit die Toffee schon rum macht.
Kurzum - das Problem ist nicht die Blase , das scheinen wir im Griff zu haben. Das Problem ist der Darm und das Toffee nicht ausreichend frisst.
Ausserdem hat sie bei der Ärztin auf der Waage zugenommen -- vielleicht geht auch meine Waage nicht richtig.
Wir haben lange überlegt - dann hat sie nochmal Flüsssigkeit bekommen als Infusion ( meine Güte hat die sich aufgeführt --- die hat eine Kraft)
Also wird die Entscheidung am Montag getroffen , da ich ja eh mit Isi hin muss. Sobald sie sich aber verschlechtert kann ich jederzeit hin und sie euthanasieren lassen.
Und jetzt nach dem Einkaufen bring ich Wiese mit ---- Toffee war so schnell aus dem Häuschen raus , das sie jetzt unter dem Gras frisst Zwinker
Es ist kaum zu glauben.
Ich hab mir überlegt ich werd erst mal das Urocid weglassen -- vielleicht verträgt sie das ja auch nicht , oder das ist zu viel.
Fressen darf sie jetzt alles was sie will --- ich glaub langsam das wollte sie erreichen.
Also werd ich weiter nicht schlafen können weil ich mir um sie Sorgen mache -- aber ich bin so froh das sie noch so eine Chance hat.
Dieses Tier ist echt kaum zu glauben -- wie muss die gewesen sein als sie fit war Thumbsup
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl - Toffee wirds uns allen noch zeigen. Wahrscheinlich werd ich in nem halben Jahr nur den Kopf schütteln wenn ich an die Zeit jetzt denke --- und Toffee sitzt vielleicht im Gehege und schreit nach ihrer Wiese
Zitieren
Das Gemüse ignoriert sie -- aber Löwenzahn verschlingt sie .
Kann es sein das ich sie irgendwann dazwischen verwöhnt habe? Schulterzuck
Zitieren
Die Köttel sind fester . Yeah
Toffee hat heute morgen ihre Frühstücksgurke abgeholt , ist dann zum TroFu geeilt und hat anschliessend eine Schnauze Heu genommen Uff
Zitieren
(19.05.2012, 14:29)edfider schrieb: Allerdings da ist halt auch die Zeit die Toffee schon rum macht.
Kurzum - das Problem ist nicht die Blase , das scheinen wir im Griff zu haben. Das Problem ist der Darm und das Toffee nicht ausreichend frisst.
Das oder die Nieren samt Leber wegen der Medis sind meist letztendlich der Grund, warum sie es nicht packen.

Zitat:Dieses Tier ist echt kaum zu glauben -- wie muss die gewesen sein als sie fit war
Ähm... "aktiv" :D

Zitat:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl - Toffee wirds uns allen noch zeigen. Wahrscheinlich werd ich in nem halben Jahr nur den Kopf schütteln wenn ich an die Zeit jetzt denke --- und Toffee sitzt vielleicht im Gehege und schreit nach ihrer Wiese
Ein schöner Gedanke. Hoffen wir einfach mal, dass es wahr wird.
Aber das Auf und Ab ist ganz schön krass. Ich musste gestern immer wieder an sie denken...

LG Heike
Zitieren
Ich glaube ich denk die Hälfte meiner wachen Zeit nur an sie -- beobachte jeden Schritt -oder Nichtschritt.
Aber trotzdem --- ich bin über jede Regung von ihr so erfreut . Klar sie schaut elendig aus , aber SIE will ja weiter machen. Also muss ich da mitziehen. Wie immer es ausgehen wird. Ich hätte ja schon 2 x aufgegeben - aber Toffee zeigt es mr immer wieder.
Zitieren
Ich bin stinksauer .
Heute hab ich die Bilder geholt von der anderen Ärztin --- bei genauem hinsehen sieht man da viele Steine. ( von wegen da ist nix Zeter)
Zwar nicht so deutlich wie auf dem ersten Bild , aber da liegt wohl auch der Gries davor. Und die Beste ist die Aufnahme auch nicht.
Ich fürchte fast der jetzige Zustand von Toffee ist einfach eine Verquickung von vielen widrigen Umständen. Und die ganze Therapie geht dadurch einfach schon viel zu lange.
Jetzt ist sie wieder bei der TÄ -- die schaut nochmal in Narkose wegen der Blase. Einfach das man endlich mal die AB absetzen kann . Der Urin schaut nur noch leicht verfärbt aus, kaum mehr grieslich - die Zähne sind tiptop. Ausserdem wird auch gleich Blut abgenommen um Leber und Niere kontrollieren zu können.
Natürlich ist das Narkoserisiko riesengross -- aber wenn sie die Narkose nicht übersteht dann hat sie uns die Entscheidung abgenommen.
Denn wenn man sie so beim TA sieht denk man nicht das sie krank ist . Ich hab ihr auch Rescue gegeben bevor wir weg sind - das sie sich besser entscheiden kann.
Ich bin so traurig -- vielleicht würde es ihr schon besse rgehen wenn es nicht so gelaufen wäre. Flenn
Zitieren
Gerade kam ein Anruf -- die OP hat sie erst mal überstanden. Jetzt muss sie noch aufwachen und fressen.
Die Blase war pflaumengross - massiv verändert. Die Dicke der Wand lag bei sicher 5 mm , normal wären 1 -2 mm. Es war ein Wunder das sie überhaupt den Urin noch speichern konnte -- die Blase war ja eigentlich nicht mehr fähig sich zu dehnen und den Urin auch abzugeben.
Ausserdem war sie immer noch voll Gries und auch Steinen.
Sie muss massivste Schmerzen gehabt haben -- und das trotz Schmerzmittel.
Das muss schon viel, viel länger gegangen sein - ein Wunder das Toffee trotzdem so gekämpft hat.
Jetzt ist alles ausgeräumt , gespült und kann schnell abheilen.
Nun muss Toffee entscheiden ob sie weiter machen will .
Ich hoff es so - nach dieser ganzen Prozedur.

Ach ja ---------- wir hätten auf normalem Weg noch jahrelang so weiter machen können , wir wären nicht zu nem guten Ende gekommen Schulterzuck
Zitieren
Zitat:Heute hab ich die Bilder geholt von der anderen Ärztin --- bei genauemhinsehen sieht man da viele Steine. ( von wegen da ist nix Zeter)
Gruebelööhm.... da ich leicht angeschlagen bin (Mandelentzündung), komm ich grad gar nicht mehr mit.
Bei welcher Tierärztin hast Du die Bilder geholt? Die, die Toffee die Steine mit Schlinge aus der Blase gefischt hatte oder Deine "alte" TierärztinVerwirrt

I
Zitat:ch fürchte fast der jetzige Zustand von Toffee ist einfach eine Verquickung von vielen widrigen Umständen. Und die ganze Therapie geht dadurch einfach schon viel zu lange.
Das Toffee schon viel länger mit dem "Blasenkram" zu kämpfen hat, dass liegt anhand ihres ausgeprägten Krankheitsbildes sehr nahe.

Zitat:Jetzt ist sie wieder bei der TÄ -- die schaut nochmal in Narkose wegen der Blase. Einfach das man endlich mal die AB absetzen kann . Der Urin schaut nur noch leicht verfärbt aus, kaum mehr grieslich - die Zähne sind tiptop. Ausserdem wird auch gleich Blut abgenommen um Leber und Niere kontrollieren zu können.
Schon wieder Narkose? OP? *kreisch, was habbich den nun wieder verpasst?". Wahrscheinlich ist es mal schlau ein "großes Blutbild" zu machen um zu sehen, ob andere Organe schon in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Zitat:Natürlich ist das Narkoserisiko riesengross -- aber wenn sie die Narkose nicht übersteht dann hat sie uns die Entscheidung abgenommen.
So wie ich Toffee hier kennen gelernt habe, ist sie heute bestimmt grad mal wieder viel zu hungrig um schon zu sterben. Zwinker

Zitat:Ich bin so traurig -- vielleicht würde es ihr schon besse rgehen wenn es nicht so gelaufen wäre. Flenn
Aber Gott sei Dank hat Toffee ein unheimlich stures Zweibein, dass genau so wenig aufgibt wie das Vierbeichen!
Vielleicht heißt es dann doch noch "Ende gut, Toffee gesund und hungrig"

Daumenquetschende Grüße
mit Fieberbirne und dickem Hals
Bianca
und die fürchterlichen 5

MAN bin ICH bescheuert! Hier steht ja schon, dass Toffee wieder wach geworden ist! *Ibu nachleg, damit ich überhaupt nochmal was raffe heute!*
Zitat:Gerade kam ein Anruf -- die OP hat sie erst mal überstanden. Jetzt muss sie noch aufwachen und fressen.
Ich hatte es ja grad schon geahnt, dass Toffee wieder wach wird und erstmal mampft Yeah
Zitat:Die Blase war pflaumengross - massiv verändert. Die Dicke der Wand lag bei sicher 5 mm , normal wären 1 -2 mm. Es war ein Wunder das sie überhaupt den Urin noch speichern konnte -- die Blase war ja eigentlich nicht mehr fähig sich zu dehnen und den Urin auch abzugeben.
Nun mach mich doch mal ganz schlau! Welche Tierärztin hatte den diesen dramatischen Befund nun übersehen? Hätte das nicht schon längst bei der letzten "Mittelweg-OP" erkannt werden müssen? Oder versteh ich jetzt wieder alles falsch?

Zitat:Ausserdem war sie immer noch voll Gries und auch Steinen.
SchulterzuckGruebel ich dachte, die Blase sei gespühlt worden, Stein raus ect. pp.... oder ist das schon wieder alles neues Zeugs was sich da gebildet hatte? *noch ne Ibu nachschmeiß*
Zitat:Sie muss massivste Schmerzen gehabt haben -- und das trotz Schmerzmittel.
aaarmes Mäusken!!! Ob ich doch mal Lotto spiel, damit wir Toffee zum Wunderdoktor schicken können?

Zitat:Das muss schon viel, viel länger gegangen sein - ein Wunder das Toffee trotzdem so gekämpft hat.
Es ist schon traurig, dass Toffee sich schon lange damit rumquälen muss. Aber diese Biester sind ja auch so super darin ihre Krankheiten zu überspielen, damit sie man bloß nicht auffallen. Ich glaube fast, dass man niemandem einen Vorwurf machen kann, außer vielleicht blinden Tierärzten.

Zitat:Jetzt ist alles ausgeräumt , gespült und kann schnell abheilen.
Hier wurden Daumen und Pfoten nur mal ganz kurz gelöst, damit die Verkrampfungen rausgehen. Und jetzt sind sie wieder alle für Toffee gedrückt.
Zitat:Nun muss Toffee entscheiden ob sie weiter machen will .
Ich hoffe Du hast ausreichend Futter im Haus? ZwinkerZwinkerZwinkerZwinker
Ich hoff es so - nach dieser ganzen Prozedur.

Zitat:Ach ja ---------- wir hätten auf normalem Weg noch jahrelang so weiter machen können , wir wären nicht zu nem guten Ende gekommen Schulterzuck
Solange der Grund nicht beseitigt ist, kann es ja auch gar nicht besser werden. Wie traurig das alles ist!!!!

So Du Toffee-Tier, nun reiß Dich zusammen!
Schick die Steine in den Steinbruch und friss Deinem Zweibein die Haare vom Kopf, damit sie auf andere Gedanken kommt!!!!

Ein Sträußchen virtuellen Löwenzahn und Gänseblümchen für Toffee rübereich und für's Zweibein einen großen Eimer Nervennahrung!!!!

Liebe Daumen quetschende Grüße
Bianca
Zitieren
Die Bilder waren von TÄ Nr 2, die sie gemacht hat ,weil ich drauf bestanden hab. Als sie dann gemeint hat sie könne mir auch nicht weiter helfen und wisse nicht warum Toffee weiter abnimmt hab ich dann gewechselt.
Zitat:Schon wieder Narkose? OP?
Das war nicht geplant . Ich bin heute eigentlich zum dritten Mal zum TA gefahren um sie einschläfern zu lassen.
Aber wenn man sie dort sieht denkt man wirklich nicht das sie krank ist - ausser das sie dürr ausschaut. Sie wehrt sich mit " Händen und Füßen " schaut sich neugierig um und beschnuppert alles was ihr vor die Nase kommt. Dazu kommt das sie ja gut pinkeln kann, im Maul war alles voll zerkautem Essen .....
Sie knattert und zickt rum -- also wie ein normales, gesundes Meeri . Da fällt es einem einfach total schwer sie zu euthanasieren .
Die Op ist jetzt einfach der letzte Versuch --- man kann ja nichts mehr kaputt machen . Ohne oder mit der bestehenden Therapie hat sie auch keine Chance mehr. Die hat sie seit Wochen und es wird ja nicht besser.
Jetzt hat sie ne 50/50 Chance die sie selbst bestimmen kann.

Bianca -- noch hoffe ich das sie aufwacht . Bisher hab ich noch keinen Anruf bekommen.
Bei der letzten " OP" hat die Ärztin ja nur von aussen soweit es ging die Steine aus der Harnröhre entfernt und ein bisschen gespült. Aber da sie das ja im Blindflug gemacht hat konnte sie nicht erkennen was sich in der Blase noch so tut ..und wie diese beschaffen ist .Schulterzuck Diesmal wurde sie ja aufgeschnitten damit sie die Blase wirklich von innen säubern kann.
Beim Röntgen hat man eigentlich damals keine weiteren Steine gesehen - die waren wahrscheinlich im Griess versteckt. Oder in der verdickten Blasenwand eingenistet.
Wer weiss was passiert wäre, wenn die zweite TÄ das gleich erkannt hätte - aber ich denke auch schon zu dem Zeitpunkt war die Blase massiv vorgeschädigt. Schulterzuck
Zitieren
Sie ist wach , jammert aber stark. Kriegt jetzt Schmerzmittel . Morgen früh weiss ich mehr -- aber leiden lässt die Ärztin sie auf keinen Fall.Schulterzuck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste