Der Anfang ist gemacht
#11
Huhu..

Die ganze Zeit sagt keiner was und dann bin ich mal eben arbeiten und dann sowas hier.. *g*

Tja, was soll ich noch dazu sagen..
Wie Dine schon schrieb, sind/bin wir/ich schon ordentlich am sammeln, was Klopapierollen, kleine Papiertüten u.ä. angeht..
Ich werde das dann immer schön in den Käfig entsorgen.. So spar ich mir den Weg zum Papiercontainer *gg*

Das mit der Abschlusskante hatte ich mir auch überlegt, aber wenn das so wenig bringen soll, kann ich auch gleich wegmachen..
Ich bins ja noch von den Kaninchen gewöhnt, dass ich eigentlich jeden Tag um den Käfig herum saubermachen müsste..
Da sind Vogelspinnen und Skorpione doch wieder von Vorteil Zwinker
Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder berichten :D

Grüße
Zitieren
#12
Neurotoxin schrieb:Die ganze Zeit sagt keiner was und dann bin ich mal eben arbeiten und dann sowas hier.. *g*

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt? *g*

Zitat:Ich werde das dann immer schön in den Käfig entsorgen.. So spar ich mir den Weg zum Papiercontainer *gg*

Nja, ähnlich dachten wir auch mal. Aber unsere Mäuschen lesen gar keine Zeitung und Werbeprospekte. Pappschachteln und Papiertüten hingegen sind ein prima Spielzeug. Und Eierkartons und Pappröhren erst mal! Mittlerweile sammelt die Verwandtschaft mit, so schnell geht uns das temporäre Inventar nicht aus *g*

Zitat:Das mit der Abschlusskante hatte ich mir auch überlegt, aber wenn das so wenig bringen soll, kann ich auch gleich wegmachen..

Öhm, wenn sie bereits dran sind, kannst Du sie auch gleich dranlassen, das sind prima Nagemöglichkeiten. Sollten sie allerdings noch geplant sein, mußt Du Dir die Mühe wahrscheinlich nicht machen. Ich habe bei unserer Bande auch den Eindruck, daß sie ganz gern mal auf Holz laufen - ich kann mir sonst nicht erklären, warum sie so lange überall Wanderdünen aufschichten, bis sie fleckenweise überhaupt kein Streu mehr liegen haben. Und das ist auch unabhängig davon, wie viel ich ihnen reingebe - mehrere Zentimeter schaufeln sie ebenso zur Seite wie eine dünne Schicht.

Zitat:Ich bins ja noch von den Kaninchen gewöhnt, dass ich eigentlich jeden Tag um den Käfig herum saubermachen müsste..

Rat mal, wer sich jeden Morgen mit Handfeger und Schaufel bewaffnet an den Mäusekäfig begibt... Glücklicherweise haben wir hier keinen Teppich mehr, sondern Fliesen.

Zitat:Mein nächster Käfig wird KEINE Tiere beinhalten... nur hübsche, saubere, gut duftende Streu und tolle Einrichtungsgegenstände, die nicht angefressen aussehen *träum*

Na, ich weiß nicht... so ein totales Stilleben ist doch auch nicht hübsch, oder? Da reicht auch 'ne Fototapete. Hm, wär mal 'ne Idee *G* An der Wand ein makelloser Käfig mit exakt geharktem Streu und einem liebevoll arrangierten Gemüseteller, der schwer an einen japanischen Zen-Garten erinnert, davor die gnadenlose Wirklichkeit mit den Terrorschweinchen Icon_lol

Kichernde Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
Sevenah schrieb:
Neurotoxin schrieb:Die ganze Zeit sagt keiner was und dann bin ich mal eben arbeiten und dann sowas hier.. *g*
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt? *g*
Murphy.... ganz eindeutig mal wieder Murphy... Jura


Sevenah schrieb:
Neurotoxin schrieb:Ich bins ja noch von den Kaninchen gewöhnt, dass ich eigentlich jeden Tag um den Käfig herum saubermachen müsste..
Rat mal, wer sich jeden Morgen mit Handfeger und Schaufel bewaffnet an den Mäusekäfig begibt... Glücklicherweise haben wir hier keinen Teppich mehr, sondern Fliesen.

Das mit dem Streu-schaufeln scheint sich mit dem Alter auch zu ändern, oder? Wenn ich da an die alte Milú von meiner Tochter denke... die buddelt immer nur ihr Häuschen ein, wo sie grad drin pennt. Ansonsten sind die Zeiten vorbei, wo sie den Käfig umgepflügt und ihre Mitinsassen eingebuddelt hat.

Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Mein nächster Käfig wird KEINE Tiere beinhalten... nur hübsche, saubere, gut duftende Streu und tolle Einrichtungsgegenstände, die nicht angefressen aussehen *träum*
Na, ich weiß nicht... so ein totales Stilleben ist doch auch nicht hübsch, oder?
Kein Stilleben - hab doch schon was gefunden, wie ich HIER geschrieben habe Zwinker

Sevenah schrieb:An der Wand ein makelloser Käfig mit exakt geharktem Streu und einem liebevoll arrangierten Gemüseteller, der schwer an einen japanischen Zen-Garten erinnert, davor die gnadenlose Wirklichkeit mit den Terrorschweinchen
Icon_lol *japps*.... achmenno... Sev... und das am frühen Morgen... Ich stell mir das grad bildlich vor und... [Bild: kaputtlach.gif]
Zitieren
#14
Lacri schrieb:Das mit dem Streu-schaufeln scheint sich mit dem Alter auch zu ändern, oder? Wenn ich da an die alte Milú von meiner Tochter denke...

Nun, es ist ein bißchen weniger geworden, aber ich kann nicht behaupten, daß die Wanderdünenphasen ganz verschwunden sind. In der derzeitigen Phase buddeln sie zwar nicht so ganz hohe Streuberge vor die Gittertüren, dafür haben sie angefangen, den Sand aus dem Sandkasten zu schmeißen. Naja, tun sie ja immer, aber diesmal auch konkret nach draußen. Und auf nichts rutscht es sich besser als auf einer Kombination aus Chinchillasand und glatter Fliesen... Mordanschläge aus dem Fellnasenheim *grummel*

Zitat:Kein Stilleben - hab doch schon was gefunden, wie ich HIER geschrieben habe Zwinker

Schon klar, das Viech bewegt sich und tut so, als sei es ein lebendes Meerschweinchen. Aber denk doch an die makellose Streu, die wuselt bei jeder Bewegung doch auseinander... Frech

Zitat:Icon_lol *japps*.... achmenno... Sev... und das am frühen Morgen... Ich stell mir das grad bildlich vor und...

Beatmungsgerät? Sauerstoff? :D
Verzeih mir, aber es war einfach zu verführerisch *g*

Kichernde Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Sevenah schrieb:Und auf nichts rutscht es sich besser als auf einer Kombination aus Chinchillasand und glatter Fliesen... Mordanschläge aus dem Fellnasenheim *grummel*
Schön dumm von den Viechern... immerhin bist DU der Futtergeber. Selber schuld, wenn sie dann nix mehr zu futtern haben Frech

Sevenah schrieb:Schon klar, das Viech bewegt sich und tut so, als sei es ein lebendes Meerschweinchen. Aber denk doch an die makellose Streu, die wuselt bei jeder Bewegung doch auseinander... Frech
Ach, DAS macht mir am wenigsten aus. Immerhin bleibt die Streu makellos und wird nicht "überschwemmt" oder bekommt "längliche, braune Verfärbungen" :D

Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Icon_lol *japps*.... achmenno... Sev... und das am frühen Morgen... Ich stell mir das grad bildlich vor und...
Beatmungsgerät? Sauerstoff? :D
Immer her damit... ich nehm alles... Icon_lol


Jetzt wird es wirklich langsam Zeit, dass Aaron seine Fellnasen bekommt. Dann kann man auch mal auf Kosten von "jemand anderem" seine Scherze machen und es muss nicht immer nur ich "leiden" Gnihi
Zitieren
#16
Er hat sie schon, ich hab auch Bilder....
Aber er möchte doch auch gern mal was von
"seinen" Tieren berichten/posten. Noch ist er
arbeiten, aber nachher folgen sicherlich Bilder
und unterbrechen hier Euren kleinen Plausch. Zwinker

LG
Zitieren
#17
Öh ja.. Genau.. Dann mach ich das mal...

Also gestern haben wir die Racker dann gekauft und in ihre neue Behausung gelassen..
Meine erste Befüchtung, sie finden die Röhre nicht, hat sich innerhalb von 38 Sekunden erledigt, da die
erste eingesetzte Maus ratzfatz drin war und sich erstmal überall umgesehen hat...
Nachdem dann alle Mäuse drin waren, war es ein riesen Gewusel..
Sie alle mussten erstmal alles ausprobieren,
erklettern, beschnuppern, anknabbern, anpinkeln, sich verfolgen, schauen, wieviele gleichzeitig
durch den Tunnel passen ohne steckenzubleiben und so weiter...
Tja, was soll ich noch dazu sagen...
Bilder sagen mehr als 1000 Worte..


[Bild: 02.jpg]

[Bild: 04.jpg]

[Bild: 05.jpg]

[Bild: 06.jpg]

[Bild: 07.jpg]

[Bild: 01im4.jpg]
Zitieren
#18
Wie gut, daß man meine entzückten Ausrufe im Forum nicht hören kann *G*
Die fünf sind ja total niedlich! Naja... vielleicht bin ich da auch ein wenig vorbelastet :D Dann mal viel Spaß mit den Fellbällchen. Intelligenterweise habt ihr ja fünf verschiedene, so daß ihr nicht zwei "No Names" habt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#19
*g Ja... so einbisschen denken können wir auch...- Manchmal... Zwinker
Zitieren
#20
Hallo!
Also, Herzlichen Glückwunsch! Die sind ja alle super süß! Und niedlichen Namen haben sie auch bekommen.

Liebe Grüße
samwise
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste