Trixi mit heftiger Augenverletzung
#1
Sad 
Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr habt erfahrung mit meinem Problem^^

Ich habe 4 Meerschweinchen und eines davon (Trixi) hat sich vor einer Woche das Auge irgendwie verletzt. Es sah schlimm aus, das Auge war total angeschwollen und die Bindehaut blutete leicht. Meine Freundin ging dann auch gleich zum TA. Dieser war zuerst schockiert, da er noch nie ein so angeschwollenes auge sah. Er musste es dann vorübergehend zunähen, da die arme trixi das auge nicht mehr selbst schliessen konnte und es so autrocknen könnte. er gab mir dann auch ein antibiotika, dass ich 3x täglich aufs auge geben musste. der schnitt gieng bis ins inere des auges, daher war nicht sicher ob es zu retten ist.
nach einigen tagen ging ich dann wieder zu TA, da das auge abgeschwollen war. Er war sehr zu frieden mit dem heilungsprozess und meinte, es könne wieder sehen:D ich müesse es aber sehr gut beobachten.
Jetzt sieht das auge jeden tag anders aus... manchmal besser, manchmal schlechter und ich habe keine ahung was normal ist. heute sieht mann gut den schnitt, welcher nun weiss ist. sollte soviel ich weiss normal sein. jedoch ist das auge nachwievor grösses als das gesunde und auch die bindehaut ist immernoch rot. hat jemand von euch erfahrung damitVerwirrt?? Danke im voraus!!
Zitieren
#2
Hallo Zenox,

erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum hier bei uns.

Ohja eine Augenverletzung hatte ich vor 2 Wochen selber bei meiner Leonie Traurig
Das hört sich ja mega schlimm an. Habe ich vorher auch noch nie gehört das ein Auge zugenäht werden muss. Das dass Auge weiss ist, ist normal. Bei uns war es auch nur dick und angeschwollen. Ich denke das gehört zum Heilungsprozess und ist ein recht gutes zeichen.
Wir haben 2 Augensalben bekommen.Einmal Tobramaxin das ist ein Antibiotika das man 3 mal am Tag ins betroffene Auge schmiert.
Dann noch Regepithel das musste 2 mal gemacht werden. Also musste das kleine Schweini recht viel mitmachen. Jetzt bekommt sie noch ein paar Tage Isopto-Max ( das sind Augentropfen

Du sagst das Auge sieht jeden Tag anderes aus. Ist es nicht mehr zugenäht? Ist es jetzt wieder offen?

Zitat:heute sieht mann gut den schnitt, welcher nun weiss ist. sollte soviel ich weiss normal sein. jedoch ist das auge nachwievor grösses als das gesunde und auch die bindehaut ist immernoch rot.

Das man den Schnitt sieht ist auch normal. Es kann auch sein das eine narbe von dem Schnitt bleibt. So ist es bei uns. Das wird wohl auch nicht weggehen.
Auch das dass Auge anders aussieht als das andere ist völlig normal.
Es war/ist zugenäht gewesen und es wird ja auch immer mit den Medis behandelt. Und die Rötung der Bindehaut müsste auch bald weggehen.

Wie lange ist die ganze sache denn nun genau her?
Zitieren
#3
also, das auge ist wider offen. es kann auch wider selbstständig blinzeln. hmm das war 21. juni Traurig

Ich bin aber verdammt froh, dass es sich ganz normal verhält. ist ihm wohl egal. ich hoffe das wird wider... mir macht einfach sorgen, dass die bindehaut so rot ist...
Zitieren
#4
Kannst du davon evtl ein Foto von reinstellen?

Was sagt der TA denn dazu?
Zitieren
#5
irgendwie versteh ich nicht, wie mann hier bilder rein stellt:P skripteingabeaufforderung....

Ja, der TA meinte letzten samstag, dass es richtig gut aussieht. aber da sah es auch noch nicht so rot aus. dafür war das auge noch viel grösser. es kann sein, dass das wirklich einfach durch die heilung so aussieht...
Zitieren
#6
Schau mal hier:

http://forum.nagerwelten.de/showthread.php?tid=47

Ich möchte nur drauf hinweisen das hier alle foto süchtig sind *g* Nur als kleine Vorwarnung Zwinker

Zitat: dafür war das auge noch viel grösser. es kann sein, dass das wirklich einfach durch die heilung so aussieht...

Ja das denke ich auch, ich hab mich auch total erschrocken wo ich die Bindehaut von meinem Schwein gesehen hab. Aber das hat auch etwas gedauert bis das weg war.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Schonmal ein Guter anfang Zwinker
Aber das bild ist ein bisschen zu groß. Kannst du das noch verkleinern? *g*

Ah schon erledigt super Smile
Aber sieht das Auge jetzt immernoch SO aus? Das ist ja echt übel. Traurig
Ich kann mir gar nicht Vorstellen das es noch schlimmer ausgesehen haben soll.
Aber wenn der Tierarzt sagt das es nun besser ist, kann man das glauben.
Hast du noch ein Foto wie das vorher aussah?
Zitieren
#9
leider nicht... nur das. das auge war einfach viiiel grösser und die bindehaut war auch richtig aufgedunsen. der TA meinte, dass es so angeschwollen sei, weil der Gegenstand ( Stroh?!) ins innere des auges vordrang. was witzig ist, ist die tatsache, dass es mit diesem auge trotzem noch sehen kann. ich werde dem TA morgen anrufen und nochmal vorbei gehen... mach mir riesige sorgen...

http://img3.imageshack.us/img3/3505/dsc00538neu.jpg
Zitieren
#10
Sie kann noch sehen durch das Auge? Uff Vorher weisst du das?

War der gegenstand im Auge den schon draußen als du es bemerkt hast oder hat der Tierarzt das rausgeholt?

Wenn du sagst es war viel größer als jetzt dann glaube ich dir das natürlich und dann brauchst du dir denke ich auch keine sorgen zu machen ( wegen der größe ) Es kann auch gut möglich sein das du das rote jetzt erst richtig bemerkst da das Auge kleiner geworden ist. Das würde ich nun nicht ausschließen.

Aber leider kann ich und die anderen dir nur ferndiagnosen stellen und ersthilfe geben. Am besten ist immer das du zum TA gehst und noch besser ist das du diesem vertrauen kannst.

Ich hoffe du berichtest trotzdem weiter wie es weitergeht mit Trixi.

Ich wünsche eine gute Besserrung und wir drücken alle Daumen und Pfötchen Zwinker

Übrigens: HIER < einmal Klicken. Kann man sich Vorstellen Gnihi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Augenverletzung Friedly 76 218.011 22.10.2007, 13:13
Letzter Beitrag: Meerimami

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste