Die Mädchengang ist da
Der Anruf kam gerade - sie ist tod. Die Ärztin hat sie eingeschläfert. Sie ist einfach nicht richtig wach geworden. Kurz hat es mal so ausgesehen als ob sie es packt -- aber das war das letzte Aufflackern
Die Blase war noch vielleicht kirschgross - die Wand derbe verändert . Aber trotzdem hat die Ärztin noch mind. einen Teelöffel Steine und Griess raus geholt.
Sie dürfte diese Veranlagung schon ihr ganzes Leben gehabt haben ( zumindest sehr , sehr lange ) --- sie war wirklich steinreich.
Und als sie bei Yvonne krank wurde war das wohl der Anfang vom Ende - die Blase war so voll das man es gemerkt hat. Sie hatte sicher schon häufig Steinabgänge , was man einfach nicht bemerkt hat.
Jetzt nach der kompletten Ausräumung der Blase hätte sie vielleicht noch eine Chance gehabt , aber die Gefahr das sich schnell wieder Blasensteine bilden wäre sehr gross gewesen.
Irgendwie bin ich erleichtert , sie leidet nicht mehr. Auch wenn ich darum trauer sie nicht zu ihren guten Zeiten kennen gelernt zu haben. Und ich habe eigentlich von vorne herein keine Chance gehabt - also hab ich auch nichts falsch gemacht.
Komm gut an im RBL kleine Toffee - es war sooo schön das du da warst. Grüß Emily , ich glaube die hat sich einsam gefühlt . Und stellt nicht so viel an ihr beiden Frechdächse.

[Bild: tqdenc18.gif]
Zitieren
Soll ich jetzt schreiben "ich habs ja gleich gesagt"?
Ach, das ist doch alles Mist Traurig

Man hofft immer und immer wieder, dass endlich mal ein Schweinchen es schafft, diese Krankheit zu besiegen, aber das geschieht nicht und langsam glaube ich auch nicht mehr daran. Jede Geschichte bestätigt mich nur in dem, was ich mir vorgenommen habe: beim nächsten Blasenschwein gibts noch einen Riesenhaufen leckeres Futter und dann die RBL-Spritze... nix mehr mit "Behandlung". Es ist eigentlich nur ein Rauszögern und bringt dem Tier nichts mehr... Traurig

Leider merkt man es ihnen ja nicht an und wenn doch, dann ist es eigentlich auch schon zu spät. Sobald die Blasenwand sich verdickt hat, gehts abwärts. Im günstigsten Fall dauerts etwas länger, wie bei Gizmo, im schlimmsten gehts so schnell wie bei Toffee.

Aber wie man es auch dreht und wendet. Es gibt bei manchen Sachen keine Hilfe. Man kann ihnen noch eine KURZE schöne Zeit machen und sie dann über die Regenbogenbrücke schicken, solange es ihnen noch halbwegs gut geht - auch wenn man sich dann fast wie ein "Mörder" vorkommt. So ging es mir ja kürzlich erst mit Mandy. Aber jeder weitere Tag hätte ihr nur Leid gebracht und Schmerzen, deren Stärke ich nicht beurteilen kann. Das schlimme daran ist, dass diese kleinen Tapferschweinchen sich ja auch immer und immer wieder aufrappeln und teilweise so munter und agil wirken - aber ich glaube immer mehr, dass das nur "Show" ist...

Ich glaube, in Zukunft kaufe ich mir nur noch Stoffschweinchen *seufz*

Auch für Dich war es ein "Auf und Ab" und Du hast nur die schlimme Zeit mit ihr durchgestanden. Umso toller finde ich Dein Engagement und ich möchte Dir auch nochmal dafür danken. Auch im Namen von Michael und Yvonne.

Liebe Trostknuddelgrüße
Heike
Zitieren
Heike bei Toffee gings nicht schnell --das ganze dürfte schon viel ,viel länger gehen. Vielleicht sogar schon bevor sie zu Yvonne gekommen ist. Das jetzt war nur das berüchtigte "überlaufende Fass"
Und wenn die TÄ nicht gesagt hätte die Blasensteine wären weg , hätten wir eh vielleicht anders gehandelt. So sind wir einfach auch von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Ach jetzt isses ja auch egal - sie hat keine Schmerzen mehr. Aber sie fehlt mir so
Zitieren
(22.05.2012, 22:15)edfider schrieb: Heike bei Toffee gings nicht schnell --das ganze dürfte schon viel ,viel länger gehen.
Ich meinte von der Entdeckung bis zum Ende. Bei Toffee waren es ja nur ein paar Woche, bei Gizmo ein paar Monate...

Zitat:Aber sie fehlt mir so
Das glaube ich gerne. Besonders die Krankschweine, um die man sich so speziell kümmert und mit denen man mitleidet fehlen. Hier standen noch ein paar Tage die ganzen Medis und Päppelsachen herum von Tim, als er gegangen war. Irgendwie ist es dann richtig 'leer' - überall...

Liebe Trostgrüße
Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste