Zwangsernährung
#21
Der steht im Moment auf Petersilie(den Stiel frisst er nicht) und Gurke aber ins Heu legt er sich nur rein.
#22
Reinlegen? Du hast aber schon eine Raufe, oder?
Weil eigentlich sollen die Biester sich ihr Fressen ja "erarbeiten", sprich in diesem Fall 'rauszupfen.
Wenn Du das Heu nur auf dem Boden hast, könnte es sein, daß er das wirklich nur als "Unterlage" ansieht...
#23
Ja klar im Käfig hab ich eine Raufe aber ich muß ihn zumfüttern rausnehmen u. ich geb ihm nach der Spritze noch nen bißchen Petersilie u.hab Heu untergemischt.
Er sucht aber nur die Petersilie raus u.legt sich dann auf das Heu.
#24
hmm... Du könntest Heu mit etwas Petersilie "angereichert" in eine Socke stopfen und diese dann etwas über Nasenhöhe Icon_lol aufhängen. Dadurch muß er sich die P. erarbeiten und findet vielleicht auch wieder Geschmack am Heu. Zwinker
Du könntest auch mal 'ne andere Sorte ausprobieren, wenn noch nicht geschehen. Vielleicht ist da irgendwas mit, daß es ihm einfach nicht schmeckt?
Wir hatten auch mal welches, das leicht muffig roch und auch ziemlich "zusammenklumpte". Zeter Davon wurde auch nur mit spitzen Zähnen was weggeknabbert (mit vorwurfsvollem Blick!) und der Rest im Käfig verteilt...
#25
Joah das mit der Socke is ne gute Idee, das werd ich mal versuchen. Das Heu (Bergwiesenheu) hab ich vor ca. 2 Wochen bei www.zooplus.de bestellt, hab eigentlich gedacht das ist gutes Heu(leicht gtün u.nicht so fein).Moritz frisst das gern aber vieleicht ist Max jetzt verwöhnt der kriegt ja weil er krank war nur leckere Sachen.
#26
...hat's denn eigentlich geklappt? Ischa nun schon wieder ein bissl her... Zwinker
#27
Hallo,

wünsche erstmal nen frohes neues Jahr!
Ja es hat geklappt ihm gehts gut und er frisst auch wieder alles.

Gruß Dana:-)
#28
Thumbsup


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste