"Raucherlunge" beim Meeri
#1
.


Der Wahnsinn nimmt irgendwie kein Ende... Erst Shania, die in einen Hausflur GEWORFEN wurde und nun habe ich hier zwei Mädels (Mandy ganz sicher trächtig, Jill wahrscheinlich auch), die eine RAUCHERLUNGE haben Wah

Wie krank ist das nur Zeter

Als sie aus dem Loch rausgeholt wurde, wo sie bisher lebten, fand die Helferin drei Weibchen und drei Böcke in einem verdreckten Käfig, dessen Gitterstäbe fettig vor Nikotin waren. Sie selber hat sich zuhause erstmal umziehen müssen, weil ihre Klamotten so nach Rauch stanken.

Gestern beim Tierarzt wurde nun festgestellt, dass beide Mädels, die ich aus diesem Fall habe, was mit den Bronchien haben und zwar keine Entzündung, sondern eher Folgen des Nikotins. Nun bekommen sie das homöopathische "Tabacum D7" zum Entgiften. Die armen Wutzen. Ich hoffe, die Babys sind ok...

Zigarettenrauch ist nicht nur für Menschen schädlich, sondern auch für Haustiere. Warum kapieren manche Leute das nur nicht. Naja, vielleicht ist es ihnen auch egal Traurig

Hier ist nochmal ein Link, der einiges darüber erzählt:
Zigarettenrauch schädigt unsere Tiere


LG Heike
Zitieren
#2
das verstehe ich auch nicht... mein freund und ich haben fast die ganze wohnung zur nichtraucherzone gemacht obwohl wir beide rauche sind... für unsere tiere.

ist es so schwer in einem raum nicht zu rauchen? wir haben z.b nur noch 2 räume wo geraucht wird (von 5).
Zitieren
#3
Gute Güte, was gibt es nur für kranke Dinge?
Die armen Schweinchen sind doch nun echt die letzten, die etwas für ihre Existenz können - und für den Ort, wo sie leben.
Ich denke mal, wenn hin und wieder mal jemand im Raum geraucht hätte, wäre es niemals so schlimm geworden. Das muß ja schon ein Kettenraucher gewesen sein...
Ich wünsche den Schweinchen (den seienden und den werdenden) das Bestmögliche.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
oh, diese armen Schweinchen! Ich hoffe sehr, dass man ihnen helfen kann und dass die Babys gesund sind!
Zitieren
#5
(16.02.2010, 21:03)Sevenah schrieb: Ich denke mal, wenn hin und wieder mal jemand im Raum geraucht hätte, wäre es niemals so schlimm geworden. Das muß ja schon ein Kettenraucher gewesen sein...

mehr als einer... sicherlich.

spreche ja aus erfahrung als raucher. so einen mist bekommt man nie allein hin (oder der besitzer ist schon draufgegangen... weil so viel rauchen kann nicht gesund sein)
Zitieren
#6
(18.02.2010, 00:07)Ivy-Maire schrieb: mehr als einer... sicherlich.
Würde ich auch mal sagen. Es gab noch andere Hinweise auf... ähm... häufige Partys Rolleyes

Zitat:(oder der besitzer ist schon draufgegangen... weil so viel rauchen kann nicht gesund sein)
Den Besitzer gibts noch und dass Rauchen nicht gesund ist - egal ob viel oder wenig - ist ja nichts neues Zwinker

Ich wünsche dem/r Besitzer/in, dass er/sie auch selber mal zu spüren bekommt, was er/sie mit dieser Qualmerei anrichtet

Die beiden Mädels sind mittlerweile recht fit und sie trinken ganz viel und bekommen somit auch viel von ihrer Medizin Smile
Mandy hat sich schon in diesen paar Tagen ziemlich verbreitert...

LG Heike
Zitieren
#7
(18.02.2010, 08:28)Lacri schrieb: Ich wünsche dem/r Besitzer/in, dass er/sie auch selber mal zu spüren bekommt, was er/sie mit dieser Qualmerei anrichtet

Subber. Und die Folgekosten hat die Allgemeinheit zu tragen, weil die Krankenkasse ja bezahlt. (Wie ihr euch jetzt auch schon um die Schweinchen kümmern müßt.) Manchmal könnte ich...

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#8
(18.02.2010, 08:43)Sevenah schrieb:
(18.02.2010, 08:28)Lacri schrieb: Ich wünsche dem/r Besitzer/in, dass er/sie auch selber mal zu spüren bekommt, was er/sie mit dieser Qualmerei anrichtet
Subber. Und die Folgekosten hat die Allgemeinheit zu tragen, weil die Krankenkasse ja bezahlt. (Wie ihr euch jetzt auch schon um die Schweinchen kümmern müßt.) Manchmal könnte ich...
Ja, stimmt, aber wenn schon, denn schon. Außerdem kann man gegen Raucherhusten nicht viel machen - außer, dass die Leute aufhören müssen mit der Qualmerei...

LG Heike
Zitieren
#9
Es ist ja nicht nur die Lunge von jahrelangem Zigarettenkonsum betroffen; mit den Jahren trifft es ja auch die Blutgefäße, das Herz... Rauchen über einen langen Zeitraum ist mehr als sich die Lungen kaputt zu machen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#10
(18.02.2010, 20:22)Sevenah schrieb: Rauchen über einen langen Zeitraum ist mehr als sich die Lungen kaputt zu machen.
Wem sagst Du das. Ich habe fast 15 Jahre lang geraucht Schulterzuck
Allerdings auf dem Balkon bzw. unter dem Carport...

Trotzdem gönne ich diesen Leuten auch mal Atemnot Zeter

Mandy gehts aber nun scheinbar recht gut. Sie entwickelt sich langsam zum Pfannkuchen. Vlt. sollt ich mal einen Trächtigkeits-Thread aufmachen :D

Jill macht mir Sorgen. Vielleicht (hoffentlich) bilde ich es mir nur ein, dass sie kleine Beulen rechts und links bekommt... Traurig


LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 31.778 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
hoeh Mundgeruch beim Meeri Zibbe84 5 15.820 31.08.2010, 19:21
Letzter Beitrag: Lacri
  Meeri mit Beulen Lacri 4 12.830 27.12.2008, 12:42
Letzter Beitrag: Lacri
  Versteht sich meeri mit nin??? puppidine 5 13.912 19.11.2007, 09:19
Letzter Beitrag: Rike
  Meeri blutet Meerimami 5 14.071 03.11.2007, 16:35
Letzter Beitrag: Meerimami

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste