Die Mädchengang ist da
Bianca hat es schon sehr treffend beschrieben.

Nach drei Jahren, in denen ich meine "Liste" erstellt habe, kann ich sagen, dass die Ernährung absolut nichts damit zu tun hat und man darüber auch nichts steuern kann.

Hier haben 15 Schweine das gleiche Futter bekommen und nur einer hatte Blasensteine...
Und das ist kein seltener Fall. Eine Frau füttert seit über 10 Jahren getreidefrei und ganz ausgewogen, wobei sie auf Calcium/Phosphat-Verhältnis achtet... und hatte trotzdem zwei Blasenschweine (die wurden sogar bei ihr geboren, weil sie ein trächtiges Mädel aufgenommen hatte) Schulterzuck

Wie Bianca schon sagte: Toffee hat schon zu lange und heftig damit zu tun. Sie war mal ein rundum moppeliges Schweini...

Toffee vor knapp 2 Jahren:
[Bild: 2010-06-08_toffee03.jpg]

Ich habe sie auf den neuen Bildern kaum wiedererkannt Traurig

LG Heike
Zitieren
Ja ich weiss - sie muss lt. Yvonne mal 1200 Gramm gehabt haben. Kaum zu glauben , jetzt hat sie um die 800
Zitieren
Toffee ist am 03.07.2010 mit 1.180 g hier ausgezogen.

LG Heike
Zitieren
Toffee hatte heute morgen wieder 60 Gramm abgenommen. (775 Gr)
Jetzt ist sie beim TA . Sie bekommt Infusionen und nachher wird dann unter Narkose versucht die Steine aus der Harnröhre zu bekommen.
Nach Möglichkeit ganz raus , da sie ja schon weit vorne sitzen.
Wenn das nicht klappt wird sie erst gar nicht mehr aufwachen. Eine richtige Op wird sie so eh nicht überstehen. Es ist also ihre letzte Chance . Die Ärztin mein das man den Gries schon auflösen könne und es möglich wäre, das sie dann beschwerdefrei bleibt. ( Eigentlich ist das Ganze eine Zwischenlösung - die uns aber das Gefühl gibt ALLES getan zu haben was möglich ist )
Wenn sie aber trotz allem dann in ein paar Wochen erneut Steine gebildet haben sollte -wird nichts mehr versucht und sie darf einfach gehen.
Also viel wenn und aber --- ich kann mir gar nicht vorstellen , das ich sie heute morgen vielleicht zum letzten Mal gesehen hab

Toffee lebt - sie ist wach und frisst Gras.
Die Ärztin hat 4 riesen Steine raus geholt . Jetzt muss sie bis morgen beim Ta bleiben , kriegt weiter Infusionen und wird überwacht. Morgen entscheidet sich wie es weiter geht - nicht das noch was nachrutscht . Erst mal kurz Yeah * NEINICHSOLLMICHDOCHNICHTFREUEN-BÖSEEDEL*

So wie es aussieht will Toffee nicht aufgeben -- also kämpfen wir weiter
Zitieren
Drei X X X mach, dass Toffee DAS erstmal überstanden hat!!! Victory

Mit dieser "Zwischenlösung" für Toffee kann sicherlich jeder leben. So habt ihr wenigstens das Gefühl wirklich alles für sie getan zu haben.
Ich finde es schon erstaunlich, dass Toffee sich schon wieder über Gras hergemacht hat *boooahr watt ein Willen*.

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sie sich vielleicht doch nochmal erholt und ihr der große Gurken-Manitou noch eine schöne "griffige" Zeit schenkt!!!!

Möge sie Gras und Heuberge vernichten, die Steine in den Steinbruch schicken und ihre Fettzellen wieder füllen!!!!

Daumenquetschende Grüße
Bianca
Zitieren
Toffee ist wieder daaaaaaaaaaaaaa.
Sie war bei der TÄ schon wieder so frech und hat nur gefressen das ich sie wieder holen durfte.
Sogar Infusionen hat sie ihr nicht mehr allein rein gebracht , weil sie sich so aufgeführt hat ---- Toffee eben :D
Und sie hat dort schon wieder 10 Gramm zugenommen Yeah.
Auch die TÄ hat gemeint sie sei so froh das wir die OP versucht haben - wenn man Toffee jetzt wieder so sieht .
Medikamente alles beim alten - sogar das Eurologist soll ich weiter geben. Denn es besteht die Möglichkeit ,da wirklich wenig Gries in der Blase zu finden war , das es schon dagegen hilft und die Steine sich eben irgendwo " eingenistet" hatten und sich vielleicht sogar durch die Auflösung des Griesses auf den Weg machen konnten.
Kein Problem machen wir halt weiter - einfangen muss ich Toffee eh weiterhin 2x tgl.
Ich hoffe so das es jetzt dabei bleibt -- die Steine hab ich als Souvenir mitgenommen ( waren nicht ganz so gross wie beschrieben - ich hatte die Zoomfunktion am Bildschirm vergessen Verlegen - aber wirklich steinhart und scharfkantig )
Hier haben sich auch gerade ein paar kleine Steine auf den Weg gemacht - auch wenn sie noch nicht über den Berg ist Victory
Zitieren
Sie ist noch recht müde , aber sie frisst gut.
Nur die Köttel sind komisch geformt -- aber ich denke die Harnröhre ist auch angeschwollen nach der Prozedur.
Mal sehen wie es weiter geht.
Zitieren
(17.05.2012, 21:33)edfider schrieb: Nur die Köttel sind komisch geformt -- aber ich denke die Harnröhre ist auch angeschwollen nach der Prozedur.
Das ist gut möglich.

Ich bin auch froh, dass sie es überstanden hat und ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass nun wirklich alles gut wird und sie nicht wieder Schmerzen leiden muss.

Ansonsten schließe ich mich Biancas Worten an Zwinker

LG Heike
Zitieren
Die Köttel haben sich wieder normalisiert. Sie frisst wenig - aber kontinuierlich.
Klar das sie von gestern auf heute massig abgenommen hat , da hatte sie gerade erst ne Infusion bekommen.
Mal sehen wie es weiter geht. Noch ist sie nicht über dem Berg.
Nur mich mag sie jetzt absolut überhaupt nicht mehr --- da muss ich durch
Zitieren
Zitat:Die Köttel haben sich wieder normalisiert. Sie frisst wenig - aber kontinuierlich.
"steter Biss vernichtet die Karotte" :D
Zitat:Klar das sie von gestern auf heute massig abgenommen hat , da hatte sie gerade erst ne Infusion bekommen.
Bei so einem Stress soll Schwein auch nicht abnehmen Zwinker
Zitat:Mal sehen wie es weiter geht. Noch ist sie nicht über dem Berg.
Dill macht hungrig und diese Gluboli Nr. 5 von Supra Cell helfen einem Schweini auch "ein bissl über den Berg" und regen den Huuuunggaaaa an! *weiß ich aus eigener schweinischer Erfahrung*. Die Glubolis sind supi!
Zitat:Nur mich mag sie jetzt absolut überhaupt nicht mehr --- da muss ich durch
Wenn Dich ständig ein Gorilla aus dem Sessel fischt und Dir was in den Mund stopft sprichst Du auch erstmal ne Weile nicht mehr mit ihm! *grins*
Aber Du weißt ja wie bestechlich diese kleinen Biester sind. Da wird sie Dir schon fast alles vergeben, wenn Du ihr einen Dillstängel vor die Nase hälst...

Weiterhin daumenquetschende Grüße
auf das Toffee bald wieder von innen gegen die Falten drückt!!! :D

Bianca
und die fürchterlichen 5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste