Was für Erkenntnisse... *shocking*
#31
Ich weiß nicht, wie es euch anderen geht, aber mir kommt dieser Laden immer seltsamer vor, je mehr ich darüber lese. Und wenn ich ein Meerschweinchen abgeben müßte, würde es mir vor dem Wissen grausen, daß der kleine Kerl ausgerechnet da sitzen muß. 18 € hin oder her, aber ich würde gar nicht wollen, daß Wotan in diesen Laden zurückkommt. (Ich hab übrigens gerade erst 40 € an Mäusemedikamenten bezahlt... vielleicht sehe ich auch die Relationen total anders.)
Spricht eigentlich außer dem Geld noch etwas anderes dagegen, wenn ihr es in einem Tierheim eurer Wahl versucht? Also, Wotan dort loswerden und gleichzeitig ein Weibchen mitnehmen? Ist zwar nicht die feinste Lösung, aber mir wäre bei dem Gedanken wohler. Und glaub mir mal, im Tierheim ist der kleine Kerl zwar nicht wie im Hilton untergebracht - aber meinst Du nicht, da ist es noch immer besser als in diesem Zooladen, der neben einer fehlenden Verkaufslizenz offenbar nur inkompetente Mitarbeiter vorzuweisen hat?
Ansonsten könntet ihr ja wirklich versuchen, Wotan gegen einen Gutschein dort zu lassen und woanders nach einem Weibchen zu suchen. Ich meine, selbst wenn der irgendwann in ferner Zukunft Weibchen haben sollte - könnt ihr euch bei dem sicher sein, daß es eines ist und sich nicht später doch noch als Kerl entpuppt? Zweimal ist es jetzt schon passiert...
Und um noch einmal auf Wotan zurückzukommen - bisher hat er Deine Pflege und ein sicheres Zuhause genossen. Ich fürchte, je länger er das noch genießen kann, desto schwerer wird es ihm fallen, es wieder verlassen zu müssen, selbst wenn Konkurrenz in Form von Odin da ist.

Liebe Grüße,
Sevenah
#32
Klar ist der Laden seltsam, aber wir bestehen auch auf unser Geld!
Waren gerade bei OBI shoppen. Eigentlich wollten wir nur ein Häuschen und einen Leckstein kaufen, aber dann haben wir bei den Meeris Halt gemacht und, bei langem Überlegen, eins mitgenommen.
Und JA, ausgerechnet bei OBI und ich muss sagen, die Händlerin war sehr, sehr nett! Sie hat uns gezeigt, dass das Meeri ein Weibchen und gesund ist. Sie hat uns gut beraten und es ist weder zu jung noch voller Milben...

"Gestatten, Brandy! Frech"

Sie hat uns erzählt, dass sie selbst auch Schweinchen und andere Tiere hält und im Gegensatz zu der Tierhandlung war die Beratung 'ne glatte 1!

Brandy ist aufgeweckt und munter und versteht sie mit Meeri und Naomi gut...
Schnüffeln, Gänsemarsch und dann eine gemeinsame Stärkung.
Nun liegen sie oben und kuscheln zusammen!

Mein Freund und ich haben uns überlegt, dass wir Wotan also nicht gegen ein Weibchen tauschen werden!
Wir wollen kein Weibchen, was dann doch wieder ein Männchen ist und wir wollen auch kein trächtiges bekommen.
Dennoch werden wir auf unser Geld (Kastration) bestehen.
Wotan geben wir evtl. im Tierheim ab.

Das werden wir mit der Zeit sehen, klar ist, dass wir nicht all zu lange warten dürfen...

Und ich betone, dass uns Wotan nicht egal ist, auch wenn wir uns von ihm trennen müssen!!!
#33
--=($absi)=-- schrieb:So wie wir das mitbekommen haben, kommen da auch Leute die (wie wir) ungewollt Nachwuchs bekommen und die können dann auch dort verkauft werden.
Warum habe ich mir sowas in der Art nur schon gedacht?

Zitat:Er sagte uns zu Anfang, dass wir keine Panik haben sollen, wenn wir mal ausversehen ein trächtiges Weibchen bekommen würden. So wie wir das auch schon selbst gesehen haben, trennt er Weibchen und Männchen mal so mal so. Mal sehen wir, dass sie in getrennten Gehegen sind und mal sitzen sie alle zusammen.
Ok, das bestätigt eigentlich alles. Der Typ ist ein "Vermehrer". Ohne Rücksicht auf die Tiere lässt der sich seinen Nachschub von den armen Tierchen produzieren. Das schlimme daran: die Käufer helfen ihm auch noch. Die kümmern sich um die Tiere, rennen damit zum Tierarzt und bringen ihm dann "gesunde junge Tiere".... meine Güte... Ich kann einfach nicht verstehen, dass solche Leute ungeschoren davonkommen. Warum gucken alle nur zu? Das haben doch bestimmt schon viele andere Menschen mitbekommen. Warum legt diesem Mistkerl keiner das HandwerkVerwirrt? Traurig


Sevenah schrieb:Ich weiß nicht, wie es euch anderen geht, aber mir kommt dieser Laden immer seltsamer vor, je mehr ich darüber lese. Und wenn ich ein Meerschweinchen abgeben müßte, würde es mir vor dem Wissen grausen, daß der kleine Kerl ausgerechnet da sitzen muß. 18 € hin oder her, aber ich würde gar nicht wollen, daß Wotan in diesen Laden zurückkommt.
Mir wird übel bei dem Gedanken, dass da überhaupt noch Tiere sitzen...
Solche Leute müssten echt härtere Strafen bekommen, damit sie ein für allemal lernen, dass man so etwas mit Tieren nicht machen darf!

Zitat:Und um noch einmal auf Wotan zurückzukommen - bisher hat er Deine Pflege und ein sicheres Zuhause genossen. Ich fürchte, je länger er das noch genießen kann, desto schwerer wird es ihm fallen, es wieder verlassen zu müssen, selbst wenn Konkurrenz in Form von Odin da ist.
Das ist jetzt schon viel zu lange Zeit gewesen und ich bin sicher, dass ein Tierheimplatz - im Gegensatz zu dieser Handlung - ein Eldorado sein wird. Hoffentlich findet der arme Kerl einen schönen Platz Uff


--=($absi)=-- schrieb:Klar ist der Laden seltsam, aber wir bestehen auch auf unser Geld!
Dann geh hin und droh ihm mit Anzeigen, wenn er nicht die Kohle rausrückt... und er soll SOFORT zahlen. Danach gehst Du mit Wotan ins Tierheim und schilderst denen die Sache - auch mit den armen Viechern, die da jetzt noch leiden müssen. DAS wäre der einzige, jetzt noch mögliche, Weg. Mit allem anderen hält er Euch doch nur hin. Nachher sagt er noch, dass ihr Wotan garnicht von ihm habt und dann seid ihr richtig doof dran.

Zitat:Waren gerade bei OBI shoppen. Eigentlich wollten wir nur ein Häuschen und einen Leckstein kaufen,

Leckstein? Du hattest mir im Messenger gesagt, Du hättest auf meiner Seite gelesen.... und dann willst Du einen "Leckstein" kaufen, der nicht nur unnötig sondern evtl. auch noch schädlich istVerwirrt Suspekt

Zitat:Und JA, ausgerechnet bei OBI und ich muss sagen, die Händlerin war sehr, sehr nett! Sie hat uns gezeigt, dass das Meeri ein Weibchen und gesund ist. Sie hat uns gut beraten und es ist weder zu jung noch voller Milben...
Tja.... gratuliere... mehr bleibt wohl nicht zu sagen. Ich an Deiner Stelle hätte trotzdem eher im Tierheim oder bei einem Züchter nach einem Weibchen geguckt... Schulterzuck

Zitat:Sie hat uns erzählt, dass sie selbst auch Schweinchen und andere Tiere hält und im Gegensatz zu der Tierhandlung war die Beratung 'ne glatte 1!
Hätte sie keinen Platz für Wotan?

Zitat:Brandy ist aufgeweckt und munter und versteht sie mit Meeri und Naomi gut...
Schnüffeln, Gänsemarsch und dann eine gemeinsame Stärkung.
Nun liegen sie oben und kuscheln zusammen!
Hört sich gut an Zwinker

Zitat:Mein Freund und ich haben uns überlegt, dass wir Wotan also nicht gegen ein Weibchen tauschen werden!
...
Dennoch werden wir auf unser Geld (Kastration) bestehen.
Hab ich oben schon was zu geschrieben... Ich sehe da wenig Hoffnung für Euch. Der Typ ist nicht korrekt.

Zitat:Wotan geben wir evtl. im Tierheim ab.
Das werden wir mit der Zeit sehen, klar ist, dass wir nicht all zu lange warten dürfen...
Besser heute als morgen!

Zitat:Und ich betone, dass uns Wotan nicht egal ist, auch wenn wir uns von ihm trennen müssen!!!
Das hat auch keiner von uns gesagt. Es ist nur so, dass Du teilweise nicht richtig liest, wie man dann an Deinen Antworten erkennt. Uns geht es hier nur um das Wohl der Tiere und wir machen uns natürlich auch unsere Gedanken, wenn wir so eine Geschichte hören. Das bedeutet aber nicht, dass wir Dir eine schlechte Gesinnung unterstellen Zwinker
#34
Wir werden auf jeden Fall was gegen ihn tun. Wir dachten nur, dass wir es erst ohne Drohungen schaffen könnten!? Aber es wird definitiv was gegen ihn unternommen, ob wir die Kohle nun kriegen oder nicht!
Mein Freund ist in der Ausbildung und ich gehe noch zur Schule, ich meine es ist eben Geld und für uns nicht wenig!
Ich meine er hat (im Vergleich zu OBI) sicherlich ein größeres Gehege und sie haben auch immer Futter und was sie so brauchen, aber er lässt sie sich vermehren und das ist nicht ok!

Das Tierheim wäre sicher in der jetzigen Situation das beste für Wotan.
Am besten ich schau mal im Internet nach einem Tierheim hier in der Nähe und rufe da vorab mal an und schildere denen die Situation!

Haben uns das Buch "Meine Meerschweinchen" vom Kosmos-Verlag gekauft und ich bin sehr zufrieden mit den Büchern. Als ich Ratten hatte, habe ich mir ebenfalls das Buch "Meine Ratten" von diesem Verlag gekauft und es hat mir sehr geholfen.
Viele Dinge sind sehr gut beschrieben, sodass ich ein gewisses Vertrauen dahin entgegen bringe!
Und wer dieses Buch ebenfalls hat, kann auf Seite 46 folgendes nachlesen:

"Wertvolle Nahrungsergänzungen
Ein Mineral- und ein Salzleckstein empfehlen sich immer, da Meerschweinchen sich daran instinktiv bedienen.
Besonders in der vitaminarmen Zeit sollte man auf ein gutes Gesamtvitaminpräparat aus dem Zoofachgeschäft nicht verzichten. Das gleiche gilt für die Unterstützung eines Rekonvaleszenten, bei Problemen mit dem Haarwechsel oder nach der Geburt. Dann können zusätzliche Vitamine helfen."


In dem GU-Ratgeber steht auch, dass sich sowas empfiehlt.
Klar war ich auf deiner Seite Lacri, aber ich muss zugeben nicht alles durchgelesen zu haben.
Meine Tiere haben bis jetzt immer so einen Stein im Käfig gehabt und nie kam es zu Krankheiten oder Tod!?

Wir haben uns mit der Tierhändlerin bei OBI uterhalten. Klar, kam mir die Idee, ob Wotan bei ihr gut aufgehoben ist. Sie ging mit Brandy sehr gut um und sie hat auch gar kein Theater in ihren Händen gemacht. Sie sagte, dass sie ebenfalls Meeris hält, aber im selben Atemzug sagte sie auch, dass sie mehrere Haustiere hat, also nicht nur Meeris und als wir dann gefragt haben:"was noch?", sagte sie:"Schlangen!"...und, sorry, aber das kann ich nicht!

Wir werden für Wotan was vernünftiges finden!

Lieben Gruß $absi
#35
--=($absi)=-- schrieb:Wir werden auf jeden Fall was gegen ihn tun. Wir dachten nur, dass wir es erst ohne Drohungen schaffen könnten!?
Ich denke, bei solchen Leuten ist das kaum möglich. Aber das werdet Ihr sicherlich bald herausfinden. Ich mein, mit dem Meerie-Tausch hält er Euch ja nun auch schon recht lange hin... Suspekt

Zitat:Mein Freund ist in der Ausbildung und ich gehe noch zur Schule, ich meine es ist eben Geld und für uns nicht wenig!
Das ist gut nachvollziehbar. Wer hat es schon so dicke, dass er auf Geld einfach verzichten kann. Es ist nur die Frage, ob es was bringt. Wenn man bei solchen Leuten nicht auf den Tisch haut, ist man schon von vornherein auf verlorenem Posten und für Wotan bessert sich die Situation ja auch nicht.

Zitat:Das Tierheim wäre sicher in der jetzigen Situation das beste für Wotan.
Am besten ich schau mal im Internet nach einem Tierheim hier in der Nähe und rufe da vorab mal an und schildere denen die Situation!
Tierschutzzentrum/Tierheim Duisburg
Tierheim Moers
Tierheim Wesel


Zitat:Haben uns das Buch "Meine Meerschweinchen" vom Kosmos-Verlag gekauft
...
Und wer dieses Buch ebenfalls hat, kann auf Seite 46 folgendes nachlesen:
"Wertvolle Nahrungsergänzungen
Ein Mineral- und ein Salzleckstein empfehlen sich immer, da Meerschweinchen sich daran instinktiv bedienen.
Besonders in der vitaminarmen Zeit sollte man auf ein gutes Gesamtvitaminpräparat aus dem Zoofachgeschäft nicht verzichten. Das gleiche gilt für die Unterstützung eines Rekonvaleszenten, bei Problemen mit dem Haarwechsel oder nach der Geburt. Dann können zusätzliche Vitamine helfen."
Sorry, aber das ist nicht richtig!

Salzlecksteine sind absolut überflüssig, wenn ein Meerschwein ausgewogen ernährt wird. Sie sind sogar eher schädlich und können im schlimmsten Fall zum Tode der Tiere führen (Nierenversagen).

Kalksteine sind nicht viel besser. Wenn die Tiere daran nagen, kann es zu Organverkalkungen und Harnsteinbildung kommen. Besser ist es, den Tieren ihr Kalzium über Kräuter und Grünfutter zuzuführen.


Dazu noch etwas:
Zitat:Vitamine für Meerschweinchen:

Solange Meerschweinchen gesund, abwechslungsreich und artgerecht ernährt werden, sind Vitaminzusätze völlig unnötig, ja sogar schädlich. Denn nicht nur ein Mangel, sondern auch Überdosierungen von Vitaminen machen krank. Zusätzliche Vitamine benötigen nur kranke Tiere. Hier rate ich dazu, nicht irgendein Präparat aus der Zoohandlung zu nehmen, sondern zum Tierarzt zu gehen, um sich beraten zu lassen.
Quelle: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de

Zitat:Meine Tiere haben bis jetzt immer so einen Stein im Käfig gehabt und nie kam es zu Krankheiten oder Tod!?
Glück gehabt? Schulterzuck

Zitat:Sie sagte, dass sie ebenfalls Meeris hält, aber im selben Atemzug sagte sie auch, dass sie mehrere Haustiere hat, also nicht nur Meeris und als wir dann gefragt haben:"was noch?", sagte sie:"Schlangen!"...und, sorry, aber das kann ich nicht!
Wah
Ok, vergiss es.... Uff
#36
Cool, Danke für die Tierheimseiten.
Werd jetzt mal schauen und da anrufen.

Also, Lecksteine entfernen und wegwerfen!?!

Werd mich nun mal an die Arbeit (Tierheim anrufen) machen... Tippsel
#37
Waren nun gestern bei der Tierhandlung und er hat uns 20 € gegeben.
Er meint, wenn wir noch was brauchen sollen wir nochmal kommen.

Wotan zieht nun bei dem Bruder von meinem Freund ein.
Mein Freund bringt es einfach nicht übers Herz ihn irgendwo anders hin zu geben!

Nun kommt nach den Osterferien die Kastration von Odin und dann kann er auch schon bald wieder kräftig mit seinen Mädels flirten... Verlegen

Ob unsere Mädels nun trächtig sind bleibt weiterhin ab zu warten!
#38
--=($absi)=-- schrieb:Waren nun gestern bei der Tierhandlung und er hat uns 20 € gegeben.
Er meint, wenn wir noch was brauchen sollen wir nochmal kommen.
Gratuliere.... Da scheint aber jemand mächtig Bammel zu haben. Und was ist nun mit Meldung beim Tierschutz bzw. Ordnungsamt?


Zitat:Wotan zieht nun bei dem Bruder von meinem Freund ein.
Mein Freund bringt es einfach nicht übers Herz ihn irgendwo anders hin zu geben!
Ein gutes Ende der Geschichte für den armen kleinen Kerl Victory
Dein Randy ist ein feiner Kerl Thumbsup

Zitat:Nun kommt nach den Osterferien die Kastration von Odin und dann kann er auch schon bald wieder kräftig mit seinen Mädels flirten... Verlegen
Kann er... und das ohne Konsequenzen Zwinker

Zitat:Ob unsere Mädels nun trächtig sind bleibt weiterhin ab zu warten!
Wir drücken Dir alle Daumen und Pfötchen, dass es NICHT so ist...
#39
Wir werden wahrscheinlich nochmal hinfahren und mehr Geld abholen und dann werden wir das Ordungsamt informieren!

Wotan wird nicht an den Bruder meines Freundes abgegeben!
Mein Freund hängt zu sehr an ihm und kann ihn nicht mehr abgeben.
Wir werden einen neuen Käfig kaufen und ihn zusammen mit Odin kastrieren lassen.

Ob unsere Weibchen nun trächtig sind können wir leider noch nicht sehen...
#40
So, nun gibts endlich (relativ viele) Neuigkeiten:

- Am 30.03.07 waren wir mit unseren Mädels beim Tierarzt, weil wir nun gar nicht mehr abwarten konnten (ob sich von selbst herausstellt), ob Meeri und Naomi trächtig sind!

  - Die Tierärztin bestätigte uns, dass Naomi nicht trächtig ist!!! Yeah

  - Bei Meeri war sie sich nicht sicher und machte eine Ultraschalluntersuchung. Sie meinte einen Puls gesehen zu haben, aber dennoch war sie sich absolut nicht sicher!?!
Das heißt also weiterhin abwarten... Kaffeetrinker

- Wotan ist nun völlig frei von Milben und Odin ist stets auf dem Weg der Besserung, er hatte ja eine zweite Spritze gebraucht. Eine Dritte wird nicht nötig sein. Zwinker

- Am 20.04.07 um 17h wird es ernst für Wotan und Odin, denn beide werden kastriert... und ich hoffe, ihr drückt den beiden und uns die Daumen, dass alles gut gehen wird, denn wie jeder weiß, ist eine Operation immer mit einer Portion Risiko gespickt...

Lieben Gruß $absi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste