Tumor?
#21
Jama schrieb:Nur 55 Euro?
Da kostet ja eine Kastration mehr..

Himmel, was kostet denn eine Kastra bei Ratten?Uff
Zitieren
#22
Stephanie schrieb:Vielleicht gehts ja noch länegre Zeit gut.

Nun, Du hast selbst geschrieben, daß der Tumor sichtbar wächst und das sogar innerhalb eines kurzen Zeitraums. Deshalb würde ich eher nicht darauf hoffen, daß es noch lange Zeit gut geht. Und selbst wenn sich keine Metastasen oder andere Schwierigkeiten zeigen, sitzt das Ding ja am Bauch der Ratte - es ist meiner Ansicht nach eine Frage der Zeit, bis sie von diesem Tumor in ihrer Bewegungsfreiheit gehindert wird, sobald er zu groß wird. So viel Abstand ist ja nicht zwischen Rattenbauch und Boden... Und wenn dieser Knubbel ständig am Boden geschubbert wird und darauf Druck ausgeübt wird, ist das mit Sicherheit nicht angenehm für die Kleine. Das würde ich also ebenfalls beobachten und mich für das Einschläfern entscheiden, wenn die Bewegungsfreiheit zu sehr eingeschränkt wird.

Und dann ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, eine Notfallkasse für Deine Ratten anzulegen, hm? Es ist einfach jederzeit möglich, daß Deine Tiere schnelle Hilfe durch einen TA brauchen und dann ist es doch eher zum Wohl des Tieres, wenn Du dann zum TA gehen kannst, ohne an erster Stelle Geld gegen Gesundheit abzuwägen. Und 55 Euro ist nun wirklich nicht viel, das kommt schnell zusammen. Es gibt nun einmal keine Krankenkasse für Haustiere wie für Menschen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#23
Stephanie schrieb:Also, er hat gesagt er würde es nicht riskieren sie zu operieren und da sie ja doch schon recht alt ist.
ALT? Sie ist doch erst im April letzten Jahres geboren? Somit wäre sie knapp 1 ³/4 Jahre? Das ist doch noch nicht alt.... Uff

Zitat:Abgesehen davon würde ich für dich OP 55 euro bezahlen müssen...wie gesagt soviel wollt ich net ausgeben
Tja, das ist immer die Sache, wie man ein Tier betrachtet. Wenn ich überlege, dass Leo mal 15 Euro gekostet hat und ich nun schon weit über 200 Euronen in ihn "investiert" habe an TA-Kosten... Aber das muss wohl jeder selber entscheiden. Gut, dass es für Menschen die Krankenkasse gibt und niemand drüber entscheidet, ob er vom Alter her eine Behandlung "noch wert ist".... Traurig

Zitat:...tut mir ja schon leid. Vielleicht gehts ja noch länegre Zeit gut.
Atens, nicht leid genug und btens hat sie wohl kaum noch "längere Zeit", wenn alles so schnell wächst...

Aber eigentlich wurde schon alles gesagt... Schulterzuck
Zitieren
#24
Zitat:ALT? Sie ist doch erst im April letzten Jahres geboren? Somit wäre sie knapp 1 ³/4 Jahre? Das ist doch noch nicht alt....

Naja in Anbetracht der Tatsache dass Ratten nur 2-3Jahre werden ist sie schon Alt..

Aber mal von der OP abgesehen so ganz allgemein: diese einstellung kann ich bei Gott nicht verstehen. Da schafft man sich ein Tier an und hofft es geht gut und scheisst wegen 55 Euro rum? 55 Euro die einem Tier das leben retten könnten ? (wie gesagt, in dem fall evtl nicht. aber allgemein betrachtet) Himmel...

Ich hab ´meine erste Ratte halbtot eingefangen, (ausgebüchst) und was meinst du was ICH alles berappen musste?
Was ich für meine Tiere schon TA geld ausgegeben hat, wg ausgerissenen Lippen, Marder einbrüchen und sonstigen großen und kleinen Delikten des Alltags!!
Die einschläferung meines Hamsters hat mich 25 Euro gekostet, 2 monate später der 2 Hamster. wieder 25 Euro. Das muss man doch auch mit einplanen wenn man sich ein Tier anschafft.
Jetzt verdien ich aber nicht mal Geld....

Da versteh ich die Welt nicht mehr, tut mir leid.
Zitieren
#25
Ich muss gestehen, dass ich die Einstellung ein Stück weit verstehen kann...
Jeder setzt sich doch irgendwo eine Grenze bei der er sagt: "So viel Geld oder so viel Behandlung und dann nicht weiter."
Und bei jedem ist diese Grenze eben woanders. Unser Hund sollte nun auch einen Frischzellenkur bekommen, die uns 80? pro Behandlung gekostet hätte. Da haben meine Mutter und ich auch entschieden, dass es zu teuer wird.

Meinemeinung
Zitieren
#26
@ Rike: natürlich muss man auch finazielle Grenzen setzen, aber wenn man bei 55 Euro schon einen Nervenzusammenbruch bekommt, kann ich es nicht verstehen..

Gut in dem Fall hat es warscheinlich nicht viel Sinn.. Aber ich hab die Erfahrung gemacht dass das sich das nicht nur in einer Beziehung hin so abspielt sondern über alles verteilt..

keine Unterstellungen, nur Erfahrungswerte.
Zitieren
#27
FliegenFly schrieb:@ Rike: natürlich muss man auch finazielle Grenzen setzen, aber wenn man bei 55 Euro schon einen Nervenzusammenbruch bekommt, kann ich es nicht verstehen..
Verstehen nicht Caro, aber akzeptieren. Jeder Mensch denkt anders darüber und jeder hat andere finanzielle Mittel.

Wer möchte sich anmaßen einen Menschen zu tadeln, der keine 50 Euro für eine Operation hat? Stell Dir einfach mal vor, da ist ein Tier, was ein sehr schlechtes Leben hatte und nun von einem Menschen aufgenommen wird, der selber nicht viel hat, aber dennoch bereit ist, das wenige zu teilen. Würdest Du den auch verurteilen, wenn er sagt, dass er es sich nicht leisten kann?

Natürlich... auch in mir hat es zuerst geschrieen: das kanns doch nicht sein. Aber ich habe mich dann an die Zeiten erinnert, wo ich meine Kids und mich grad mal so durchbringen konnte und wir durch die schwere Krankheit unseres Hundes richtige Probleme hatten. Noch ein paar Monate länger und ich hätte auch das Handtuch werfen müssen.

Bitte immer BEIDE Seiten sehen...

Das soll nun nicht heißen, dass ich es richtig finde, aber ich habe drüber nachgedacht und festgestellt, dass man alles auch mal von einer anderen Seite aus betrachten muss.

Zitat:Gut in dem Fall hat es warscheinlich nicht viel Sinn..
Siehst Du, hier könnte ich auch sagen: wer bist Du, dass Du hier Gott spielen willst und entscheiden, ob es sich "lohnt" oder nicht.

Leo hatte auch null Chance und bis heute versteht keiner, wie er es geschafft hat. Fakt ist aber er HAT es geschafft...


Eine Bitte nur an alle Tierhalter: bevor das Tier leidet, lasst es erlösen - auch das ist eine Form der Tierliebe...
Zitieren
#28
der Ratte mit dem Knubbel am Bauch gehts immer noch gut. Leider ging es ihrer Schwester seit mittwoch nicht mehr gut.Von heute auf morgen.. Am Freitag wollten wir dann zum Tierazt mit ihr fahren um sie einschläfern zu lassen,weils gar nicht mehr ging.... Leider ist sie schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestorben. Friedlich eingeschlafen..hatte die Äuglein zu..
Nun habe ich nur noch drei..und mir scheint, sie vermissen die verstorbene Ratte...

traurige Grüße
Stephanie
Zitieren
#29
Stephanie schrieb:der Ratte mit dem Knubbel am Bauch gehts immer noch gut.
Und hat sich auch nicht verändert? Na sowas... Uff

Zitat:Leider ging es ihrer Schwester seit mittwoch nicht mehr gut.[...] Leider ist sie schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestorben. [...]
Nun habe ich nur noch drei..und mir scheint, sie vermissen die verstorbene Ratte...

och nöö. Flenn
Ratten sind soziale Tiere, sie werden sie also nicht weniger vermissen als Du... Knuddel
Zitieren
#30
Es tut mir leid, dass Deine Ratte gestorben ist.

Dennoch - auch für die verbliebenen drei Ratten... bist Du nicht ein wenig blauäugig, wenn Du meinst, sie wäre "friedlich eingeschlafen"?

Du weißt mittlerweile, dass Ratten es sich nicht anmerken lassen, wenn es ihnen schlecht geht. DU hast aber GEMERKT, dass "es ihrer Schwester seit mittwoch nicht mehr gut" ging. Was DAS bedeutet, kann sich jeder an einer Hand ausrechnen: die Ratte war dabei elendig einzugehen. In so einer Situation gibt es nur noch eins zu tun:
SOFORT zum Tierarzt - und nicht erst Tage später. Wie sich zeigte, war es für die kleine Ratte ZU spät... armes Viecherl Traurig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tumor blau unterlaufen? na-ja 7 23.026 23.01.2014, 18:06
Letzter Beitrag: Lacri
  Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort? blahblahx 10 46.993 01.03.2013, 20:48
Letzter Beitrag: FliegenFly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste