Unser erster Eigenbau ala Ikea
#21
Prima! Respekt

Ich nehme an, die Treppen benutzen sie jetzt auch? Oder nur wenn Gurke winkt? Zwinker
Springen Deine Schweinereien :D eigentlich von der Seite auf die Unterstände unter den Treppen? Falls nicht (eher schräg von vorn), würde ich Dir empfehlen, wenn diese Dir irgendwann mal zu unansehnlich werden die in voller Käfigtiefe zu bauen. Dann können sie von vorn (bei Bedarf mit Anlauf) drauf. Unsere scheinen das zu bevorzugen... Schulterzuck
Zitieren
#22
Da kann ich mich den anderen nur anschließen, Dein Eigenbau ist total prima geworden (und sieht noch so schön neu aus *g*). Dann bin ich mal gespannt, wie er voll eingerichtet aussieht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#23
Der ist ja genial geworden Thumbsup

Ich habe ihn gleich mal in unsere Vorstellungsecke gestellt: Gehege-/Käfigbilder der User

LG Heike
Zitieren
#24
(21.09.2009, 19:02)Borsti67 schrieb: Prima! Respekt

Ich nehme an, die Treppen benutzen sie jetzt auch? Oder nur wenn Gurke winkt? Zwinker
Springen Deine Schweinereien :D eigentlich von der Seite auf die Unterstände unter den Treppen? Falls nicht (eher schräg von vorn), würde ich Dir empfehlen, wenn diese Dir irgendwann mal zu unansehnlich werden die in voller Käfigtiefe zu bauen. Dann können sie von vorn (bei Bedarf mit Anlauf) drauf. Unsere scheinen das zu bevorzugen... Schulterzuck

Vielen Dank!
Ja, die Treppen benutzen sie jetzt auch, brauchten wohl ein wenig Zeit, um sich zu gewöhnen. Sie müssen von der Seite und schräg von vorne springen, weil ist nicht genug Platz da! Das war meine erste Idee mit den Unterständen, mal sehen, wie sie sich rentiert. Auf volle Tiefe hatte ich auch schon gedacht, aber jetzt stehen sie so und ich warte mal ab. Danke für den Tip!!
(22.09.2009, 07:36)Sevenah schrieb: Da kann ich mich den anderen nur anschließen, Dein Eigenbau ist total prima geworden (und sieht noch so schön neu aus *g*). Dann bin ich mal gespannt, wie er voll eingerichtet aussieht.

Liebe Grüße,
Sevenah

Danke, liebe Sev...mittlerweile ist ja natürlich einiges an Einrichtung dazu gekommen, ich bin nur leider noch nicht dazu gekommen, Bilder zu machen, lag gestern den ganzen Tag flach und heute is auch noch nich so dolle...aber ihr bekommt noch mehr Bilder, versprochen!!
(22.09.2009, 09:46)Lacri schrieb: Der ist ja genial geworden Thumbsup

Das geht runter wie Öl Zwinker
Zitieren
#25
So, Ihr Lieben, heute war Stall ausmisten dran und da hab ich gleich ein paar neue Bilder geschossen, damit ihr mal sehen könnt, wie die Etagen jetzt eingerichtet sind:


[Bild: 9750-3s.jpg]

[Bild: 9750-3t.jpg]

[Bild: 9750-3u.jpg]

[Bild: 9750-3v.jpg]

[Bild: 9750-3w.jpg]

[Bild: 9750-3x.jpg]

[Bild: 9750-3y.jpg]


Die Flaschenaufhängung ist doch genial, oder?
Die oberste Etage gefällt mir noch nicht so, da steht nur die Kuschelrolle im Moment...aber ich lasse mir noch etwas einfallen...
Zitieren
#26
(28.09.2009, 17:40)ovv_wiwi schrieb: Die Flaschenaufhängung ist doch genial, oder?
Elegant. Thumbsup
War das jetzt nur eine zu Versuchszwecken, ob es so funktioniert? Eine einzige finde ich persönlich nämlich etwas wenig; ich würde zumindest jede zweite Etage (besser: jede) so "bewässern".
Hintergrund: Wenn mal ein Schweini nicht so fit ist, könnte die Flasche unerreichbar fern sein. Oder nimm an, Du musst mal eine Etage sperren zwecks Quarantäne o.ä. - dann ist trotzdem jede voll einsatzbereit, ohne dass Du Dir da auf die Schnelle noch was einfallen lassen musst! Victory
Zitieren
#27
Zitat:Elegant. Thumbsup
War das jetzt nur eine zu Versuchszwecken, ob es so funktioniert? Eine einzige finde ich persönlich nämlich etwas wenig; ich würde zumindest jede zweite Etage (besser: jede) so "bewässern".

Die zweite Flasche wurde gestern Abend noch "eingehängt" Zwinker
Zitieren
#28
Öhm... ich muß wohl mal ein kleines Update hier einfügen...


[Bild: 9750-66.jpg]
Zitieren
#29
Na, wenn das den Schweinchen mal nicht gefällt... viel Platz zum Streunen, Klettern, Kuscheln und Spielen. Jetzt noch einen gefälligen Futtersklaven mit einer großen Leckerlietüte dazu... Zwinker

Was mir nur gerade auffällt: Im Vergleich zu Mäusegehegen sehen eure Schweinchenheime immer so winzig aus. Ich weiß natürlich mittlerweile, daß die Relation Schwein - Lebensraum und Maus - Lebensraum sehr unterschiedlich sind, trotzdem finde ich den optischen Unterschied immer so gewaltig. (Und ich rede schon vom Mindestmaß für Mäuse; 50 x 80 cm Grundfläche.)

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#30
Ich denke auch manchmal, der Stall ist zu klein...aber die fühlen sich super und laufen dürfen se auch regelmäßig...und in der neuen Wohnung gibts nen Anbau an den Stall, damit sie immer was zum flitzen haben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Hilfe!!! Der Eigenbau.... blackfemme 8 21.107 22.01.2010, 00:01
Letzter Beitrag: blackfemme
  Mein erster Eigenbau :-) Dynia 17 44.469 05.11.2009, 22:02
Letzter Beitrag: Lacri
  Neuer Eigenbau und Treppen Pigeldi 8 20.986 02.10.2009, 22:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Bodenbelag für Eigenbau?! ovv_wiwi 12 32.082 28.09.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Lacri
  Eigenbau für Meerschweinchen Lacri 6 22.684 28.03.2008, 12:00
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste