Der Anfang ist gemacht
#21
Danke... Naja, die Namen sollten ausgefallen sein.
"Jables" und "Kage" sind 2 Typen einer Band die wir gut finden.
(Tenacious D) "Tussnelda" kam, weil die schwarz-weiße Maus
alle anderen angegiftet hat und rumzickt... "Mechthild" ist
"meine" Maus und der Name kam ebenso wie "Molly" beim beobachten.

*g
Zitieren
#22
Sevenah schrieb:Intelligenterweise habt ihr ja fünf verschiedene, so daß ihr nicht zwei "No Names" habt.
Dine schrieb:*g Ja... so einbisschen denken können wir auch...- Manchmal... Zwinker
Och, zu diesen sehen-alle-gleich-aus-Mäusen kommt man schneller, als einem lieb ist. Sev kann da ein Lied von singen :D
Inwieweit das nun mit Intelligenz zu tun hat... da enthalte ich mich diskret... Pfeif
Icon_lol

Mechthild ist jedenfalls meine Favoritin... so eine knuffige Schoko [Bild: breitgrins.gif]
Zitieren
#23
Ich wusste ja das Du Geschmack hast. *chch
Zitieren
#24
Lacri schrieb:Mechthild ist jedenfalls meine Favoritin... so eine knuffige Schoko [Bild: breitgrins.gif]

Ist das echt 'ne Schoko? *amMonitorkleb* Ich hätte sie jetzt für eine Black Tan gehalten... Vor allem, weil die Füßchen bis zu den Zehen / Fingern ja auch noch dunkel sind - das ist bei unserer Schoko nicht der Fall, aber bei Noir, der ganz schwarzen Maus. Dazu ist der Schwanz zumindest so weit dunkel, wie er sichtbar ist.
Und das mit den gleich aussehenden Mäusen war wirklich nicht unsere erste Wahl... Ich leg mir doch nicht freiwillig fünf Albinos zu Zwinker

Apropos Albino:Seh ich das richtig, daß Molly eine ist? Das Bild finde ich abgesehen von der Überbelichtung so knuffig, wie sie da so in den Abgrund blinzelt Smile Aber ich weiß selbst, daß weiße Mäuse nicht so einfach zu fotografieren sind, ohne daß das Fell alles reflektiert.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#25
Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Mechthild ist jedenfalls meine Favoritin... so eine knuffige Schoko [Bild: breitgrins.gif]
Ist das echt 'ne Schoko? *amMonitorkleb* Ich hätte sie jetzt für eine Black Tan gehalten... Vor allem, weil die Füßchen bis zu den Zehen / Fingern ja auch noch dunkel sind
Also ich würde es nicht für eine Black Tan halten. Dafür ist sie nich schwarz genug. Dann schon eher eine Chocolate Tan... aber dafür sieht mir das Unterbauchfell zu hell aus. Es müsste ja diesen leichten Orangetouch haben. Hmmm... es könnte auch eine Deep Dark Sepia sein. Naja, sieht man auch nicht so wirklich... Aaaarooooon... dreh doch mal die Maus um, bitte :D

Zitat:Ich leg mir doch nicht freiwillig fünf Albinos zu Zwinker
Uff Oh... Du wurdest gezwungen?... Da sieht man es wieder... Die weißen Mäuse sind die intelligenteste Lebensform auf der Erde... *flüster*... es sind die Mäuse, die uns regieren... Zwinker
Zitieren
#26
Öh Lacri... stell mal die Farbe des Monitors ein. *g
Das Zierchen ist Pechschwarz. Zwinker Kannst gern live gucken kommen. *hehe
Der Schwanz ist nicht durchgängig schwarz... Der ist eher "gescheckt".
Hat nen kl. weißen Abschnitt und die Spitze ist auch weiß...

[Bild: 07mp7.jpg]

LG
Zitieren
#27
Dine schrieb:Öh Lacri... stell mal die Farbe des Monitors ein. *g
Das Zierchen ist Pechschwarz. Zwinker Kannst gern live gucken kommen. *hehe
Also für mich ist es ein Unterschied zwischen Mechthild:
[Bild: 02.jpg]

Und dieser Black Tan:
[Bild: blacktankz2.jpg]

*vorsichtshalber nochmal grauschleier von brille putz*
Suspekt
Also ich finde, Mechthild ist heller... Schulterzuck
Zitieren
#28
Also, solange Mäuse gesund und munter sind, ist ihr Fell auch spiegelglatt (wird bei Mechthild auch so sein). Da reflektiert auch das Licht mal mehr, mal weniger. Aber auf Deinen geposteten Bildern sieht beides für mich schwarz aus.
Hm, ich geh gerade meine Fotos durch, aber ich find Schoko darauf nicht. Die müssen noch irgendwo anders herumwuseln... Aber sobald ich's hab, gibt's mal den Bildunterschied zwischen unserer namenlosen Black Tan und Schoko zu sehen Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#29
Evtl. kannst Du es hier besser sehen, Lacri:

[Bild: 03.jpg]

(Pechschwarz, aber am Bauch sind vereinzelte
Haare eher grau oder weiß und nicht braun.)

LG
Zitieren
#30
Noch'n Foto *g*
Ich hab zwar das gesuchte noch nicht gefunden, aber eines aus der VG-Bilderreihe:
http://www.bilder-hochladen.net/files/27ul-p-jpg.html
Ganz in der Mitte sitzt eine weiße Maus mit einer dunkleren daneben; das ist die Schoko Tan.
Am unteren, mittleren Bildrand und ganz links unten sind die Black Tan und Noir. Ich finde, so im direkten Vergleich sieht man den Unterschied zwischen braun und schwarz doch recht gut.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste