16.10.2007, 23:01
Meerimami schrieb:Mein Meeri hat sich ebenfalls vor wenigen Tagen mit einem kleinen Strohhalm am Auge verletzt, den ich zum Glück gleich selbst entfernen konnte.Dass Du den Halm entfernen konntest ist ja ok, aber an den Halmen sind auch immer Bakterien und so ein Auge ist ziemlich empfindlich. Sicher, dass es "nur" eine Blutung ist und keine Entzündung?
Das Auge sieht auch relativ "gut" aus: lediglich eine Blutung unter dem Lid.
Zitat:Das Meeri frisst zwar gut, ist aber seit dem viel ruhiger geworden, so dass ich davon ausgehe, dass es Schmerzen hat.Denke ich auch mal - also bleibt nur der Gang zum Tierarzt, damit das Kleine etwas gegen Schmerzen bekommt.
Zitat:Auch sieht die Stelle vorm Einstich "trocken" aus, so als ob "Haut" fehlt.Vermutlich sind Hornhaut und/oder Netzhaut verletzt?
Zitat:Da ich mit Tierärzten schon öfter mal schlecht gefahren bin (ich kann euch Stories erzählen!), frage ich nun euch, ob ihr denkt, dass ich mir Sorgen machen muss und ggf. besser einen anderen TA aufsuchen sollteWie ich oben schon schrieb: ich bin der Meinung, dass ein baldiger TA-Besuch dringend notwendig ist. Leider hast Du nicht geschrieben, woher Du kommst... sonst guck doch mal in unseren Arzt-Thread... vielleicht ist da einer in Deiner Nähe?
Zitat:Wie hießen denn eure Augensalben bzw. -tropfen?
Für jegliche Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!!
Mein Gizmo hatte Augentropfen mit dem Namen "Polyspectran".
Friedly bekam für ihr Schweinchen eine Salbe: "Refobacin Augensalbe".
Wir hatten die Sachen aber vom TA bekommen. Keine Ahnung, ob es die auch einfach so in der Apotheke gibt. Ich würde das aber nicht machen, denn eine falsche Behandlung kann die Schmerzen verstärken und/oder das Augenlicht kosten. Da würde selbst ICH die Finger von lassen und ich behandel auch schon einiges selber...
Sonst melde Dich einfach nochmal per PN, Mail oder Messenger, wegen TA, wenn Du Deinen Wohnort nicht öffentlich posten möchtest...
Alles Gute für Dein Schweinchen.