Ein neues Sorgenkind
#11
Lacri schrieb:Von meiner Tochter soll ich einen Hinweis auf Salzstangen geben (Salz abmachen), wo Du das AB auch draufträufeln kannst Zwinker

bzw. 1-2 Salzkrümel dranlassen - eigentlich ist Salz ja eher als schädlich anzusehen, aber gerade das macht wohl den "Leckerli-Charakter" aus... Schulterzuck Suspekt
Wenn man das Tierchen auf diesem Wege wenigstens dazu bekommt, etwas zu sich zu nehmen, ist's evtl. den Versuch wert... Gruebel
Zitieren
#12
Lacri schrieb:Ierks... das sieht ja fies aus Uff

Tut es. Und es kommt wahrscheinlich noch schlimmer: Dem Knubbel kann man momentan beim Wachsen zusehen. Das Foto von gestern ist nicht mehr ganz aktuell; die Ausbeulung setzt sich so weit nach unten fort, daß man sie auch sieht, wenn man unter dem Bauch langschaut. Heute hat sie der Knubbel auch das erste Mal behindert und sie stolperte über ihr Pfötchen.

Zitat:Also, wenn das nur bei Aufregungen oder so ist, dann ist das doch eigentlich auch schon mal gut, oder?

Nicht wirklich. Myco ist Myco. Und wenn es nur phasenweise auffällig ist durch Geräusche, dann ist es nur noch nicht ganz so schlimm und brütet gerade noch vor sich hin. Erst sind die Knacks-Phasen seltener, dann sind die Knacks-freien Phasen seltener, dann verschwinden letztere ganz und die Maus knackst nur noch vor sich hin. Bei Noir gibt es beide Phasen; mehrmals täglich hört man das Knacksen. Und zusätzlich dazu gibt es die Geräusche bei Aufregung.

Zitat:Ja genau, das meinte ich. Hier im Norden siehts nämlich nicht anders aus *hmpf*

Und rat mal, wenn es jetzt auch erwischt hat.... Meine Nase bringt mich heute noch um *hmpf*
Jetzt muß ich meine Hände waschen, um keine Viren von den Mäuschen abzubekommen und ich muß sie waschen, damit ich die Mäuschen nicht anstecke. Ob die Viren überhaupt übertragbar sind, weiß ich nicht, aber sicher ist sicher.
Zudem auch Schoko heute nicht gesund wirkt. Sie war heute morgen so gut wie apathisch, hat die Augen nicht richtig aufgemacht, machte einen seltsam-kranken Eindruck... Ich hab sie erst einmal ein paar Mal unter Rotlicht gesetzt und hoffe, daß es ähnlich wirkt wie bei Stäubchen damals. Momentan ist sie nicht zu sehen und vielleicht ist das ein gutes Zeichen - für gewöhnlich habe ich arme, gestorbene Mäuschen außerhalb eines Nests gefunden.

Zitat:Von meiner Tochter soll ich einen Hinweis auf Salzstangen geben (Salz abmachen), wo Du das AB auch draufträufeln kannst Zwinker

Borsti schrieb:bzw. 1-2 Salzkrümel dranlassen - eigentlich ist Salz ja eher als schädlich anzusehen, aber gerade das macht wohl den "Leckerli-Charakter" aus...

Da muß ich sie leider enttäuschen; Salzstangen hatten wir auch schon. Und es ist egal, ob da ein Salzkörnchen dranpappt oder nicht - Milka mag es ebenso nicht, den anderen ist es egal und sie futtern es auf jeden Fall.
Das gleiche übrigens mit den bereits erwähnten Sesamstangen (wie Salzstangen, nur sind da Sesamkörnchen drauf). Die ganze Truppe futtert die mit Begeisterung, Milka läßt das total kalt.

Zitat:Ok, da bin ich dann anders. Ich bin eher der Typ der sagt: DAS soll passieren?

Nja, wenn es nicht um Mäuse geht, klappt das bei mir prima. Aber wenn es um Mäuse geht, bin ich mittlerweile ziemlich pessimistisch.

Zitat:Fakten bei dieser Krankheit zu finden ist eher deprimierend. Besser, Du versuchst es in diesem Fall mit "das wollen wir doch mal sehen" Zwinker

Das denke ich mir bei jeder Komplikation, die meine Therapie und/oder Transplantation mit sich bringen können.
Aber Krebs, Leberschaden, Lungenentzündung bei Mäusen??

Zitat:Tiere kennen keine Placebos Zwinker

Das ist wohl wahr. Aber die Behandlungsmethoden für so kleine Mäuschen haben Grenzen. Aber ich habe Fencheltee, Kamilleheu, AB und eine warme, zugfreie Unterkunft. Irgendwas davon muß einfach helfen Smile

Zitat:Warum auch - wer macht sich da schon die Mühe. Sind doch nur Mäuse... *gnarf*

Nja, immerhin hat man es mit Hilfe von Mäusen geschafft, Krebs zu besiegen...
Hier und hier nachzulesen. Aber wie kommt man an sowas für den "Privatgebrauch" ran? Mir fehlen da ein wenig die Kontakte zu den Versuchslabors.

Zitat:Tja, dazu fällt mir nichts ein, außer vielleicht, dass ich nicht in Deiner Haut stecken möchte.

Das will ja momentan nicht mal ich. Ich fühl mich gerade ziemlich matschig.

Zitat:Erwähnte ich, dass Kimba (im Moment) zur Hand kommt, sich kraulen lässt und wenn Moses sich an ihn kuschelt... *nochmehrsoifz*

Awwwwwwwww! Smile

Zitat:Wenn ich mal so überlege, dass ich ihn vor ein paar Wochen noch am liebesten gefesselt, geknebelt und am Käfig gebunden gesehen hätte

*lacht* Du hast doch ein "Beweisfoto" davon, daß Du genau das mal gemacht hast, oder? Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
Wenigstens eine (vorläufig) gute Nachricht: Schoko, unser gestriges Sorgenkind Nr. 2, ist wieder wohlauf Yeah Gestern habe ich noch mehrmals versucht, sie mit Rotlicht zu bestrahlen, sie hat mir allerdings deutlich gezeigt, daß ich sie gefälligst in Ruhe lassen soll und ist jedesmal ziemlich wackelig, aber zielstrebig ins Nest zurückgestolpert.
Heute morgen habe ich mal vorsichtig in den Käfig gelugt - eigentlich mit der Erwartung, die Kleine leblos irgendwo wiederzufinden. Aber keine Maus da... Mal kurz den Korb angehoben, den sie als Hauptnest benutzen und siehe da: Da blinzelt uns das Mädchen verschlafen, aber fit und mit klaren Augen entgegen; kein Anzeichen mehr von gesträubtem Fell, verklebten Augen oder Apathie. Mir sind die Rocky Mountains vom Herzen gepurzelt.
Natürlich mag es sein, daß es das gleiche Ereignis war wie damals bei Stäubchen. Der hat sich nach seiner Rotlicht-Sauna ja auch wieder prima erholt und ist fröhlich herumgehüpft, aber nach Wochen verschlimmerte sich sein Zustand immer mehr.... Aber daran mag ich jetzt noch gar nicht denken; ich bin froh, daß es für den Augenblick wieder gut ist *Freudentanz aufführ* Ich glaub, ich werd verflixt bescheiden, was den Gesundheitszustand der Kleinen angeht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#14
Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Ierks... das sieht ja fies aus Uff
Tut es. Und es kommt wahrscheinlich noch schlimmer: Dem Knubbel kann man momentan beim Wachsen zusehen. Das Foto von gestern ist nicht mehr ganz aktuell; die Ausbeulung setzt sich so weit nach unten fort, daß man sie auch sieht, wenn man unter dem Bauch langschaut. Heute hat sie der Knubbel auch das erste Mal behindert und sie stolperte über ihr Pfötchen.
Ich denke, ich brauche jetzt nichts mehr dazu schreiben, oder? Trotzdem... Mistomistomist Traurig

Zitat:Nicht wirklich. Myco ist Myco. Und wenn es nur phasenweise auffällig ist durch Geräusche, dann ist es nur noch nicht ganz so schlimm und brütet gerade noch vor sich hin.
Achsooo... Also nicht mal da gibts 'nen Hoffnungsschimmer...

Zitat:Bei Noir gibt es beide Phasen; mehrmals täglich hört man das Knacksen. Und zusätzlich dazu gibt es die Geräusche bei Aufregung.

Das kleine Fellviech lässt auch nix aus, was? Einmal die Palette rauf und wieder runter Suspekt

Zitat:Und rat mal, wenn es jetzt auch erwischt hat.... Meine Nase bringt mich heute noch um *hmpf*
Ich könnte Dir jetzt anbieten, Dir was von meinem Zeugs zu schicken, allerdings würde es nicht bedeuten, dass es bei Dir hilft, nur weil es mir geholfen hat, aber wenn Du das Rezept für den Tee haben willst. Vielleicht genügt der ja schon... Schulterzuck

Zitat:Ob die Viren überhaupt übertragbar sind, weiß ich nicht, aber sicher ist sicher.

Erkältung ist auf jeden Fall ansteckend - zumindest bei Schweins - und ich glaube mich zu erinnern, dass es bei Mäusen auch der Fall ist.

Zitat:Momentan ist sie nicht zu sehen und vielleicht ist das ein gutes Zeichen - für gewöhnlich habe ich arme, gestorbene Mäuschen außerhalb eines Nests gefunden
Machst Du grad nur mir Angst oder auch Dir selberVerwirrt Uff

Zitat:
Zitat:Salzstangen
Da muß ich sie leider enttäuschen;

Das gleiche übrigens mit den bereits erwähnten Sesamstangen (wie Salzstangen, nur sind da Sesamkörnchen drauf). Die ganze Truppe futtert die mit Begeisterung, Milka läßt das total kalt.
Naja, Salzstangen und Sesamstangen sind ja ein Unterschied. Ich mag zum Beispiel ersteres gern und zweiteres eher nicht so...

Zitat:Nja, wenn es nicht um Mäuse geht, klappt das bei mir prima. Aber wenn es um Mäuse geht, bin ich mittlerweile ziemlich pessimistisch.
Du brauchst also dringend eine "Programmerweiterung" Zwinker

Zitat:
Zitat:Besser, Du versuchst es in diesem Fall mit "das wollen wir doch mal sehen" Zwinker
Das denke ich mir bei jeder Komplikation, die meine Therapie und/oder Transplantation mit sich bringen können.
Aber Krebs, Leberschaden, Lungenentzündung bei Mäusen??
Ok... ich gebe mich geschlagen... irgendwie fühl ich mich grad... deprimiert...

Zitat:Aber die Behandlungsmethoden für so kleine Mäuschen haben Grenzen. Aber ich habe Fencheltee, Kamilleheu, AB und eine warme, zugfreie Unterkunft. Irgendwas davon muß einfach helfen Smile
*dir die daumen drück*

Zitat:Nja, immerhin hat man es mit Hilfe von Mäusen geschafft, Krebs zu besiegen...
Hier und hier nachzulesen.
Eben... die Mäuse werden benutzt, Menschenkrankheiten zu besiegen.... aber es gibt diese Medis dann nicht beim TA, um Mäuse damit zu heilen... Zeter

Zitat:Aber wie kommt man an sowas für den "Privatgebrauch" ran? Mir fehlen da ein wenig die Kontakte zu den Versuchslabors.
Dir fehlt vor allem der richtige Kontostand dafür. Sowas ist doch alles nur für die da ganz oben... Mensch wie Tier... Ich hatte auch schon den Gedanken, glaub mir... Schulterzuck

Zitat:
Zitat:Wenn ich mal so überlege, dass ich ihn vor ein paar Wochen noch am liebesten gefesselt, geknebelt und am Käfig gebunden gesehen hätte
*lacht* Du hast doch ein "Beweisfoto" davon, daß Du genau das mal gemacht hast, oder? Zwinker
Örks... das war eine FOTOMONTAGE!!! Uff
Davon abgesehen war es damals Leo Zwinker
Guck:
[Bild: panzertapeeinsatzbd5.jpg]

~~~~~~~~~~~~~~

Sevenah schrieb:Wenigstens eine (vorläufig) gute Nachricht: Schoko, unser gestriges Sorgenkind Nr. 2, ist wieder wohlauf Yeah
Mit-Yeah

Zitat:... Mal kurz den Korb angehoben, den sie als Hauptnest benutzen und siehe da: Da blinzelt uns das Mädchen verschlafen, aber fit und mit klaren Augen entgegen; kein Anzeichen mehr von gesträubtem Fell, verklebten Augen oder Apathie. Mir sind die Rocky Mountains vom Herzen gepurzelt.
Also doch kein Erdbeben... DU warst das :D


*ganz viele pessimistische worte streich*
Zitat:Aber daran mag ich jetzt noch gar nicht denken; ich bin froh, daß es für den Augenblick wieder gut ist *Freudentanz aufführ*
SO ist es besser Thumbsup

Zitat:Ich glaub, ich werd verflixt bescheiden, was den Gesundheitszustand der Kleinen angeht.
Das glaub ich gern. Bei mir ist es zwar nichts gesundheitliches, aber Kimba hat mir auch schlaflose Nächte bereitet und ich bin froh um jeden ruhigen Tag...
Zitieren
#15
Lacri schrieb:Ich denke, ich brauche jetzt nichts mehr dazu schreiben, oder? Trotzdem... Mistomistomist Traurig

Du sagst es. Großer Obermist.

Zitat:Achsooo... Also nicht mal da gibts 'nen Hoffnungsschimmer...

Doch, einen gibt's: Wenn die Kleinen endlich doch mal zur Abwechslung auf das AB reagieren und die Myco-Phasen hinter sich lassen. Aber scheinbar gehören solche Fälle in die Kategorie "Wunder".
Allerdings muß das auch mal erwähnt sein: Gestern abend vor, während und nach der Käfigreinigung (die ja Aufregung und damit Myco-Reizer ohnegleichen ist) habe ich von keinem meiner derzeitigen Patienten Schniefen oder Niesen gehört, alles total still - es könnte also besser werden und mein erster Eindruck, daß es hilft, war richtig Victory

Zitat:Das kleine Fellviech lässt auch nix aus, was? Einmal die Palette rauf und wieder runter Suspekt

Warum auch? Ist ja nur ein total süßer, kleiner, schwarzhaariger Fellball mit großen Knopfaugen und einem phänomenalen Buddeltrieb und überhaupt.... *hmpf*

Zitat:aber wenn Du das Rezept für den Tee haben willst. Vielleicht genügt der ja schon... Schulterzuck

Och, es war doch nicht ganz sooo wild - offenbar habe ich mich mal wieder entschieden, eine 14-Tage-Erkältung in zwei Tagen zu raffen. Das tu ich manchmal... Aber empfehlenswert ist das nicht. Entsprechend mies ging es mir am Wochenende (steht ihr auch manchmal vor der Entscheidung, etwas zu essen - auch wenn es dem Hals nicht guttut - oder zu ersticken, weil eure Nase total dicht ist?), aber jetzt ist mein Kopf wieder auf Normalmaß geschrumpft, ich denke nicht mehr durch eine klebrige Watteschicht hindurch und hab meine fünf Sinne fast wieder beisammen.
Mein Standardrezept für Erkältung ist übrigens:
- jede Menge grüner Tee. Der treibt zwar, aber ich habe das Gefühl, daß der auch die Bazillen mitschwemmt. Außerdem ist ja grüner Tee angeblich gut gegen und für alles *g*
- Honig in jedweder Form, wenn der Hals wehtut.Salbeibonbons, wenn das zuwenig ist.
- meine tolle Tigerenten-Wärmflasche , die ich aus rein psychologischen Gründen mit ins Bett nehme.
- Und wenn es ganz hart kommt, geht's JHP-Öl schnüffeln. Das hilft mir besser als Kamilleinhalationen.

Zitat:Erkältung ist auf jeden Fall ansteckend - zumindest bei Schweins - und ich glaube mich zu erinnern, dass es bei Mäusen auch der Fall ist.

Gut, dann hatte ich das doch richtig im Kopf. Ich war mir nicht mehr sicher, für welche Krankheiten eine Übertragungsmöglichkeit besteht und dachte mir, sicher ist sicher.

Zitat:Machst Du grad nur mir Angst oder auch Dir selberVerwirrt Uff

Ich wollte keinem von uns Angst machen, aber es ist bisher so gewesen: Offenbar spüren Mäuse, daß es mit ihnen zuende geht und dann verlassen sie das Nest, um draußen zu sterben. So habe ich alle jene Mäuse gefunden, die hier zuhause gestorben sind. Die einzige Ausnahme war Thelma, die ja im Nest eingeschlafen ist. Ich habe über Theorien nachgedacht, daß sie in der Natur mit ihrem Verhalten den Mäusebau nicht verraten wollen oder das Nest nicht "beschmutzen"... Was auch immer.

Zitat:Naja, Salzstangen und Sesamstangen sind ja ein Unterschied. Ich mag zum Beispiel ersteres gern und zweiteres eher nicht so...

Deshalb haben wir beides versucht und beides wird gern angenommen (naja, bis auf unsere Patienten, die sind alle etwas wählerisch). Nur halt Milka nicht.

Zitat:Ok... ich gebe mich geschlagen... irgendwie fühl ich mich grad... deprimiert...

Och komm... Kopf hoch, hm? Wenn es irgend möglich ist, tu ich alles mir mögliche für die Kleinen... und Schoko steht immerhin wieder aufrecht.

Zitat:Eben... die Mäuse werden benutzt, Menschenkrankheiten zu besiegen.... aber es gibt diese Medis dann nicht beim TA, um Mäuse damit zu heilen... Zeter

Da Zeter ich doch gleich noch einmal mit. Warum sollte nicht auch Mäusen zugute kommen, was mit Mäusen erforscht wird?

Zitat:Örks... das war eine FOTOMONTAGE!!! Uff

*lacht*
Das weiß ich doch, deshalb doch das "Beweisfoto" in Anführungszeichen. Möööönsch, sowas trau ich Dir doch gar nicht
zu.

Zitat:Also doch kein Erdbeben... DU warst das :D

*G*
Dann wirst Du wahrscheinlich auch das Nachbeben mitbekommen haben, als ich gesehen habe, daß Schoko gestern ein Stückchen Walnuß und einen halben Teelöffel Sahne zu sich genommen hat.
Sie muß die ganze Nacht nicht viel gegessen oder getrunken haben und es ist gruselig, wie sehr sich das auswirkt... Schlank mit einem winzigen Bäuchlein war sie ja vorher schon, aber jetzt fehlt das Bäuchlein komplett und von oben ist sie ein einziger Strich ohne jede Wölbung, total dürr. Damit hat sie sich das Privileg erkämpft, mit Kalorien
vollgestopft zu werden, bis aus ihr wieder eine vorzeigbare Mäuserine geworden und nicht länger so ein Kate-Moss-Verschnitt ist.
An ihrem kranken Tag und auch schon den Abend zuvor haben wir sie übrigens gefunden, wie sie draußen geschlafen hat... nur so zur Untermalung meiner "Mäuse sterben draußen"-Theorie da oben.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
Sevenah schrieb:Doch, einen gibt's: Wenn die Kleinen endlich doch mal zur Abwechslung auf das AB reagieren und die Myco-Phasen hinter sich lassen. Aber scheinbar gehören solche Fälle in die Kategorie "Wunder".
Wenn eine Maus einen Myco-Anfall bekommt und nach 2 Tagen (wg. Diagnoseabklärung) gleich AB bekommt und das Knacken und Niesen nachlassen und dann sogar weg sind... Ist das nun ein Wunder oder am Anfang normal?

Zitat:Allerdings muß das auch mal erwähnt sein: Gestern abend vor, während und nach der Käfigreinigung (die ja Aufregung und damit Myco-Reizer ohnegleichen ist) habe ich von keinem meiner derzeitigen Patienten Schniefen oder Niesen gehört, alles total still - es könnte also besser werden und mein erster Eindruck, daß es hilft, war richtig Victory
Thumbsup Yeah Erwähnte ich, dass ich gute Nachrichten mag? :D

Zitat:
Zitat:Das kleine Fellviech lässt auch nix aus, was? Einmal die Palette rauf und wieder runter Suspekt
Warum auch? Ist ja nur ein total süßer, kleiner, schwarzhaariger Fellball mit großen Knopfaugen und einem phänomenalen Buddeltrieb und überhaupt.... *hmpf*
Achja, stimmt. Das erklärt dann auch schon wieder alles *gnarf*

Zitat:Mein Standardrezept für Erkältung ist übrigens:
- jede Menge grüner Tee. Der treibt zwar, aber ich habe das Gefühl, daß der auch die Bazillen mitschwemmt. Außerdem ist ja grüner Tee angeblich gut gegen und für alles *g*
- Honig in jedweder Form, wenn der Hals wehtut.Salbeibonbons, wenn das zuwenig ist.
- meine tolle Tigerenten-Wärmflasche , die ich aus rein psychologischen Gründen mit ins Bett nehme.
- Und wenn es ganz hart kommt, geht's JHP-Öl schnüffeln. Das hilft mir besser als Kamilleinhalationen.
Bei mir ist es nur ein Tee aus verschiedenen Kräutern mit einigen Tropfen selbstgemachtem Oregano-Öl und gesüsst mit Honig. Heizkissen ist auch eine nette Erfindung Smile
Gegen Halsweh wird gegurgelt - mit selbstgemachter Salbei-Tinktur in Wasser.
Meine letzte Erkältung mit Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen hat damit knapp 2 Tage gedauert und nochmal ca. 2 Tage bis ich wieder 100%ig fit war.

Zitat:Ich wollte keinem von uns Angst machen, aber es ist bisher so gewesen: Offenbar spüren Mäuse, daß es mit ihnen zuende geht und dann verlassen sie das Nest, um draußen zu sterben.
[...]
Ich habe über Theorien nachgedacht, daß sie in der Natur mit ihrem Verhalten den Mäusebau nicht verraten wollen oder das Nest nicht "beschmutzen"... Was auch immer.
Ich denke letzteres. Denn ein Kadaver zieht ja auch Ungeziefer an und würde eine Gefahr für die Anderen sein - bzw. das gebunkerte Futter.

Zitat:
Zitat:Ok... ich gebe mich geschlagen... irgendwie fühl ich mich grad... deprimiert...
Och komm... Kopf hoch, hm? Wenn es irgend möglich ist, tu ich alles mir mögliche für die Kleinen... und Schoko steht immerhin wieder aufrecht.

Dafür scheints bei Jables seit gestern wieder mehr zu werden mit dem Kratzen Traurig
Dabei sind die offenen Stellen zu und es wächst gerade wieder minimal Fell... Zeter

Zitat:Da Zeter ich doch gleich noch einmal mit. Warum sollte nicht auch Mäusen zugute kommen, was mit Mäusen erforscht wird?
Weil das dann so teuer ist, dass man es sich nicht leisten kann bzw. man kommt nicht dran, weil es NUR für Menschen ist... Suspekt

Zitat:
Zitat:Örks... das war eine FOTOMONTAGE!!! Uff
*lacht*
Das weiß ich doch, deshalb doch das "Beweisfoto" in Anführungszeichen. Möööönsch, sowas trau ich Dir doch gar nicht
zu.
DU nicht, aber vielleicht irgendwer, der es liest und mich nicht kennt und nicht angemeldet ist... das Bild war nämlich damals im Off-Topic gepostet worden Verlegen

Zitat:Dann wirst Du wahrscheinlich auch das Nachbeben mitbekommen haben, als ich gesehen habe, daß Schoko gestern ein Stückchen Walnuß und einen halben Teelöffel Sahne zu sich genommen hat.

Achneee.... auf einmal doch Sahne? :D
Dann gleich "Walnuß" notieren... kleines verwöhntes Etwas das... Zwinker

Zitat:Damit hat sie sich das Privileg erkämpft, mit Kalorien
vollgestopft zu werden, bis aus ihr wieder eine vorzeigbare Mäuserine geworden und nicht länger so ein Kate-Moss-Verschnitt ist.
Icon_lol "Kate-Moss-Verschnitt"...
Na, dann finde mal schnell was Kalorienreiches, was der Lady auch schmeckt Tease

Zitat:An ihrem kranken Tag und auch schon den Abend zuvor haben wir sie übrigens gefunden, wie sie draußen geschlafen hat... nur so zur Untermalung meiner "Mäuse sterben draußen"-Theorie da oben.
*hmpf* *grummelmurmel* Suspekt
Zitieren
#17
Zitat:Wenn eine Maus einen Myco-Anfall bekommt und nach 2 Tagen (wg. Diagnoseabklärung) gleich AB bekommt und das Knacken und Niesen nachlassen und dann sogar weg sind... Ist das nun ein Wunder oder am Anfang normal?

Das ist auf jeden Fall wünschenswert Smile
Nach zwei Tagen habe ich bei unseren Süßen noch nie eine Besserung bemerkt, deshalb würde ich persönlich das als Wunder deklarieren. Aber es soll ja auch Mäuse geben, die sich an die Packungsbeilage halten.

Zitat:Ich denke letzteres. Denn ein Kadaver zieht ja auch Ungeziefer an und würde eine Gefahr für die Anderen sein - bzw. das gebunkerte Futter.

Ja, das wird es sein. Aber was auch immer der wahre Grund ist - es ist jedesmal beunruhigend, ein Mäuschen frei in der Gegend herumliegen zu sehen.

Zitat:Dafür scheints bei Jables seit gestern wieder mehr zu werden mit dem Kratzen Traurig

Hmpf. Nun gut, die wirklichen Heilungsaussichten sind ja nicht so berauschend gewesen. Kriegt ihr das auf die Reihe? Ihr habt es doch einmal so gut hinbekommen, da muß es doch auch ein zweites Mal klappen *Daumen drück*

Zitat:DU nicht, aber vielleicht irgendwer, der es liest und mich nicht kennt und nicht angemeldet ist... das Bild war nämlich damals im Off-Topic gepostet worden Verlegen

Okay, okay.... mein Fehler. Aber danke für das Auffrischen meiner Erinnerung - das Bild ist noch immer klasse *g*

Zitat:Achneee.... auf einmal doch Sahne? :D

Nja, Schoko schon. Sie hat sich nur an ihrem kranken Tag verweigert, aber sonst mag sie Sahne sehr gern, wie alle anderen.

Zitat:Dann gleich "Walnuß" notieren... kleines verwöhntes Etwas das... Zwinker

*lacht*
Ich habe neun verwöhnte Etwasse. Zur Zeit schäle ich den meisten von ihnen die Sonnenblumenkerne vor... Ich habe wieder neue aus dem Freßnapf geholt und irgendetwas ist anders mit denen - fast alle Mäuschen weigern sich, die zu futtern. Wenn aber die Schale ab ist, mögen sie den Kern genauso wie immer. Und wer läßt sich dazu überreden, jeden Kern einzeln zu schälen? Rüchtüch! So dämlich ist nur Sev...

Zitat:Na, dann finde mal schnell was Kalorienreiches, was der Lady auch schmeckt Tease

Kein Problem: Sahne, Walnüsse (wir haben wieder halb geknackte in den Käfig gelegt), Kürbis- und Sonnenblumenkerne, Käsestückchen und Cornflakes. Hauptsache, fett. Oder salzig *g*

Ich hab noch zwei frische Fotos meiner Sorgenkinder.

Das hier ist Schoko, als wir sie apathisch und krank gefunden haben:

[Bild: 27ul-15.jpg]

Und hier der aktuelle Tumor... mittlerweile humpelt die Arme ein wenig, weil allein die Größe und wahrscheinlich das Gewicht sie behindert:

[Bild: 27ul-14.jpg]

Falls man es nicht deutlich genug sieht: Es ist diese Ausbeulung am Vorderbeinchen, die gehört da gar nicht hin.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
Sevenah schrieb:
Zitat:Wenn eine Maus einen Myco-Anfall bekommt und nach 2 Tagen (wg. Diagnoseabklärung) gleich AB bekommt und das Knacken und Niesen nachlassen und dann sogar weg sind... Ist das nun ein Wunder oder am Anfang normal?
Das ist auf jeden Fall wünschenswert Smile
Nach zwei Tagen habe ich bei unseren Süßen noch nie eine Besserung bemerkt, deshalb würde ich persönlich das als Wunder deklarieren. Aber es soll ja auch Mäuse geben, die sich an die Packungsbeilage halten.
Nein, falsch ausgedrückt... also, der Ablauf war so:
- Maus niest und knackt
- 2 Tage warten, ob sich was ändert oder so (wg. Diagnosestellung)
- Maus bekommt ab 3. Tag AB
- Maus gehts nach 7 Tagen besser
- nach 14 Tagen ist nix mehr und seit etlichen Wochen ist Ruhe


Zitat:
Zitat:Dafür scheints bei Jables seit gestern wieder mehr zu werden mit dem Kratzen Traurig
Hmpf. Nun gut, die wirklichen Heilungsaussichten sind ja nicht so berauschend gewesen. Kriegt ihr das auf die Reihe? Ihr habt es doch einmal so gut hinbekommen, da muß es doch auch ein zweites Mal klappen *Daumen drück*
Wir hoffen es... aber nochmal gehts mit den Spritzen jetzt nicht... Da muss eine längere Pause zwischen sein...Schulterzuck

Zitat:Okay, okay.... mein Fehler. Aber danke für das Auffrischen meiner Erinnerung - das Bild ist noch immer klasse *g*
Naja, bisken gepfuscht... aber auch andererseits gut - dann siehts nicht so realistisch aus Icon_lol

Zitat:
Zitat:Dann gleich "Walnuß" notieren... kleines verwöhntes Etwas das... Zwinker
*lacht*
Ich habe neun verwöhnte Etwasse.

Ich habe "nur" 5 davon - aber die reichen auch :D

Zitat:Zur Zeit schäle ich den meisten von ihnen die Sonnenblumenkerne vor... Ich habe wieder neue aus dem Freßnapf geholt und irgendetwas ist anders mit denen - fast alle Mäuschen weigern sich, die zu futtern.
Vielleicht riechen sie nach irgendwas, was in der Nähe lag oder die haben einen Belag, den sie nicht mögen und/oder der vlt. auch noch ungesund istVerwirrt? Suspekt

Zitat:Und wer läßt sich dazu überreden, jeden Kern einzeln zu schälen? Rüchtüch! So dämlich ist nur Sev...
Ich kenne da noch zwei so bescheuerte Futtergeber.... Pfeif Verlegen

Zitat:Das hier ist Schoko, als wir sie apathisch und krank gefunden haben:
Meine Güte, die hängt ja wirklich voll durch - im wahrsten Sinne...

Zitat:Und hier der aktuelle Tumor... mittlerweile humpelt die Arme ein wenig, weil allein die Größe und wahrscheinlich das Gewicht sie behindert:
Weia.... nicht gut.... garnicht gut... Das Ding wächst ja wie Teufel... Traurig
Hoffentlich hört der bald mal auf zu wachsen.... wenigstens einen Stillstand....
Zitieren
#19
Heute abend haben wir unseren Termin mit Noir; um 19:45 Uhr ist es soweit.

Und nachdem ich die TÄ angerufen hatte, habe ich noch einmal nach Noir gesehen. Sie war auch zufällig draußen und auf den zweiten Blick fiel mir ein Stück Küchenpapier auf, das seltsame Flecken hatte. Und dann hab ich auch gesehen, wo die herkamen: Es war Noirs Blut, denn irgendwann in der Nacht muß sie sich den Tumor aufgekratzt haben. Dabei war sie bisher so brav und hat das Teil nicht angerührt...

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#20
Sevenah schrieb:Heute abend haben wir unseren Termin mit Noir; um 19:45 Uhr ist es soweit.
Das ist gut, denn es scheint höchste Zeit zu sein. Ich wünsche Noir eine gute und friedliche Reise ins Regenbogenland...

In Gedanken werde ich bei Euch sein *nochmal ganz feste knuddel*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste