Vergesellschaftung, die nächste
#1
So, unser neues großes Projekt ist abgeschlossen: Die neuen Minis aus dem Essener Tierheim sind vergesellschaftet und was noch viel wichtiger ist: Chip hat sich nun endlich in eine Gruppe eingefunden und muß nicht weiterhin als Single-Maus sein Dasein fristen.

Beteiligte an der ganzen Aktion:
Chip, der Terrorist in Mäusegröße, der aus der letzten VG verbannt wurde, nachdem da einiges ziemlich schiefgelaufen ist.
Die vier Babies aus dem Essener TH, die letzte Woche Donnerstag bei uns eingezogen sind.
Und spontan haben wir einfach mal die noch immer vier namenlosen Aachener dazugesteckt. In den letzten Wochen sind sie relativ friedlich, wenn auch teils noch zickig und nahezu vernünftig geworden. Liegt vielleicht daran, daß sie jetzt ihre Teenager-Phase hinter sich gelassen haben und jetzt erwachsen sind.

Beinahe hätte ich auch diesmal die VG wegen ihnen abbrechen wollen, aber das lag vor allem daran, daß ich von der letzten Katastrophe noch ein wenig zu sensibel war und auf den kleinsten Fieps reagiert hab. An dieser Stelle an Dankeschön an Herrn Sevenah, der mir gestern immer wieder Geduld gepredigt hat und mich an den richtigen Stellen zurückhielt, um die Kleinen einfach mal machen zu lassen. Ernsthafte Prügel gab es diesmal nicht, aber immer wieder kleinere Überfälle und kurze Kämpfe, an denen fast immer die Aachener beteiligt waren - daran hat sich jetzt noch immer nicht viel geändert, aber immerhin haben die Minis schnell gelernt und hauen auch schon mal zurück. Das kann ja eine Zickenbande werden *seufz* Chip möchte ich an dieser Stelle noch einmal loben - anfangs sehr nervös und schon mal jemandem eine langend, hat er sich mittlerweile zu einem tollen großen Bruder für die Minis entwickelt, beschnüffelt sie höchstens noch einmal und läßt ansonsten alles mit sich passieren. Selbst wenn eine der Kleinen in ihn hineinrennt, bleibt er die Ruhe in Person. Wer hätte das gedacht?

Ich hab mal ein paar optische Eindrücke von heute festgehalten, nachdem sie wieder aus dem VG-Knast in ein Käfigabteil ziehen durften. Das ist noch nicht besonders groß, aber für eine Vergrößerung müssen sie sich erst noch etwas besser vertragen, denn hin und wieder hören wir doch noch Gequietsche und Fiepsen - erstaunlich, daß man sogar bei so winzigen Tieren hören kann, ob es die Aachener oder die Essener sind, die da gerade protestieren. Aber genug geplappert, hier sind die Fotos:

[Bild: 27ul-2f.jpg]

Die schwarz-weiße Maus ist eine von den Aachenern, die beiden braunen sind zwei Minis, die hier gar nicht so mini aussehen.

[Bild: 27ul-2g.jpg]

Auch hier: Zweieinhalb Aachener und alle vier Minis.

[Bild: 27ul-2h.jpg]

Und ist das Bild nicht zuckersüß??
Chip mit einem der Minis. Mein spontaner Titel dazu: "Großer Bruder" Ich könnte jedes Mal total gerührt vor mich hinquietschen Verlegen
Ich hab das daraufhin mal ganz spontan zu meinem neuen Avatar erkoren.

[Bild: 27ul-2i.jpg]

Mal so etwas ähnliches wie ein Größenvergleich - die ganz schwarze Mini und Herr Sevenahs Hand. Klettern können die ganz Kleinen übrigens erstklassig - sie haben gerade das Gittertüren-Klettern für sich entdeckt. Zwar kommen sie nicht über die Plexiglaskante, aber man kann ja die Holzwände hochlaufen, bis das Gitter kommt Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergesellschaftung, die nächste - von Sevenah - 20.07.2008, 22:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Experiment Vergesellschaftung Sevenah 40 91.634 07.02.2010, 22:13
Letzter Beitrag: indrayani
  Vergesellschaftung vs. Nerven Sevenah 12 29.680 19.07.2007, 23:34
Letzter Beitrag: Sevenah
  Vergesellschaftung - wie geht das? Sevenah 0 8.452 19.07.2007, 11:50
Letzter Beitrag: Sevenah
  Vergesellschaftung Sevenah 24 52.572 10.10.2006, 22:10
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste