Neues Meeri und gleich das....
#6
spatzl07 schrieb:Ich habe zum Geburtstag einen zweistöckigen Käfig von meinem Freund bekommen,
Dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich Zwinker
Schade, dass Du nicht beim Usertreffen warst - hätte man bisken feiern können :D

Zitat:und dazu gleich ein viertes Meerschweinchen - wir haben ihn Yoshi getauft.
Uiha... Du hast vier Meerschweinchen in einem Doppelkäfig? Wie groß ist der denn? Bei meinen Jungs ist der Dreierkäfig man schon knapp - trotz Zwischenentagen. Daher haben sie auch den Auslauf davor. Dann hoffe ich mal, dass es keinen Stress gibt bei deinem Kleeblatt *daumendrück*


Zitat:Uns ist am Samstag schon aufgefallen, dass er am Hoden so komische Schuppen hat. Als wir gestern dann zum TA gefahren sind, haben wir gleich noch eine Stelle gefunden - Pilz...
*ironie on*
Bitte ziehen Sie eine Nummer und stellen sich hinten an...
*ironie off*

Meine Güte... wenn das jetzt in Mode kommt, dann Glückwunsch *Monitor wegdreh, damit Schweins nicht mitlesen können* Uff

Zitat:Haben auch Surolan-Tropfen bekommen, und die TÄ meinte, wir sollen ihn vorübergehend einzeln setzen. Kann der Pilz bei den Meeris auch auf die Atemwege gehen?

Meerschweinchen sind sehr anfällig für Atemwegserkrankungen. Bakterielle Infekte oder Pilze können solche Erkrankungen ebenfalls hervorrufen. Am Besten den Doc nochmal fragen. Ich weiß auch nicht, ob Antibiotika was bringt in dem Fall. Wenn es am Hoden ist, könnte das Baden in Teebaumöl-Shampoo etwas helfen. Es soll für die Meerschweinchen angenehm sein (ebenso für den Menschen Zwinker )
Nach Möglichkeit aber nur ganz wenig Wasser in eine Schale und das Schweinchen gut abtrockenen. Darauf achten, dass es keine Zugluft bekommt.

Zitat:- vielleicht bin ich ja schon paranoid Suspekt ... aber sowas brauch ich jetzt nicht, vor allem, weil ich Urlaub hab...
"Nur weil ich paranoid bin, heisst das nicht, dass SIE nicht doch hinter mir her sind" Gnihi

Ich glaube, man kann nicht vorsichtig genug sein. Wie Jule schon sagte: es ist die Hölle, wenn man es bekommt.

samwise schrieb:Auf der Homepage von Bibis Ranch (hab ich durch zufall gefunden, wie ihr vielleicht wisst kenn ich mich mit Links usw. übernehmen u. mit dem Computer nicht aus)
Hier ist sie:
http://www.beepworld.de/members80/bibiane/apotheke.htm

Zitat:hab ich gelesen, das man bei Pilzbefall bei Meeris keinen Apfel füttern soll wegen der Fruchtsäure
Keine Ahnung, aber es würde Sinn machen. Ich würde generell kein Obst füttern. Da ist die Gefahr einfach zu groß, dass da Pilzsporen drin sind (wie Du siehst, bist nicht nur Du paranoid Zwinker )


Nachrichten in diesem Thema
Neues Meeri und gleich das.... - von spatzl07 - 01.08.2007, 11:54
RE: Neues Meeri und gleich das.... - von Jule - 01.08.2007, 12:04
RE: Neues Meeri und gleich das.... - von Lacri - 01.08.2007, 19:43
RE: Neues Meeri und gleich das.... - von Lacri - 06.08.2007, 15:26
RE: Neues Meeri und gleich das.... - von Lacri - 15.09.2007, 00:24
RE: Neues Meeri und gleich das.... - von Lacri - 15.09.2007, 16:32
RE: Neues Meeri und gleich das.... - von Lacri - 15.09.2007, 18:30
RE: Neues Meeri und gleich das.... - von Lacri - 09.10.2007, 16:58
RE: Neues Meeri und gleich das.... - von Lacri - 14.10.2007, 14:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 33.334 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
hoeh Mundgeruch beim Meeri Zibbe84 5 16.678 31.08.2010, 19:21
Letzter Beitrag: Lacri
  "Raucherlunge" beim Meeri Lacri 15 39.708 25.02.2010, 18:44
Letzter Beitrag: Vinara
  Endlich zurück und Suki gleich mitgebracht !!! Caro85 9 22.295 12.07.2009, 18:47
Letzter Beitrag: Caro85
  Meeri mit Beulen Lacri 4 13.538 27.12.2008, 12:42
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste