Futter für die Schweinchen
#21
Zitat:Lacris schrieb:
Kerne enthalten Stoffe, die in dem Augenblick, wo die Steine aufgenagt werden, Blausäure freisetzen - und Blausäure ist giftig.

Wow, das wusste ich überhaupt nicht!

Ich denke, dass die Apfelkerne
1. nicht schmecken und
2. nicht richtig verdaut werden und die Meeris dann Probleme beim "großen Geschäft" haben (wegen dem großen Kern Zwinker)!

Nun habe ich einen guten Grund mehr, Kerne nicht zu füttern... *hehe*

LG $absi
#22
Hallo, habe heute eine gelbe Zucchini gekauft. Grüne dürfen die Meerschweinchen essen, gelbe auch?
Danke!
#23
Hi Denise

Ich glaube schon, dass Meerschweinchen gelbe Zucchini fressen dürfen, bin mir aber nicht 100%ig sicher!!!
Was meinen die anderen?

Gruß Sabsi
#24
Es gibt GELBE ZucchiniVerwirrt? Uff
#25
Gibt es. Die sieht genauso aus wie grüne, nur daß halt die Schale gelb ist. Zucchini sind ja Kürbisse, die gibt's auch in allen möglichen Farben.
Ich denke, es spricht nichts dagegen, auch gelbe Zucchini zu verfüttern - ist ja eigentlich das gleiche; sie schmeckt nur ganz gering anders.

Liebe Grüße,
Sevenah
#26
Hab mal wieder gegoogelt... Zitat:
Beides sind Sommerkürbisse. Die Schale der gelben ist zarter, daher sind sie noch weniger haltbar als die grünen, was sich dann wieder im Fleisch bemerkbar macht, da die Ausbildung der Kerne bei den gelben kaum stattfindet, weil die Zucchini schon vorher unansehnlich werden. Grüne können durchaus nach zwei Wochen noch 'frisch' aussehen, das schaffen gelbe nicht!

Somit wäre es wohl egal ob gelb oder grün. Und was die Haltbarkeit angeht, muss man sich bei Meerschweinchen ja nun garkeine Gedanken machen Rolleyes :D


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohfette im Futter Rike 3 10.306 27.01.2007, 19:22
Letzter Beitrag: Rike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste