Maus-Baby als Katzenspielzeug, könnte heulen
Also, wegen der Milch bin ich mir jetzt nicht so sicher... Farbmäuse haben eine Lactose-Unverträglichkeit, wenn sie ausgewachsen sind. Andererseits dürfen sie durchaus Magerquark, Joghurt und Sahne bekommen. Ich würde wohl für die erwachsenen Mäuse dabei bleiben und die Aufzuchtmilch für die Minis reservieren.

Der Käfig klingt grundsätzlich gut; bekommen wir ein Foto davon?

Daß auch die Minis abhanden kommen, ist eher ungünstig - wie Du selbst merkst, sind sie recht aktiv und flutschig und wenn sie erst mal draußen sind, bekommt man sie nicht so schnell wieder zurück. Und bis sie merken, daß es nicht mehr ihr Zuhause ist, haben sie fix die Orientierung verloren.

Den Eiweiß-Snack von JR habe ich auch mal vor allem für unsere Hamsterine gekauft - getrocknete, bein- und flügellose Heuschrecken sind nun echt nicht mein Fall *schüttel* Ich kaufe seit einiger Zeit deshalb getrocknete Gammarus (riecht auch nur nach Fisch) und mische sie ins Futter. Zusätzlich gibt es entweder frische, lebende Mehlwürmer und zur Zeit dank Motten auch hin und wieder eine Mottenraupe. Lebendfutter ist zwar auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Mäuse stehen wirklich drauf.

Liebe Grüße,
Sevenah

Nachrichten in diesem Thema
RE: Maus-Baby als Katzenspielzeug, könnte heulen - von Sevenah - 20.12.2009, 19:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin auf die Maus gekommen. madL 6 23.508 16.09.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Sevenah
  Meine Maus war gestern raus !! Konstance 2 10.264 22.11.2006, 12:50
  Maus allein Zuhaus´ !! Konstance 1 7.981 08.11.2006, 23:13
  Maus auf Schulter setzen?? Konstance 10 28.381 08.11.2006, 16:26
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste